Speedphone 10 klingelt nicht

Gelöst

Hallo zusammen, ich habe dazu schon etliche Beiträge gelesen, aber leider keine Lösung gefunden. Ich habe den  Router neu gestartet, hat auch nichts geholfen. Vor allem ist das von jetzt auf gleich passiert. Gestern war noch alles in Ordnung und heute klingelt das Telefon nicht mehr und unten links erscheint das Wort "Ruhe". Das müsste man doch eigentlich wieder wegschalten können, aber wie?

Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Ulrike

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Herzlichen Dank für die Antworten,

ich habe das alles erfolglos durchprobiert. Ich suche ja schon mehrere Stunden in der Bedienungsanleitung und im Internet nach einer Lösung. Jetzt war der Aku leer und nach dem Aufladen funktioniert es wieder, DankeschönFröhlich

Gruß

Ulrike

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Orion52: wenn das Wort Ruhe erscheint, hast Du die Stummschaltungstaste gedrückt. Da ich hier zur Zeit keines Griffbereit habe, kann ich Dir nicht sagen welche.

 

Evtl. hilft es schon, das SP 10 einfach mal über die rote Hörertaste aus- und wieder einzuschalten.

 

Ansonsten hilft der Blick in  die Bedienungsanleitung.

 

Gruß Ulrich

Hallo @Orion52,

in Ergänzung zu @UlrichZ bitte mal hier Seite 18 ganz unten links die Taste angucken:

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_speedphone_10.pdf

Hallo @Orion52,

 

wenn beim Speedphone 10 die Sternchentaste "*" länger gedrückt wird, dann wird der Klingelton abgeschalten bzw. wieder aktiviert.

 

VG

Peuki

Zitat aus der Anleitung zum Speedphone 10, Seite 35: "Sie können den Klingelton des Speedphones durch langes Drücken (zwei Sekunden) der „*-Taste“ aus- und wieder einschalten. Im Display erscheint bei ausgeschaltetem Klingelton das entsprechende Symbol."

Herzlichen Dank für die Antworten,

ich habe das alles erfolglos durchprobiert. Ich suche ja schon mehrere Stunden in der Bedienungsanleitung und im Internet nach einer Lösung. Jetzt war der Aku leer und nach dem Aufladen funktioniert es wieder, DankeschönFröhlich

Gruß

Ulrike

Hallo,

hatte das gleiche Problem.

Die Lösung war: Ich habe das entsprechende Mobilteil am Router über DECT-Basisstation abgemeldet und dann wieder neu angemeldet.

Dann den Namen neu vergeben. Die gewünschten Haken für die Ruffnummern müssen gesetzt sein. Das wars.

Gruß