Speedphone 11 klingelt nur leise

Gelöst

Hallo, mein Speedphone 11 klingelt nur noch kaum hörbar (wenn Ohr direkt am Speaker ist hört man etwas). 

 

Kein lautlos, Lautstärke testhalber auf 7 gestellt. 

 

Hinweistöne ertönen normal. MT Reset ohne Erfolg.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @reiterandi2,

 

ich hätte noch eine Idee, nimm bitte für 15 Minuten die Akkus raus, wieder einlegen und dann

gerne hier berichten.

 

VG Gurke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @reiterandi2 MT am Router per DECT oder an der Telefonbuchse angesteckt?

Falls am TAE mal den andern Port versuchen

Hallo kein DECT , IP direkt am Router angemeldet immer gleiche Konfiguration seit 8-9 Monaten.

 

Seit 2 tagen dieses Problem mit ruftonlautstärke. Telefonie etc aber alles normal

 

Danke trotzdem

 

Andi


@reiterandi2schrieb:

Hallo kein DECT , IP direkt am Router angemeldet immer gleiche Konfiguration seit 8-9 Monaten.

 Seit 2 tagen dieses Problem mit ruftonlautstärke. Telefonie etc aber alles normal


 

Die Anschlußart sollte sich "eigentlich" auch nicht auf die Klingellautstärke auswirken.

 

Hast du mal testweise ein anderes Telefon ausprobiert ?

Ich vermute mal, daß dein Speedphone das Zeitliche gesegnet hat... Engel

Hallo @reiterandi2,

 

ich hätte noch eine Idee, nimm bitte für 15 Minuten die Akkus raus, wieder einlegen und dann

gerne hier berichten.

 

VG Gurke

In der Tat, mein altes Gigaset (mobilteil 2) auch direkt am Router klingelt normal ... 

 

Danke Mr. Proper


@Anonymous Ich hätte noch eine Idee, nimm bitte für 15 Minuten die Akkus raus, wieder einlegen und dann

gerne hier berichten.


Och nöö! Der #hammseschonmalausundwiedereingemacht löst auch dieses Problem! 

 

Sie retten meinen Tag, DANKE

Probiere mal bitte während eines Telefonats den Lautsprecher zu aktivieren.

Meines Wissens kommt das dann aus dem gleichen Lautsprecher wo auch die Klingeltöne rauskommen (?).

Funktioniert das?

 

Und trat das Problem ganz plötzlich auf einmal auf oder erst nachdem du irgendwelche Einstellungen verändert hast?

Gerne geschehen @reiterandi2,

 

die Lösung ist manchmal so einfach.

Viel Spaß weiterhin mit deinem Speedphone 11

 

VG Gurke


@reiterandi2schrieb:
Och nöö! Der #hammseschonmalausundwiedereingemacht löst auch dieses Problem!

Wer hätte das gedacht... ? Überglücklich

Auf diese Idee hätte ich eigentlich auch drauf kommen müssen.

Oh, wie peinlich... Verlegen