Speedphone 10 Telefonbuch Kontakte und telefonieren

Hallo,

Meine Kontakte sind im Telefonbuch alle 3x aufgeführt?

wie kann ich das änderen?

ausserdem kommt nach jedem eingehenden Anruf die Meldung AKKu leer?

Ich habe das Gefühl dass mein Telefon  nicht sicher ist ,während ich telefoniere wird dauernd das Gespräch unterbrochen,

aber nicht vom Gesprächspartner?

Hat jemand eine Lösung?

Tilly

 

@Tilly! Das Speedphone hast Du ja schon länger, d. h., die Akkus könnten langsam ihren Geist aufgeben. Mach mal folgendes: Warte bis sich das Speedphone 10 in allein ausschaltet. Dann entnimmst Du für mehrere Minuten die Akkus, setzt sie wieder ein und drehst sie dabei ein paar mal um ihre eigene Achse. Dann stellst Du das Speedphone in Ladegerät und lässt es da unberührt ca. 15 Stunden stehen. Funktioniert es danach wieder besser?

 

In Sachen Kontakte öffnest Du das Konfigmenu des Speedports, wählst Telefonie -> Telefonbuch - Unsere Kontakte und löschst dort die überflüssigen Kontakte.

 

Gruß Ulrich

Hallo Ulrich,

danke für den Tip.

Ich habe die Akkus bereits ausgetauscht und auch diese für 1 stunde  schon mehrmals herausgenommen,da hat sich leider bisher 

nichts geändert.?

Das Problem habe ich schon länger und die Telekom hat den Fehler leider bisher nicht gefunden.

Auch wenn ich in die Anrufliste gehe kommt immer mal wieder Basis beschäftigt,das ist auch seltsam?

Tilly

 

 

 

 

 

Telekom hilft Team
Moin @Tilly!!


Tilly! schrieb: Hat jemand eine Lösung?

So aus dem Stegreif jetzt noch nicht. Welchen Router hast denn und Firmware sind auf dem Router und dem Speedphone aktuell, denke ich?

Greetz
Stefan D.

Hallo

ich habe den Speedport Router W724V

Ich setzte Dect  noch einmal zuirück,vielleicht klappt es dann?

Tilly

Telekom hilft Team
@Tilly!

Tilly! schrieb: Ich setzte Dect noch einmal zuirück,vielleicht klappt es dann?

Probiere es ruhig aus, viel mehr kaputt gehen kann ja nicht, oder? Zwinkernd

Greetz
Stefan D.

@Tilly!: Es ist ganz wichtig, egal ob neue oder alte Akkus, dass sie zu Beginn bis zum Abschalten der Speedphones entladen werden, dann entnommen und anschließend ohne Zwischenutzung ca. 15 Stunden geladen werden. Das ist für die Kalibrierung der Ladebilanzierung wichtig.

 

Gruß Ulrich

Hallo Ulrich,

also ich soll auf jeden Fall die Akkus aus dem  Speedport 10 nehmen,danach 15 Std.in der Basis stehen lassen?

Das kann ich nur am Abend  machen, denn ich muss ja schon mal  zwischendurch  telefonieren.

Habe ich das richtig verstanden?

Tilly

@Tilly!: Du sollst die Akkus erst dann dem Speedphone entnehmen, wenn sie vollkommen leer sind, d.h., dass das Speedphone sich selbst ausgeschaltet hat. Danach die Akkus entnehmen, etwas warten, sie einsetzen, sie drehen und dann ungenutzt das Speedphone für 15 Stunden ins Ladegerät stellen.

 

Gruß Ulrich

Danke Ulrich ,

jetzt habe ich es verstanden.

Ich kann es ja mal versuchen

Tilly.