crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
06.05.2017 13:37 Zuletzt bearbeitet: 06.05.2017 14:01 durch den Autor
Hallo,
nach Umstellung meines Anschlusses am 014.05.2017
von:
Entertain Comfort (4)/Universal DSL 16MBit/s
auf:
MagentaZuhause S mit TV DSL 16MBit/s
ist laut mehreren Speedtests die Geschwindigkeit von zuvor durchschnittlich 15MBit/s auf ca. 10-13Mbit/s gesunken. Die Tendenz liegt sogar eher bei 10-12MBit/s.
Ich hatte seit der Einführung von Entertain keine Ruckler oder Pixelfehler. Der MR300 war auf SD Qualität voreingestellt und ruckelte auch nicht bei zwei gleichzeitigen Aufnahmen in SD Qualität.
Am umgestellten Anschluss mit Speedport w921v treten bei Entertain mit MR400 und Aufnahme eines Kanals in SD Qualität Bildruckler oder Tonaussetzter auf, der MR400 ist auch bei TV in SD Qualität voreingestellt.
Darum versuchte ich mit gängigen Speedtest die Geschwindigkeit zu ermitteln, diese ergaben einen geringeren Durchsatz als zuvor:
speedtest.t-online.de: Ping 22ms, DL 9,74Mbit/s,UL 1,07Mbit/s
speedtest.chip.de: Ping 33ms, DL 11,37Mbit/s, UL 066Mbit/s
speedtest.net: Ping 22ms, DL 12.07Mbit/s, UL1.02Mbit/s
computerbild.de: Ping n.m., DL 12,6Mbit/s, UL 0.905Mbit/s
Diese Speedtests fanden bei Stby. des MR400 statt.
Technisch versiert habe ich die Installation vor Ort selbst geändert,
Die TAE Dose wurde mit den beigefügten (grauen) DSL Kabel via schwarzem TAE/RJ45 Adapter verbunden. Die Verkabelung von Router, MR400 und Netzwerk ist in cat5 ausgeführt. Der S0-Bus wurde steckbar auf eine zusätzliche IAE-Dose umgelegt. ISDN-, DECT-, und Analog Telefone funktionieren wieder.
Was kann man bzw.ich tun oder muß bzw. sollte ich eine Störung anmelden? Der Auftragsstatus hat sich heute als erledigt geändert:
Der Auftrag ist abgeschlossen. | 05.05.2017 |
Mfg kuehhe1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Steffi B.
herzlichen Dank für dein Entgegenkommen und die unkomplizierte Lösung.
Gern nehme ich das Angebot bei euch anzuklopfen entgegen.
Grüße aus der Stadt an der Lippe,
kuehhe1
02.04.2019 20:22
12.07.2017 19:01
25.02.2019 12:01
25.02.2019 21:50 Zuletzt bearbeitet: 25.02.2019 21:55 durch den Autor
Hallo @Jürgen Wo.
die Preis/-Leistungs Varianten sind mir hinlänglich bekannt und @Steffi B. kennt das Dilemma von Anfang nur zu genüge.
In meinem speziellen Fall ging und geht es um das Debakel zu anfangs dieses Themas:
Denn die Telekom kündigte meinen "Entertain Comfort (4)/Universal DSL 16MBit/s" Altvertrag, konnte dann aber die zugesicherte Leistung im Tarif "MagentaZuhause S mit TV DSL 16MBit/s" nicht einhalten, so das zur Störungsreduzierung auf den Tarif "M 50Mbit/s" umgeschaltet werden musste. In diesem Vertrag/Tarif standen aber aufgrund "ungeschickter" Kabelführung nach Strassenbaulicher Massnahmen von Anfang an nur 25MBit/s zur Verfügung, zahlen durfte ich aber für 50 Mbit/s.
Gruß kuehhe1
21.03.2019 20:25
@kuehhe1 schrieb:@Steffi B. Danke den werde ich genießen.
Fällt mir gerade so auf , gibts für die 19 Monate für die ich bereits den Tarif M 50MBit/s bezahle aber nur 25MBit/s erhalten habe irgendwie ein Goddy ?
Preisunterschied S > M = 5€/Monat,
Zur Hälfte erhaltene Leistung im Tarif M seit 19 Monaten,
19 Monaten a' 2,50€= Telefonkarte 50€
LG kuehhe1
@Steffi B. Hallo Steffi,
ich greife meine Frage nach einem sog. Goddy noch mal auf da ich seither keine Rückmeldung erhalten habe.
Bisher funktioniert die interne Umstellung im Tarif M 25 > 50Mbit einwandfrei..
Gruß kuehhe1
24.03.2019 12:17
25.03.2019 09:25 Zuletzt bearbeitet: 25.03.2019 09:32 durch den Autor
Hallo @Steffi B.
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich konnte mich leider nicht eher melden, permanente Fehlermeldung 405, diese Seite gibt es nicht mehr oder die Seite wurde zu oft weitergeleitet. Browsercache ist schon gelöscht, schreibe gerade vom anderen System, egal.
Wir können gern diese Woche Mo.-Mi. und Fr. Vormittags 8-12.30h telefonieren.
Falls es diese Woche nicht passen sollte, dann nächste Woche Nachmittags ab 15:30h.
Gruß kuehhe1
27.03.2019 14:51
02.04.2019 20:22
Hallo @Steffi B.
herzlichen Dank für dein Entgegenkommen und die unkomplizierte Lösung.
Gern nehme ich das Angebot bei euch anzuklopfen entgegen.
Grüße aus der Stadt an der Lippe,
kuehhe1
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.