Speedphone 10 bei jedem eingehenden Anruf AKKU leer?

Guten Abend.

obwohl der Akku meines Speedphone 10 voll ist geht nach jedem eingehenden Anruf oder wenn ich

auf Anrufliste anzeigen gehe sofort auf  Akku leer?

Woran kann das liegen?

Tilly

 

 

@Tilly!  Versuch mal das:

  • Gerät resten
  • Akku rus und wieder rein
  • Heute das Gerät an lassen (wenn Du die "abheben Taste Drückst gehts schneller), weg von der Ladeatation
  • Wenn das Gerät selbst ausschaltet (Akku leer)
  • Gerät auf die Ladeschale und warten bis diesr zu 100 % geladen ist
  • nun wieder anmelden

Wie alt ist denn das Telefon und der Akku darin? Was Du beschreibst ist ein typisches Anzeichen für defekte Akkus. Mit dem Alter wird ihre Kapazität immer geringer und ihr Innenwiderstand größer, bis sie irgendwann den vom Telefon benötigten Strom beim Klingeln oder Telefonieren nicht mehr (über längere Zeit) liefern können.

 

Wenn die Tips von @Chill erst mal nicht helfen würde ich es mit neuen Akkus versuchen, gute Erfahrungen habe ich mit Eneloops gemacht. Wenn die Akkus schon älter sind ist das Telefon höchstwahrscheinlich nicht defekt.

 

Gelöschter Nutzer

Dieses Verhalten klingt nach einem typischen Memory Effekt bei NiCd- bzw. NiMh-Akkus.

Das hatte ich schon selbst bei etlichen Akkus gehabt.

 

Solche Probleme treten meist dann auf, wenn ...

... die Akkus nie vollständig entladen werden. (Trifft sehr oft bei Schnurlostelefonen zu.)

... die Lebensdauer/Ladezyklen erreicht sind.

... Schnelladegeräte verwendet werden.

 

Da helfen eigentlich nur noch neue Akkus.

Telekom hilft Team
Hallo @Tilly!, haben die Tipps von unseren Usern geholfen? Brauchst du noch Unterstützung?

Gruß
Sören G.
Leider nein
Hallo,
habe alle Tips befolgt,trotzdem hat es mir nicht geholfen mit dem Anruf AKKU leer beim Speedphone 10
Das Problem besteht nach wie vor,ausserdem habe ich jetzt das Passwortfür E-Mail geändert.
Leider nimmt er nur mein altes Passwort für den Zugang zum E-Mailcenter an
Die Änderung erfolgte im Kundencenter,da war es sehr sicher.
Ich verstehe das nicht woran der Fehler liegt?

Das heißt, du hast die Akkus gegen neue ausgetauscht und das Telefon zeigt immer noch "Akku leer" wenn es klingeln soll?