Speedphone 11 und Speedport Smart 3

Ich habe mir vor einiger Zeit die obige Kombination zugelegt. Das Smartphone machte von Beginn an Probleme. Immer wieder ist die Kontaktanzeige oder die Anrufliste "nicht möglich" und ein Neustart über Herausnahme der Batterie notwendig. Im Telekomshop, wo ich das Gerät kaufte, verweist man mich an vtech, den Hersteller und der schiebt das Problem auf einen Update der Telekom als Verursacher. Die Telekom sagt bei ihr ist alles ok und ich als Kunde stehe da, wie jener am Berg. Was tun?

@moritzniki: Nutzt Du den Telekom-Klingelton? Falls ja, wähle mal einen anderen, ansonsten schau mal hier:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Fehlermeldung-beim-Speedphone-11-quot-nicht-moeg...

 

und beantworte die Fragen von @Schmidti.

 

Danke und Gruß

 

Ulrich

Moin,

 

Hardware Hersteller wechseln. AVM Fritzbox 7590 und das Fritzfon C5 nehmen.Zwinkernd

 

Mfg