Speedphone 10 - keine eingehenden Anrufe sichtbar auf dem Display

Gelöst

Hallo,

habe ein Speedphone 10 Telefon. Ich kann meine eingehenden Anrufe mit Spracxhnachricht nur noch in der Mailbox pro nachsehen im Internet.

Die eingehenden Anrufe konnte ich bisher immer sehen z.B. Display blinkt!

Sie haben eine Sprachnachricht,jetzt muss ich die Anrufliste aufrufen, sehe die Anrufer aber nicht ob eine Nachricht hinterlassen wurde?

Was kann ich ändern oder woran liegt das Problem?

Viellleicht hat jemand einen Tip?

Tilly

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Tilly!: dieses Feature gab es nie beim Speedphone 10. Es signalisiert nur verpasste Anrufe  durch die blinkende Taste ganz oben rechts, es zeigt aber keine hinterlassenen Sprachnachrichten an.

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Tilly!: dieses Feature gab es nie beim Speedphone 10. Es signalisiert nur verpasste Anrufe  durch die blinkende Taste ganz oben rechts, es zeigt aber keine hinterlassenen Sprachnachrichten an.

 

Gruß Ulrich


@UlrichZ schrieb:

@Tilly!: dieses Feature gab es nie beim Speedphone 10. Es signalisiert nur verpasste Anrufe  durch die blinkende Taste ganz oben rechts, es zeigt aber keine hinterlassenen Sprachnachrichten an.

 

Gruß Ulrich


Das stimmt so nicht ganz.

Das Speedphone 10 hat eigentlich auch die Funktion, verpasste Sprachnachrichten zu signalisieren.

Das Problem liegt aber darin, dass das dafür erforderliche MWI-Signal von der SprachBox am IP-Anschluss nicht unterstützt wird, weshalb es mit der SprachBox am IP-Anschluss nicht funktioniert.

@Mikko: das Speedphone 10 wird üblicherweise an IP-Telefonieanschlüssen betrieben.

 

Okay, mit einem SP W 723V an einem Analog- oder ISDN-Anschluss mag es noch gehen, diese Kombination ist aber sicherlich nicht die Regel.

 

Meine Erfahrung mit Tillys Anschlus ist, dass sie aktuell einen SP W 724V Typ A nutzt, sprich einen IP-Telefonie-Anschluss hat.

 

Gruß Ulrich

Danke Ulrich.

leider wurde  der verpasste Anruf durch blinken auf dem Display nicht mehr angezeigt?

Inzwischen habe ich mein Speedphone 10 zurückgestzt auf Auslieferungszustand und hoffe das jetzt alles wieder funktioniert!

Was ich festgestellt habe die eingehenden Anrufe kommen auf der Sprachbox E-Mail und Voicemail oft verspätet an?

Tilly

Hallo Ulrich,

noch etwas ist mir gerade eingefallen,Deine Mail ist von gestern, kam aber erst heute bei mir an,wie ist das möglich?

Ich war gestern öfters in meinem t-online E-Mail Programm?

Tilly

@Tilly!: wie stellst Du denn fest, dass sie verspätet eintreffen? Mit welcher Hardware lässt Du Dir E-Mails und Voicemail anzeigen? Mit Deinem Tablet oder Deinem PC? Sind die denn immer online sprich wirklich aktiv oder schalten Energiesparmodi die Online-Verbindung bei Nichtnutzung innerhalb dieser Geräte ab?

 

Gruß Ulrich

Hallo Ulrich,

Ich gehe mehrmals täglich ins Internet,sowohl über meinen PC aber auch über WLAN auf meinem Tablet. (Ich  fahre allerdings den PC zwischendurch dann herunter und auch das Tablet.

Ich stelle   dann fest dass die E-Mail von der Community schon 1 Tag vorher gesendet wurde, bei mir aber später erscheint?


@Tilly! schrieb:

Ich stelle   dann fest dass die E-Mail von der Community schon 1 Tag vorher gesendet wurde, bei mir aber später erscheint?


Kannst Du das noch einmal genauer beschreiben?

 

Die Community verschickt jetzt um 06:20 Uhr eine Benachrichtigung, dass ich Dich erwähnt habe (@Tilly!). Du startest um 9:00 Uhr Deinen PC/Tablet, rufst die E-Mails ab und die Benachrichtung ist nicht dabei. Du fährst PC/Tablet wieder herunter und schaltest es abends wieder ein. Dann erst wird Dir die Benachrichtigungsmail angezeigt.

Das gleiche Verhalten mit Anrufen auf die Sprachbox per Voicemail?

 

Gruß Ulrich

Hallo Ulrich,

leider nein,wenn ich abends ins Internet gehe und nachschaue ist es leider nicht da,erst am nächsten Tag,das ist das komische!

Auf der Sprachbox vom PC sind die Nachrichten zeitlich auch erst später angekommen?

@Tilly!: Du hast also noch keine Benachrichtigungs-E-Mail von heute morgen erhalten?

 

Nutzt Du das E-Mail-Center im Browser? Hast Du schon einmal die F5 Taste gedrückt?

 

Gruß Ulrich

 

Nachtrag: ich habe gerade exakt zeitgleich eine Benachrichtigungsmail erhalten. Ich vermute, die Verzögerungen bei Dir haben etwas mit den Programmen/einstellungen auf Deiner Hardware zu tun.

 

Zwischenablage01.jpg

 

 

 

 

Ja ich nutze das E-Mail Center im Browser und  was müsste ich in den Programmeinstellungen der Hardware ändern?

@Tilly!: stelle mal im Browser ein, welchen nutzt Du, dass beim Schließen des Browsers automatisch Cache, Cookies, Verlauf und Co. gelöscht werden.

 

Gruß Ulrich

Hallo Ulrich,

ich benutze Browser 7 von t-online und Mozilla Firefox.

Was bedeutet Taste F5 und wo stelle ich fest ob   beim herunterfahren  Cache und Cookies automatisch gelöscht werden und wie stelle ich das ein?

Tilly

 

@Tilly!: die Taste F5, die auch Dein PC haben sollte, bedeutet, dass die Seite erneut aufgerufen wird. Je nach Einstellung der Funktionstasten und möglicher Doppelbelegung ist sie zusammen mit der Fn Taste zu drücken, also Fn und F5 gleichzeitig drücken.

 

Im Firefox findest Du die genannten Einstellungen unter Extras -> Einstellungen -> Datenschutz. Dort diese Einstellungen wählen:

 

Zwischenablage02.jpg

 

 

Zwischenablage01.jpg

 

 Gruß Ulrich

 

 

Hallo Ulrich,

vielen Dank für den Tip.Es fehlten einige Häckchen im Datenschutz.

Es sind aber sehr viele Cookies gespeichert und ich weiss nicht ob ich alle löschen darf?

Muss ich bevor ich ins Internet gehe die Fn und F5 Taste drücken?Ich habe es versucht tut sich nichts!

Ausserdem erscheinen in meinem E-Mail Deine Antworten immer doppelt, also  2x daselbe meine ich?

Tilly

 

 

 

 

Telekom hilft Team

Moin @Tilly!,

ich klinke mich hier auch eben ein. Besten Dank an @UlrichZ für den Support bisher. Fröhlich


Tilly! schrieb: Es sind aber sehr viele Cookies gespeichert und ich weiss nicht ob ich alle löschen darf?

Können Sie ruhig, hier passiert nichts schlimmes. Damit Sie wissen, worauf wir hinaus wollen:

Cookies sind kleine Text- bzw. Protokolldateien, die von einer Website an den Client übermittelt und auf dessen Festplatte gespeichert werden. Cookies können sehr unterschiedliche Informationen enthalten z. B. zum Surfverhalten, zum verwendeten Browser, aber auch Daten, die der Besucher selbst auf der Site eingegeben hat (Benutzername, Kennwort, Alter, Geschlecht, Interessen ...).
Beim nächsten Aufruf der Website, die die Cookies gesetzt hat, werden die gespeicherten Informationen dann wieder an den Server des Anbieters zurückgeschickt und ausgewertet. Durch dieses Verfahren ist es möglich, Websites zu personalisieren, d.h. der Besucher sieht ein Angebot, das speziell auf ihn abgestimmt wurde.


Tilly! schrieb: Muss ich bevor ich ins Internet gehe die Fn und F5 Taste drücken?Ich habe es versucht tut sich nichts!

Wenn der Browser geöffnet ist, können Sie die Tasten drücken. Sichtbar passiert auch nichts weiter, die Seite wird lediglich aktualisiert.


Tilly! schrieb: Ausserdem erscheinen in meinem E-Mail Deine Antworten immer doppelt, also 2x daselbe meine ich?

Das liegt vermutlich daran, dass Ulrich seine Beiträge editiert.

Ich bin gespannt, was Sie berichten.

Viele Grüße
Ina B.

Hallo Ina B.

vielen Dank für IhrenTip und Erklärung,aber auch Ihre Nachricht erscheint mit demselben Datum 2x in meinem E-Mail Programm von t-online Browser 7?

Tilly

@Tilly!: Wie @Ina B. schon schrieb ist das "normal", wenn der Schreiberling zum Beispiel ich, im Nachhinein den Beitrag noch einmal bearbeitet, zum Beispiel um Fehler zu korrigieren, was bei meiner schnellen Tipperei die Regel ist.

 

In Sachen Konfiguration des Firefox übernehme die Häkchen bitte so, wie ich sie in den beiden Beispielbildern gesetzt habe.

 

Die Cookies sollten spätestens beim Schließen des Browser gelöscht werden, genauso wie der Cache, sonst kommt es vor, dass Du eine alte Seite von Deinem PC lädst und nicht die neueste aus dem Internet.

 

Wie @Ina B. schon erklärt, wird die Taste F5 im Browser gedrückt, auf der Seite, die gerade geöffnet. Diese wird dann neu geladen.

 

Gruß Ulrich

 

PS: wie Du oben lesen kannst, habe ich den Beitrag noch einmal bearbeitet, Du solltest also zwei Benachrichtigungen erhalten.

Telekom hilft Team

Tilly! schrieb: aber auch Ihre Nachricht erscheint mit demselben Datum 2x in meinem E-Mail Programm von t-online Browser 7?
Ich habe meinen Beitrag auch editiert. Fröhlich