Speed XL Option nicht buchbar

Gelöst

Hallo,

 

ich habe seit kurzem (seit 1.6. nach Umzug) das Vergnügen, FTTH mit 100 MBit nutzen zu können. Ich wollte die Option Speed XL dazubuchen, um die Leitung auf 200 MBit zu erhöhen, aber wird mir dies nicht im Kundenportal angeboten. Ist irgendwo noch etwas einzustellen? Kann dies über den Support hier in die Wege geleitet werden?

 

MfG,

Michael

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @F1F0,

so erstmal heiße ich Dich hier herzlich willkommen. Fröhlich

Vielen Dank für das nette und spontane Telefonat. Wie besprochen habe ich die Speed XL (Fiber 200 TV) zum 4. Juli 2017 gebucht. Parallel bekommst du die Bestäigung per E-Mail.

Sollte erneut etwas sein, dann sag gerne wieder Bescheid.

Beste Grüße
Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@André A.

 

Dort kann ich es nur zum normalen Preis buchen, nicht zu Mitarbeiter Konditionen 

Telekom hilft Team
@jahusa02 In wie weit es dafür Mitarbeiterkonditionen gibt, kann ich leider nicht sagen. Da muss ich leider an den Personalverkauf verweisen.

Gruß
André A.

@André A.

 

Gibt es wie immer 30%.

Habs jetzt auch gefunden bei uns im PV, allerdings sehr gut versteckt.

Hallo @André A. - leider ist der Auftrags-Status bis heute noch unverändert seit Juni 2017 in Bearbeitung. Ich vermute, deshalb kann ich auch keinerlei "Upgrade" auf zB. SpeedXXL vornehmen, an meinem FTTH-Anschluss.

Telekom hilft Team
Hallo @F1F10,

der Auftrag vom 04. Juli ist ja das Upgrade auf Speed XL (200Mbit). Ich werde da am Montag nochmal nachhaken, damit das endlich mal ins Rollen kommt.


Besten Gruß
Tobias Dr.

@Tobias Dr. Ja, damals hattet ihr mir dabei geholfen das auf die 200 MBit zu setzen, was auch laut Messung erfolgreich geklappt hat - nur der Auftrag ist immer noch offen und ich denke, dass deshalb ich das SpeedXXL (500 MBit) nicht buchen kann.

 

Gruß

Telekom hilft Team
Hallo @F1F10,

achso, ich dachte, das funktioniert noch nicht mit den 200 Mbit. Aber nichtsdestotrotz muss der Auftrag ja aus dem System, damit man wieder etwas buchen kann. Da kümmere ich mich dann jetzt gleich.



Besten Gruß
Tobias Dr.

Kann mir jemand sagen ob man die Speed XL Option im Kundencenter buchen kann oder muss ich dafür die Hotline anrufen?

Haben die Kollegen der Telekom hier online die Möglichkeit verbindlich zu testen ob Speed XL überhaupt an meinem Anschluss buchbar ist?!

 

Wenn du Fiber hast, also Glasfaser bis in die Wohnung, dann kannst du auch jederzeit Speed XL oder XXL auf der Homepage buchen

Hallo @KaiBerthold,

herzlich willkommen in unserer Community.

@Chico80de hat hier schon den korrekten Hinweis gebracht. Bei Glasfaseranschlüssen bis in die Wohnung (FTTH), sollte die Option im Kundencenter zu finden sein. Haben Sie einen solchen Anschluss und es wird nicht angezeigt? Dann scheint in der Datenbank etwas nicht zu stimmen. Damit ich es mir dann ansehen kann, hinterlegen Sie bitte in Ihrem Community-Profil (http://bit.ly/Kundeninfos) Ihre Kundennummer und geben mir eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Oliver I.

@Oliver I. Kundendaten sind hinterlegt....vielen Dank für Ihre Mühe:-)

Hallo @berthold_kai da mein Kollege @Oliver I. nicht mehr im Hause ist melde ich mich einmal bei Dir. Nachdem du Deine Daten hinterlegt hast, konnte ich mir das einmal anschauen. Du nutzt keinen reinen Glasfaser (FTTH) Anschluss, sondern VDSL dort kann die XL Option nicht gebucht werden.

Liebe Grüße
Anne W.

Typisch..... 


@Anne W. schrieb:
Hallo @F1F0,

so erstmal heiße ich Dich hier herzlich willkommen. Fröhlich

Vielen Dank für das nette und spontane Telefonat. Wie besprochen habe ich die Speed XL (Fiber 200 TV) zum 4. Juli 2017 gebucht. Parallel bekommst du die Bestäigung per E-Mail.

Sollte erneut etwas sein, dann sag gerne wieder Bescheid.

Beste Grüße
Anne W.

Hallo. Ich würde bei meinem Anschluss ebenfalls gern die XL Speedoption dazubuchen. Können Sie mir weiterhelfen?

@thehawk1986 Benutzt du denn einen Glasfaser Anschluss oder VDSL? Bei letzterem funktioniert es nicht. Glasfaser haben nur alle die entweder sich es selber gelegt haben lassen oder in einem Neubaugebiet sind. Es gibt allerdings auch wenige Ausnahmen.

Ich wohne in einem Neubaugebiet. Laut Verfügbarkeitscheck sollte es auch gehen.

Kann keiner helfen?

@thehawk1986 Nein es sind zurzeit Wartungsarbeiten am Festnetz Kundencenter und Buchungssystem. Da geht zur Zeit nichts. Morgen sollte jedoch alles wieder normal sein.

Hallo @thehawk1986,

Sie haben bei uns einen VDSL Anschluss. Die Speed Option ist nur an einem Glasfaseranschluss (Fiber) buchbar. Somit kann ich Ihnen die Option nicht buchen.

Gruß
André A.

Hallo @André A.,

 

ich würde die Option Speed XL Fiber 200 auch gerne (wieder) buchen, jedoch bekomme ich nur ein Mitteilung, dass die Option nicht verfügbar sei. Ich hatte die Option bereits mehrere Jahre, habe dann gekündigt und im Zuge der Rückgewinnung auf den aktualisierten Tarif umgestellt. Seit dem fehlt die Option und lässt sich nicht von mir buchen.

An der Hotline wurde mir gesagt, dass es einen technische Fehler gibt, die Option jedoch für mich gebucht wird und ich mich dazu nicht mehr melden brauche. Das ist mindestens zwei Monate her. Heute wurde wohl irgendetwas an meinem Anschluss durchgeführt. Die Geschwindigkeit ist definitv gleich geblieben und im Kundenzentrum kann ich die Option auch nicht finden. 

 

Bitte helfen Sie mir und buchen / aktivieren die Option. Meine Daten sollten im Profil hinterlegt sein.

 

Gruß

 


@beaumaitre  schrieb:

Hallo @André A.,

 

ich würde die Option Speed XL Fiber 200 auch gerne (wieder) buchen, jedoch bekomme ich nur ein Mitteilung, dass die Option nicht verfügbar sei. Ich hatte die Option bereits mehrere Jahre, habe dann gekündigt und im Zuge der Rückgewinnung auf den aktualisierten Tarif umgestellt. Seit dem fehlt die Option und lässt sich nicht von mir buchen.

An der Hotline wurde mir gesagt, dass es einen technische Fehler gibt, die Option jedoch für mich gebucht wird und ich mich dazu nicht mehr melden brauche. Das ist mindestens zwei Monate her. Heute wurde wohl irgendetwas an meinem Anschluss durchgeführt. Die Geschwindigkeit ist definitv gleich geblieben und im Kundenzentrum kann ich die Option auch nicht finden. 

 

Bitte helfen Sie mir und buchen / aktivieren die Option. Meine Daten sollten im Profil hinterlegt sein.

 

Gruß


Diese Option gibt es seit der Umstellung auf die neuen Tarife nicht mehr. Deswegen gibt es die Magenta Zuhause Tarife XL, XXL und Giga

Hallo @beaumaitre,

ich habe gesehen, dass zu gestern bereits der Fiber 200 Anschluss geschaltet wurde. Haben Sie den Router ggf. schon einmal neugestartet? Sollte aktuell die Geschwindigkeit nicht ankommen, gerne noch einmal melden.

Gruß
André A.

Hallo @André A.,

sorry für die späte Rückmeldung. Nach Restart des Routers und des Modems funktioniert alles einwandfrei. Vielen Dank!

Gruß

Hallo @beaumaitre,

perfekt. Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd

Gruß
André A.