Speedphone 11 Uhrzeit

Gelöst

Guten Morgen

 

ich sehe gerade das mein Speedphone 11 immernoch Sommerzeit hat .

Wo kann ich die umstellen ? Ich glaubte es geht automatisch.

 

in den einstellungen kann ich nur das Format einstellen , aber nicht die Zeit

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

so danke

nach Router Neustart und ewiger Dauer bis er wieder bereit war zeigt auch mein Telefon die richtige Uhrzeit.

 

das kann ja wohl nicht richtig sein das man zum Uhrumstellen alles neu starten muss

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@C_tina

Aus der Anleitung:

 

Uhrzeit/Datum
Sobald Ihr Speedphone an einem Speedport angemeldet ist, werden
Uhrzeit und Datum automatisch eingestellt.

 

Sollte dies fehlschlagen, können Sie Uhrzeit/Datum/Zeit- und Datums -
format selbst eingeben.
„Einstellungen“ 1. öffnen.
2. „Einrichtung“ auswählen und OK drücken.
3. „Uhr“ auswählen und OK drücken.
4. Jeweilige Option auswählen und OK drücken.
- „Format Zeit“ - Wählen Sie 12- oder 24 Stunden-Anzeige.
- „Format Datum“ - Wählen Sie MM.TT.JJJJ oder TT.MM.JJJJ.
- „Zeit/Datum“ - Geben Sie die Zeit ein und drücken Sie [Pfeil ab].
Geben Sie das Datum ein.
5. Drücken Sie zum Abschluss „Speichern“.

 

 

Das Speedphone soll sich die Zeit automatisch holen.

Also ggf. Speedphone und/oder Speedport mal neu starten.

ich habe nur Format Tag

und Format Uhrzeit

 

deswegen frage ich ja

wer gibt das hier als Lösung an ?

Das ist keine Lösung

bei mir ist immer alles anders

ich kann nur format einstellen

Du hast aber auch sicher das Speedphone 11?

 

Hätte auch gedacht, dass es die Lösung ist.

@Manni_Senior hat es ja einfach aus der Anleitung kopiert.

 

Link zur Anleitung: Uhrzeit auf Seite 43

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/telefone-und-anlagen/speedphone/bedienungsanleitung-sp...

 

 

klar bin ich sicher

ich habe seit dem  8.10. das Speedphone 11

seit dem 26.9. das Smart Speedport

DSC_0439.JPG

nur Format Uhrzeit

und Format Tag

nix Uhrzeit einstellen

Die @C_tina hat da völlig Recht.

 

Den Menüpunkt

- „Zeit/Datum“ - Geben Sie die Zeit ein und drücken Sie [Pfeil ab].
Geben Sie das Datum ein.

 

gibt es nicht im Speedphone 11. Und auch nicht im 10.

 

Deshalb mein Tip mit Neustart Speedport/Speedphone.

 

Nachtrag: Ich habe die "gelöst" Markierung von @Oliver I. entfernt.

so danke

nach Router Neustart und ewiger Dauer bis er wieder bereit war zeigt auch mein Telefon die richtige Uhrzeit.

 

das kann ja wohl nicht richtig sein das man zum Uhrumstellen alles neu starten muss

@C_tina

Tja das ist so eine Sache... ich nutze das Speedphone 10 und das 11 an einer Fritzbox 7490 - und da haben beide Speedphones die korrekte Uhrzeit angezeigt nach der Umstellung von Sommer. auf Winterzeit.

 

Das ist also vermutlich ein Defizit des Routers - das Du durch den Neustart behebst. Möglicherweise täte es auch ein Neuaufbau der Internetverbindung - z.B. durch kurzes Abziehen des DSL-Kabels.

@muc80337_2

 

Jetzt bin ich aber irritiert. Die Anleitung zum Speedphone 11 unter https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/telefone-und-anlagen/speedphone/bedienungsanleitung-sp... erklärt auf Seite 43 wie Datum und Uhrzeit eingestellt werden können.

 

Wenn es den Menuepunkt aber im Telefon nicht gibt ... wo liegt mein Fehler?

 

Will etwas dazulernen Fröhlich  Danke Dir im Voraus

@Manni_Senior

Dein "Fehler" liegt nur darin, dass Du darauf vertraut hast, dass die Bedienungsanleitung an der Stelle korrekt ist. Was sie aber nicht ist.

@muc80337_2

Wem kann man heute noch vertrauen?  Fröhlich  

Danke 

Den Menüpunkt habe ich soeben auch vergeblich gesucht. 

Zum Glück gibt es ja dieses Forum ^^

Nun ja, das Ausschalten des Routers kann man sich getrost sparen. Einfach das Mobilteil ausschalten und direkt wieder einschalten.
Erst zeigt es 01. Januar und 0:00 Uhr an. Nach einigen Sekunden wird das Display aber aktualisiert.

Gruß
Ingo

Mein Speedphone 11 zeigt immer die falsche Uhrzeit. Wenn man das Speedphone aus- und wieder anschaltet, zeigt es 00:00  und 01.Januar. Wenn man auf Einstellungen und Einrichtung geht und "Uhr" auswählt, fehlt die Option "Zeit/Datum". Was kann man ansonsten noch machen, um die richtige Uhrzeit angezeigt zu bekommen?

Das Gerät neu mit dem Speedport Router koppeln.

 

Zur Not danach beides neustarten. 

Ist bei MR genauso,ich kann nichts einstellen.

Hallo @Cherokee1,

magst den Fehler etwas genauer beschreiben?
Wie verhält sich das denn bei dir in Bezug auf das EPG und den Aufnahmen?
Starten geplante Aufnahmen rechtzeitig, und es wird "nur" die Zeit falsch angezeigt?

Viele Grüße

Torsten S.

Ich weiß garnicht was EPG heißt.Welche Aufnahmen?Ich möchte mit dem Mobilteil nur telefonieren.Das Datum ist auch richtig,nur die Zeit wird nicht umgestellt.

Ah ok, dann verstehe ich.
Dann handelt es sich bei deinem Beitrag vorhin um einen Schreibfehler.
Du hattest "MR" geschrieben. Dieses ist bei uns ein Empfangsgerät für Fernsehen.
Du meintest dann sicherlich "mir".

Leider kommt es momentan bei der Kombination Speedport W 724V und dem Speedphone zu einem Fehler, welches die Zeitumstellung betrifft.
Das Produktmanagement haben wir bereits informiert und hoffen auf eine baldige Lösung.
Ich kann daher leider nur um Geduld bitten, sorry.

Viele Grüße

Torsten S.

richtig..sollte mir heißen...Danke

ich bekomme die Zeit beim Speedphone 11 einfach nicht umgestellt.

Habe schon den Router neu gestartet, dass Speedphone neu gestartet, die Akkus aus dem Speedphone entfernt, aber es tut sich gar nichts

Ich habe exakt identisches Problem. Auch Mobilteil an- und Abmelden brachte kein Erfolg.