Speedphone 11 - keine Gespräche möglich

Gelöst

Mit dem Speedphone 11 sind  keine Gespräche mehr möglich. Im Router ist alles korrekt eingerichtet, keine Fehleranzeige. Telefon klingelt bei Anruf, Anruf wird über Annehmen entgegen genommen. Gesprächspartner wird nicht gehört. Die Sprachbox kann auch nicht abgehört werden. DECT am Router bereits deaktiviert und aktiviert, ohne Wirkung. Akku raus, keine Wirkung. Mobilteil abgemeldet, wieder angemeldet, keine Wirkung. Was ist zu tun? Speedphone 11 defekt?

 

Über einen hilfreichen Tipp würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank.

Manu

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo, vielen Dank für die Tipps. Ich habe heute selbst die Lösung gefunden. Ich habe heute einen Neustart am Router durchgeführt (Knopf auf der Rückseite des Speedport). Jetzt funktioniert wieder alles perfekt.

 

Vielen Dank trotzdem.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Pippilotta_2017

es kann auch daran liegen, dass sich das Speedphone nicht mit dem Router verträgt oder seiner Firmware. Wie heißt dein Router ganz genau (steht oft auf seiner Rückseite, gelegentlich auch auf der Unterseite seines Fußes). Und welche Firmwareversion hat er aktuell? Falls es ein Speedport wäre, kannst du dazu auch den folgenden Link nutzen. http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

Hallo,

ich nutze den Speedport Smart mit der Firmware-Version
050129.2.0.020.0
 
Das Telefon hat bis vor ein paar Tagen funktioniert....
Telekom hilft Team
Hallo @Pippilotta_2017,

schön, dass du dich hier angemeldet hast.

Da ja alle Rettungsversuche bisher nicht gefruchtet haben, empfehle ich dir, das Speedphone unter "Einstellungen" -> "Problemlösungen" -> "Lieferzustand..." zurückzusetzen und im Anschluss neu anzumelden.

Falls das nicht fruchtet: Hast du zufällig noch ein anderes Telefon im Haushalt? Funktioniert die Telefonie darüber?

Viele Grüße
Jonas J.

Hallo, vielen Dank für die Tipps. Ich habe heute selbst die Lösung gefunden. Ich habe heute einen Neustart am Router durchgeführt (Knopf auf der Rückseite des Speedport). Jetzt funktioniert wieder alles perfekt.

 

Vielen Dank trotzdem.

 

Sehr gut.
Ja, so ein Neustart kann schon Wunder bewirken. Fröhlich Danke für die Rückmeldung und schönes Wochenende wünscht

Jonas J.

Ich habe genau das selbe Problem. Leider kann ich aktuell die Reset Taste noch nicht drücken weil ich dies nicht im Webinterface aus der Ferne machen kann. Werde die Lösung auf jeden Fall probieren.

Hat super geklappt. Vielen Dank für die Hilfestellung!
Hallo @alcatelidolminitest,

nachtzräglich noch ein herzliches Willkommen hier in der Community. Es freut mich zu lesen, dass es mit dem Reset geklappt hat, danke für das Feedback.

Viele Grüße
Jonas J.