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04.06.2017 17:04
Hallo,
ich habe seit kurzem (seit 1.6. nach Umzug) das Vergnügen, FTTH mit 100 MBit nutzen zu können. Ich wollte die Option Speed XL dazubuchen, um die Leitung auf 200 MBit zu erhöhen, aber wird mir dies nicht im Kundenportal angeboten. Ist irgendwo noch etwas einzustellen? Kann dies über den Support hier in die Wege geleitet werden?
MfG,
Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
05.09.2017 15:25
05.09.2017 15:32
05.09.2017 15:39
Gibt es wie immer 30%.
Habs jetzt auch gefunden bei uns im PV, allerdings sehr gut versteckt.
09.09.2017 13:22
Hallo @André A. - leider ist der Auftrags-Status bis heute noch unverändert seit Juni 2017 in Bearbeitung. Ich vermute, deshalb kann ich auch keinerlei "Upgrade" auf zB. SpeedXXL vornehmen, an meinem FTTH-Anschluss.
10.09.2017 17:22
10.09.2017 20:10
@Tobias Dr. Ja, damals hattet ihr mir dabei geholfen das auf die 200 MBit zu setzen, was auch laut Messung erfolgreich geklappt hat - nur der Auftrag ist immer noch offen und ich denke, dass deshalb ich das SpeedXXL (500 MBit) nicht buchen kann.
Gruß
11.09.2017 19:42
29.10.2017 12:23
Kann mir jemand sagen ob man die Speed XL Option im Kundencenter buchen kann oder muss ich dafür die Hotline anrufen?
Haben die Kollegen der Telekom hier online die Möglichkeit verbindlich zu testen ob Speed XL überhaupt an meinem Anschluss buchbar ist?!
29.10.2017 15:46 Zuletzt bearbeitet: 29.10.2017 15:52 durch den Autor
Wenn du Fiber hast, also Glasfaser bis in die Wohnung, dann kannst du auch jederzeit Speed XL oder XXL auf der Homepage buchen
01.11.2017 13:44
01.11.2017 15:43 Zuletzt bearbeitet: 01.11.2017 15:44 durch den Autor
Hallo @berthold_kai da mein Kollege @Oliver I. nicht mehr im Hause ist melde ich mich einmal bei Dir. Nachdem du Deine Daten hinterlegt hast, konnte ich mir das einmal anschauen. Du nutzt keinen reinen Glasfaser (FTTH) Anschluss, sondern VDSL dort kann die XL Option nicht gebucht werden.
Liebe Grüße
Anne W.
01.11.2017 15:55
Typisch.....
03.03.2018 00:15
@Anne W. schrieb:
Hallo @F1F0,
so erstmal heiße ich Dich hier herzlich willkommen.
Vielen Dank für das nette und spontane Telefonat. Wie besprochen habe ich die Speed XL (Fiber 200 TV) zum 4. Juli 2017 gebucht. Parallel bekommst du die Bestäigung per E-Mail.
Sollte erneut etwas sein, dann sag gerne wieder Bescheid.
Beste Grüße
Anne W.
Hallo. Ich würde bei meinem Anschluss ebenfalls gern die XL Speedoption dazubuchen. Können Sie mir weiterhelfen?
03.03.2018 09:15
@thehawk1986 Benutzt du denn einen Glasfaser Anschluss oder VDSL? Bei letzterem funktioniert es nicht. Glasfaser haben nur alle die entweder sich es selber gelegt haben lassen oder in einem Neubaugebiet sind. Es gibt allerdings auch wenige Ausnahmen.
03.03.2018 09:42
Ich wohne in einem Neubaugebiet. Laut Verfügbarkeitscheck sollte es auch gehen.
04.03.2018 07:42
Kann keiner helfen?
04.03.2018 08:41
@thehawk1986 Nein es sind zurzeit Wartungsarbeiten am Festnetz Kundencenter und Buchungssystem. Da geht zur Zeit nichts. Morgen sollte jedoch alles wieder normal sein.
05.03.2018 09:33
08.11.2018 22:45
Hallo @André A.,
ich würde die Option Speed XL Fiber 200 auch gerne (wieder) buchen, jedoch bekomme ich nur ein Mitteilung, dass die Option nicht verfügbar sei. Ich hatte die Option bereits mehrere Jahre, habe dann gekündigt und im Zuge der Rückgewinnung auf den aktualisierten Tarif umgestellt. Seit dem fehlt die Option und lässt sich nicht von mir buchen.
An der Hotline wurde mir gesagt, dass es einen technische Fehler gibt, die Option jedoch für mich gebucht wird und ich mich dazu nicht mehr melden brauche. Das ist mindestens zwei Monate her. Heute wurde wohl irgendetwas an meinem Anschluss durchgeführt. Die Geschwindigkeit ist definitv gleich geblieben und im Kundenzentrum kann ich die Option auch nicht finden.
Bitte helfen Sie mir und buchen / aktivieren die Option. Meine Daten sollten im Profil hinterlegt sein.
Gruß
09.11.2018 02:46
@beaumaitre schrieb:Hallo @André A.,
ich würde die Option Speed XL Fiber 200 auch gerne (wieder) buchen, jedoch bekomme ich nur ein Mitteilung, dass die Option nicht verfügbar sei. Ich hatte die Option bereits mehrere Jahre, habe dann gekündigt und im Zuge der Rückgewinnung auf den aktualisierten Tarif umgestellt. Seit dem fehlt die Option und lässt sich nicht von mir buchen.
An der Hotline wurde mir gesagt, dass es einen technische Fehler gibt, die Option jedoch für mich gebucht wird und ich mich dazu nicht mehr melden brauche. Das ist mindestens zwei Monate her. Heute wurde wohl irgendetwas an meinem Anschluss durchgeführt. Die Geschwindigkeit ist definitv gleich geblieben und im Kundenzentrum kann ich die Option auch nicht finden.
Bitte helfen Sie mir und buchen / aktivieren die Option. Meine Daten sollten im Profil hinterlegt sein.
Gruß
Diese Option gibt es seit der Umstellung auf die neuen Tarife nicht mehr. Deswegen gibt es die Magenta Zuhause Tarife XL, XXL und Giga
09.11.2018 08:08
24.11.2018 13:41
Hallo @André A.,
sorry für die späte Rückmeldung. Nach Restart des Routers und des Modems funktioniert alles einwandfrei. Vielen Dank!
Gruß
24.11.2018 13:49
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