Speeddphone 10 lässt sich nicht an Fritz Box 7490 anmelden

Gelöst

Hallo zusammen,

 

wir haben folgendes Problem. Wir haben eine Fritz Box 7490 und 2x das DECT-Telefon Speedphone 10. Das eine der beiden Telefone lässt sich anmelden, dass andere jedoch nicht. 

 

Wenn ich wieder meinen alten Router, einen Speedport 724v Typ B anschliesse, kann ich beide Telefone anmelden. Das erste, welches auch an der Fritz Box reibungslos funktioniert, ist nach einer Sekunde an dem Speedport angemeldet. Das zweite Telefon braucht schon einiges länger, bis es sich am Speedport anmelden kann (ich schätze so 15-20 Sekunden) - aber es funktioniert halt!

 

Die Telefone sind von der Firmware alle auf dem neuesten und dementsprechend gleichen Stand! Die Telefone wurden auch damals zusammen gekauft.

 

Die Fritz Box ist ebenfalls auf dem neuesten Stand. Könnt ihr mir hier vielleicht weiterhelfen? Ich verzweifle mittlerweile schon...

 

Liebe Grüße 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@maggiem229: ja, so funktioniert das Abmelden im Konfigmenü des Speedports.

 

Du musst es aber nicht zwangsläufig abmelden, Du musst dann aber beim Anmelden an der FB eine andere Basisstation wählen, zum Beispiel Basis 2.

 

Gruß Ulrich

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@maggiem229: Hast Du das Speedphone 10 vor dem Anmelden an die FRITZ!Box komplett am Speedport abgemeldet?

 

Nutzt Du eine PIN oder nur 0000 (Easy Subscription)?

 

Häufig hilft es, rumzickende Speedphones auszuschalten, die Akkus für ca. 30 Minuten aus dem Speedphone zu nehmen und es anschließend wieder in Betrieb zu nehmen.

 

Gruß Ulrich

Vielen Dank schon einmal für deine Antwort!

 

Das Telefon habe ich noch nicht von meinem Speedport abgemeldet! Wie mache ich das? Würde das über folgenden Weg gehen? Im Router auf den Punkt "Telefonie" gehen, dort "DECT Basisstation" auswählen und dort bei dem jeweiligen Telefon auf "Abmelden" klicken? Oder muss ich da noch etwas anderes machen?

 

Ich nutze keine PIN, werde daher also den Standardpin verwenden?

 

Ich hatte bislang die Akkus nur für 2-3 Minuten rausgenommen und es dann nochmal ausprobiert. Ich würde erstmal das mit dem Abmelden probieren und wenn das nicht klappt, würde ich den Akku einmal für längere Zeit entfernen! 

@maggiem229: ja, so funktioniert das Abmelden im Konfigmenü des Speedports.

 

Du musst es aber nicht zwangsläufig abmelden, Du musst dann aber beim Anmelden an der FB eine andere Basisstation wählen, zum Beispiel Basis 2.

 

Gruß Ulrich

 

 

Vielen Dank, das war dann auch im Endeffekt die Lösung Fröhlich Ich habe mich an einer anderen Basis angemeldet und nun funktioniert alles so, wie es soll!

 

Vielen Dank nochmal und ein schönes Wochenende Fröhlich