Speed XL Option nicht buchbar

Gelöst

Hallo,

 

ich habe seit kurzem (seit 1.6. nach Umzug) das Vergnügen, FTTH mit 100 MBit nutzen zu können. Ich wollte die Option Speed XL dazubuchen, um die Leitung auf 200 MBit zu erhöhen, aber wird mir dies nicht im Kundenportal angeboten. Ist irgendwo noch etwas einzustellen? Kann dies über den Support hier in die Wege geleitet werden?

 

MfG,

Michael

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @F1F0,

so erstmal heiße ich Dich hier herzlich willkommen. Fröhlich

Vielen Dank für das nette und spontane Telefonat. Wie besprochen habe ich die Speed XL (Fiber 200 TV) zum 4. Juli 2017 gebucht. Parallel bekommst du die Bestäigung per E-Mail.

Sollte erneut etwas sein, dann sag gerne wieder Bescheid.

Beste Grüße
Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn du wirklich FTTB hast solltest du das im Kundencenter buchen können. Natürlich kann das aber auch ein netter Mitarbeiter übernehmen. 

Das war "leider" bisher nicht möglich, so laut Aussage. Ich habe dort bereits einige Momente verbracht und "leider" Leute beschäftigt.

Man verwies mich jetzt an die Fiber-Abteilung. Ich habe hier einen ähnlichen Beitrag gesehen, wo es von hier aus dann durchgestellt und die Option gebucht wurde, weswegen ich hier auch geschrieben/gefragt habe in der Hoffnung, dass es realisiert werden kann.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Trotz-Fiber-100-Speed-XL-Option-nicht-buchbar/...

FTTH = Fiber bis zum Haus (Fibre to the Home).

 

Bei FTTB liegt das Fieber (Glasfaser) nur bis zur "letzten Meile", und der Rest wird mit good old Kupfer überbrückt.

 

Also @F1F0: Welche Technik liegt bei Dir vor?

Es liegt FTTH direkt im neugebauten und seit wenigen Tagen bezogenem Haus vor. Über Bauablauf, Medien ins Haus, Termine der Techniker + Schaltung am 1.6. lief alles wunderbar glatt ab und die aktuelle 100/50 ist auch vollumfänglich seitdem nutzbar.

Hallo @F1F0,

 

Bitte trage zur Erleichterung einer etwaigen Kontaktaufnahme deine Daten hier ins Profil ein. Dort sind die Daten nur für dich und das Telekom-Team sichtbar. Im Anschluss bitte hier im Thread eine kurze Rückmeldung dazu geben.

Dann kann jemand vom Team mal draufschauen.

 

Beste Grüße 

Piwi

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @F1F0,

so erstmal heiße ich Dich hier herzlich willkommen. Fröhlich

Vielen Dank für das nette und spontane Telefonat. Wie besprochen habe ich die Speed XL (Fiber 200 TV) zum 4. Juli 2017 gebucht. Parallel bekommst du die Bestäigung per E-Mail.

Sollte erneut etwas sein, dann sag gerne wieder Bescheid.

Beste Grüße
Anne W.

Ich bedanke mich ausdrücklich für die Rückantworten und auch über den Anruf + Umsetzung und freue mich auf den nächsten Monat Fröhlich

 

#DäumchenHoch

eine Frage zu Speed XL bzw. seit heute Speed XXL.

Wie lange ist die Vertragslaufzeit (Kündigungsfrist), da mir nun schon 2 unterschiedliche Aussagen von Telekom MA's gemacht worden sind und ich dies leider in den AGB nicht finden kann.

Das würde ich auch gerne mal wissen.

Hallo in die Runde,

die Mindestvertragslaufzeit endet mit Ablauf der Mindestvertragslaufzeit des MagentaZuhause L .

Quelle: http://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/speed-xl-fiber-200

Besten Gruß
Matthias Bo.

@Matthias Bo.

Und was ist, wenn ich bereits Speed XL habe und auf Speed XXL upgraden möchte? Muss ich dann beide Pakete bezahlen? 

Telekom hilft Team
Hallo zusammen und @Chico80de,

die Vertragslaufzeit der Speedoptionen (XL bzw. XXL) beträgt ein Tag. Sie können jederzeit zwischen diesen Optionen wechseln bzw. auch wieder ganz drauf verzichten. Zu einer doppelten Zahlung kommt es dadurch natürlich nicht.

Gruß
André A.

@André A. schrieb:
Hallo zusammen und @Chico80de,

die Vertragslaufzeit der Speedoptionen (XL bzw. XXL) beträgt ein Tag. Sie können jederzeit zwischen diesen Optionen wechseln bzw. auch wieder ganz drauf verzichten. Zu einer doppelten Zahlung kommt es dadurch natürlich nicht.

Gruß
André A.

Und wie mache ich das im Kundencenter?

Ich muss meinen Thread dazu auch nochmal kapern. Gern würde ich ggf. eine Stufe höher buchen als aktuell (Danke hierfür, dass das hierrüber geklappt hat), aber im Kundencenter steht der Auftrag seltsamerweise immer noch in Bearbeitung und Änderungen sind irgendwie nicht möglich.

 

MfG,

@André A.

 

Jetzt bin ich ganz durcheinander! Danke! 😄

 

Also nochmal, ob ich das richtig verstanden habe:

1. Sobalb ich eine Speedoption gebucht habe, ist die Vertragslaufzeit der Option wie vom MagentaZuhause(Entertain) L? 

2. Jedoch kann ich während dieser Laufzeit theoretisch jeden Tag zwischen XL und XXL wechseln?

3. Wenn dies dann alles so ist wie ich es verstanden habe, könntet Ihr dann bei mir XXL hinzubuchen, da es bei mir immer eine Fehlermeldung bringt? 

Telekom hilft Team
Hallo @jahusa02,

am besten bestellen Sie direkt hierüber:

Speed XL http://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/speed-xl-fiber-200
Speed XXL http://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/speed-xxl-fiber-500

Sollte es da zu Problemen kommen, helfen wir natürlich gerne weiter. Zwinkernd

Gruß
André A.

@André A. schrieb:
Hallo @jahusa02,

am besten bestellen Sie direkt hierüber:

Speed XL http://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/speed-xl-fiber-200
Speed XXL http://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/speed-xxl-fiber-500

Sollte es da zu Problemen kommen, helfen wir natürlich gerne weiter. Zwinkernd

Gruß
André A.

Geht mir darum, dass ich nicht extra bei der Personalhotline anrufen möchte...

 

@André A.

 

also eben nochmals probiert, bei mir kommt jedes mal dieses Fenster:

Fiber500.JPG

Telekom hilft Team
@Chico80de versuche ich es noch einmal. Zwinkernd Bei Speed XL bzw. XXL handelt es sich um eine Zubuchoption zum Magenta Zuhause L. Diese Zubuchoptionen haben je eine Vertragslaufzeit von einem Tag. Sie können somit jederzeit auch wieder auf den Vertragsbestandteil Fiber 100 zurück und die Option ganz kündigen. Ich hoffe, es jetzt einigermaßen verständlich rübergebracht zu haben. Wenn doch noch Fragen offen sind, können wir sonst auch gerne mal telefonieren. Zwinkernd

Die Option Speed XXL (Fiber 500 TV) habe ich nun zum 26.09.2017 gebucht.

Gruß
André A.
Telekom hilft Team
@jahusa02 über die Links sollte es funktionieren.

Gruß
André A.

Hallo @André A.,

 

bei mir scheint noch der vorherige Auftrag zu klemmen - der ist seit 4.7. oder so offen (Option Speed XL), aber bereits längst umgesetzt. Auch ich würde gern die Speed XXL Option haben, sofern es bei mir möglich ist. Bereits "damals" war es wegen des neuen FTTH-Anschlusses nur über Telekomhilft möglich (Dank an @Anne W.) die Option zu buchen.

 

MfG,

Telekom hilft Team
Hallo @F1F0,

das ist richtig. Hier fehlt der Auftragsabschluss. Dies habe ich nun an unsere IT weitergeleitet, damit der Abschluss manuell getätigt wird.

Gruß
André A.

@André A.

Okay danke. Dann ist die Beschreibung der Zubuchoption auf der HP aber sehr missverständlich geschrieben, da steht nämlich bis Laufzeitende des Anschlusses.

26.09, ich freu mich 😄

Telekom hilft Team
@Chico80de ja, das stimmt wohl. Dies soll sich darauf beziehen, dass mit Kündigung des Magenta Zuhause L, auch die Zubuchoption gekündigt wird und keine eigene Laufzeit hat, bzw. durch die Option sich etwas an der Laufzeit ändert.

Gruß
André A.