Speedoption M nicht buchbar / auswählbar

Gelöst

Guten Morgen,

ich wohne in einem 5 Parteien Reihenhaus in der Mitte.

Mein Vertrag ist der MagentaZuhause S Hybrid.

Nun möchte ich gerne auf die LTE SpeedOption M erweitern, leider ist diese nicht anwählbar.

Ich wohne im Haus Nummer 18 in der Mitte, im Haus Nummer 14 am Anfang unserer Reihenhäuser ist diese Option buchbar.

Wie kann das sein ???

Es sind doch grad mal 15 Meter Abstand von der Haustür Nummer 14 zu meiner Nummer 18.

Kann da der technische Support bitte mal diese Sache NEU berechnen ???

Oder mir mal einer erklären warum nach 15 Meter die Speedoption M nicht mehr machbar ist ???

Vielen Dank.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Knapp vorbei ist halt leider trotzdem vorbei. Da gibt es eine Grenze und Du bist leider auf der falschen Seite.

 

Die gute Nachricht: Die Grenze verschiebt sich auch immer mal wieder. War bei mir so - Hybrid buchbar, nicht buchbar, buchbar - bei der letzten Buchbarkeit habe ich gebucht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Knapp vorbei ist halt leider trotzdem vorbei. Da gibt es eine Grenze und Du bist leider auf der falschen Seite.

 

Die gute Nachricht: Die Grenze verschiebt sich auch immer mal wieder. War bei mir so - Hybrid buchbar, nicht buchbar, buchbar - bei der letzten Buchbarkeit habe ich gebucht.

Guten Morgen @fritzmaik,

 

@muc80337_2 hat es bereits auf den Punkt gebracht, einfach hin und wieder mal schauen ob die Option jetzt buchbar ist.

An der aktuellen Situation ändern kannst du leider nichts.

 

 

VG

Wenn das System rechnerisch ermittelt dass keine freien Ressourcen für Hybrid da sind. dann würde ich die Problematik ja auch verstehen das es nicht geht.

Da aber 15 Meter weiter die Buchungssperre nicht ist, verstehe ich nicht, diese im Einzelfall von der Technischen Fachabteilung angleichen zu lassen.

 

Daher versuche ich es auf diesem Wege: Telekom hilf! Und richte mir die Speedoption M ein.

@fritzmaik 

Das sind rechnerisch ermittelte Grenzen - die Rechnungen sind ziemlich kompliziert. Da darf niemand händisch eingreifen bei den Rechenergebnissen. Und bei der Grenze/Schwelle ab welchem Empfangswert eine Speedoption noch zulässig ist darf auch niemand händisch eingreifen.

 

Deshalb ist es zwar gut, dass Du Dich an die Community gewandt hast weil Du jetzt weißt, was Sache ist - und dass Du es einfach immer mal wieder probieren solltest. Trag Dir einen regelmäßigen Termin für z.B. Montag Abend ein.

Telekom hilft Team
Hallo @fritzmaik die richtige Antwort wurde hier bereits geliefert. Leider haben wir auch keine Möglichkeit die Speedoption buchbar zu machen. Daher muss in regelmäßigen Abständen geprüft werden, ob eine Buchbarkeit angezeigt wird und dies dann sofort tun.

Grüße Anne W.