Speedphone 10 Uhrzeit

Gelöst

Bei meinem Speedphone 10 wird die Uhrzeit nich aktualisiert. Nach dem ersten Einrichten war alles i.O., die Uhrzeit wurde richtig angezeigt. Nachdem ich es aus- und wieder einschaltet habe, wird die Uhrzeit nicht mehr aktualisiert. Im Display stehen nur Striche.

Auch ein zurücksetzen und erneutes Anmelden hat nichts gebracht.

Mein Speedphone 10 (Firmware: 2.111) habe ich am Speedport W724V mit aktueller Firmware angemeldet.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geh mal ins Menü des SP 10, wähle Problemlösung, dann Lieferzustand Basis und setze die DECT-Basis im Speedport zurück. Anschließend setzt Du das Mobilteile auf Lieferzustand MT zurück. Dann schaltest Du das Speedphone aus, entfernst beide Akkus für eine halbe Minute und anschließend nimmst Du das SP 10wieder in Betrieb und konfigurierst die DECT-Basis und meldest das Speedphone 10 wieder an den Speedport an.

 

Läuft dann wieder alles?

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo jjan,

 

hast du den Router W724V auch schonmal neu gestartet? Eventuell hat sich die DECT Basis aufgehangen und das Speedphone kriegt vom Router keine Daten mehr wie z.B. Uhrzeit

Router mal neu gestartet bzw. vom Strom genommen für 2 Minuten? ... und dann neu anmelden ...

 

Was passiert wenn man in den Einstellungen des Speedphones die Uhrzeit manuell eingibt?

Telekom hilft Team
Hallo jjan,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.


@jjan schrieb:
Bei meinem Speedphone 10 wird die Uhrzeit nich aktualisiert. Nach dem ersten Einrichten war alles i.O., die Uhrzeit wurde richtig angezeigt.

haben die Tipps der User Ihnen helfen können?


Grüße Detlev K.

Ja, alles schon ausprobiert, im Display steht immer noch keine Uhrzeit. Das Speedport W724V kennt aber die aktuelle Uhrzeit. Unter ´Einstellungen - System Information" wird die richtige Uhrzeit und das Datum angezeigt. Nur zum Speedphone wird diese nicht übertragen.

Geh mal ins Menü des SP 10, wähle Problemlösung, dann Lieferzustand Basis und setze die DECT-Basis im Speedport zurück. Anschließend setzt Du das Mobilteile auf Lieferzustand MT zurück. Dann schaltest Du das Speedphone aus, entfernst beide Akkus für eine halbe Minute und anschließend nimmst Du das SP 10wieder in Betrieb und konfigurierst die DECT-Basis und meldest das Speedphone 10 wieder an den Speedport an.

 

Läuft dann wieder alles?

 

Gruß Ulrich

So, nach all den Versuchen funktioniert erst man alles wieder. Danke für Eure Tips.

Lösung zum Problem: Mein Speedhone hat die Winterzeit am Speedport W724V auch nach externen Telefonaten (kom/geh) nicht aktualisiert. Im Menü fehlt die Option Uhzeit einstellen! LÖSUNG: Speedphone 10 am Mobilteil abmelden und dann gleich wieder anmelden (Login am Speedport nötig um Mobilteil anmelden klicken). Dann war die Zeit im Speedphone 10 richtig (sw 1.30F1+DTP500DD-1)

Hallo @Thomas.Dickopf,

 

vielen Dank für Ihren Hinweis!

 

Es würde mich sehr freuen, wenn Sie mir in diesem Thread

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedphone-10-Keine-automatische-Zeitumstellung/...

 

einmal kurz Rückmeldung geben könnten, in welcher Konstellation die Zeitumstellung nicht funktioniert hat. Die Angaben zum verwendeten Router und Telefon sowie deren Firmwarestand wäre klasse!

 

Vielen Dank schonmal!

 

Viele Grüße

Schmidti

Telefon einmal aus- und wieder einschalten, reicht völlig aus.

Super Tipp, danach sind auch alle Telefonbucheinträge weg!!! Gut, dass ich eine Sicherung hatte....

 

Besser: Alle angemeldeten Telefone am Speedport löschen und anschließend MT zurücksetzen. Danach neu anmelden. Fertig!

Leider funktioniert es bei mir trotzt Neuanmeldung nicht

Hallo @eike.carls,

herzlich willkommen in unserer Community.


eike.carls schrieb: Leider funktioniert es bei mir trotzt Neuanmeldung nicht


Wird die Uhrzeit des Speedphones nicht aktualisiert? Welchen Router haben Sie im Einsatz?

Grüße
Erdogan T.

Hallo: Ich habe ein großes Problem: Am Sonntag , 25.10.20 wurde ja die Uhrzeit umgestellt! Leider NICHT in meinem Speedphone 10!!! Habe wirklich ALLES probiert : Router und (2)Telefone ausgesteckt ,Akkus raus, NICHTS hat sich getan ! Bitte schreiben Sie mir , was ich tun muß ,damit die RICHTIGE Zeit angezeigt wird!?

In der Bedienungsanleitung steht auch nichts darüber ,wie man das ändern kann : man kann NUR ein "Häkchen" machen bei :FORMAT ZEIT: Anzeige 24 oder 12 Std. und FORMAT DATUM : TT.MM.JJJJ oder MM.TT.JJJJ     

Gelöschter Nutzer

@hope13 

Du brauchst nichts machen, sondern die Sammelthreads im Forum lesen, da steht:

 

@Schmidti  schrieb:
Hallo zusammen,



nach der letzten Zeitumstellung vom 25.10.2020 wurde die Uhrzeit auf Speedphone Displays teilweise nicht auf die Winterzeit angepasst.



Der Fehler tritt nach derzeitigem Erkenntnisstand mit folgenden Geräten auf: Speedport W 724V Typ A, B und C, Speedport W 922V und Speedport W 723V Typ A, jeweils unabhängig von der Firmware-Version.



Es handelt sich um einen Fehler in einem lizenzierten Linux-Modul älterer Speedport-Router. Die korrekte Uhrzeit wird wieder ab dem 01.11.2020 dargestellt. Es muss nichts unternommen werden.



Wir möchten euch daher weiter um Geduld bitten. Am kommenden Sonntag sollte alles wieder passen.



Viele Grüße

Schmidti

Telekom hilft Team

Hallo Zusammen, so wie @Gelöschter Nutzer schrieb war das ein allgemeines Verhalten. Alle weiteren Infos sind auch Hier zu finden.

Grüße Anne W.