Speedphone 12 Update fehlgeschlagen
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe 3 Speedphone 12 an einem Speedport Pro Plus hängen. Der Versuch, die Firmware upzugraden, endet immer
mit Herunterladen nicht möglich. Gibt es Ideen zur Lösung?
Viele Grüße
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vor 4 Jahren
Hallo @paula1231
Welche genaue Firmwareversion hat der Speedport Pro Plus ?
Mal mit deaktiviertem LTE versucht ?
Gruß
Waage1969
0
9
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
die Kundendaten sind eingetragen.
Viele Grüße
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @paula1231
perfekt, nun bitte "ein paar Tage Geduld" bis da sich einer der Teamies sich dazu meldet 👍
Gruß
Waage1969
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
habe nach wie vor das Problem, alle Lösungsvorschläge haben nichts gebracht. LTE aus, Akkus raus etc.
Gruß
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @paula1231,
du hast bereits einige Hinweise von Usern erhalten.
Die angegebene Firmware deines Speedport Pro Plus ist aktuell.
Bitte installiere die neueste Firmware-Version 5.14 für das Speedphone 12 jeweils einzeln.
Das bedeutet, dass du die anderen beiden Speedphones solange abmeldest, bis das Update
auf einem Speedphone komplett installiert ist.
Ich bin auf deine anschliessende Rückmeldung hier gespannt.
Beste Grüße
Kathrin W.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Kathrin W.,
die vorgeschlagene Methode hilft leider nicht.
Viele Grüße
Paula
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Kathrin W.
Hallo Kathrin W., die vorgeschlagene Methode hilft leider nicht. Viele Grüße Paula
Hallo Kathrin W.,
die vorgeschlagene Methode hilft leider nicht.
Viele Grüße
Paula
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe dazu mal recherchiert, aber das Problem besteht nicht mehr. Es gab einen Fehler: Fehlermeldung "Herunterladen gescheitert" , aber der ist schon lange behoben. Welche Version haben denn die genutzten Speedphone?
Grüße Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
habe das gleiche Problem. 2 Speedphone 12 an Speedport Pro angemeldet.
Nach dem Start des Firmware Updates kommt zuerst die Meldung "Firmware Update Installation 0% Abgeschlossen", dann nach einer Weile "Herunterladen fehlgeschlagen"
FW des Speedphone 12 ist 5.14
FW Basis 120133.4.1.007.1
EEPROM 413_build0x60d
Speedport Pro
Hat jemand eine Idee, woran es liegt.
Viele Grüße
0
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe inzwischen eine neue Antwort aus der Fachabteilung bekommen. Der Fehler ist leider nicht wirklich erklärbar, da das Update mit dem Testgerät einwandfrei durchlief.
Ein Versuch wäre nun, den Router noch einmal per Reset in den Auslieferungszustand zu versetzen. Auch zunächst testweise eines der Speedphone 12 Geräte resetten. Dann den Router einrichten, das Speedphone per DECT neu am Router anmelden und das Update erneut anstoßen.
Wenn das geklappt hat, auch das andere Speedphone ebenfalls zurücksetzen und entsprechend anmelden.
Bevor mit diesem Versuch gestartet wird, die aktuellen Einstellungen im Router und ggf. auch die Kontakte der Speedphones sichern.
Gruß
Jürgen U.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Jürgen U.
Danke für die Antwort. Leider ist das mit dem Reset nicht so einfach, da ich noch ein Smarthome System mit jede Menge DECT Tür-/Fensterkontakte über den Speedport in Betrieb habe. Die muss ich dann alle wieder von Hand neu verbinden. Ich schaue mal, ob ich keinen anderen Router organisiere, mit dem ich es testen kann. Gibt es denn kein Protokoll im Router, aus dem das Problem ausgelesen werden kann?
Gruß Patrick0910
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja, bei den vielen angeschlossenen Komponenten ist tatsächlich zu überlegen, ob man den Reset wirklich durchführen möchte.
Ich schaue mal, ob ich keinen anderen Router organisiere, mit dem ich es testen kann.
Die Idee mit einem anderen Routertyp ist natürlich auch gut und hatte beim User @helmut.glees ja auch schon geholfen. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Jürgen U.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von