Speedphone 31 - AB funktioniert nicht

Gelöst

Guten Morgen, meine Mutter hat VOIP und benutzt seit einer Woche das Speedphone 31.  von Anfang an funktioniert der AB nicht. Ihre Sprachbox läuft.

Ich kann ihr damit nicht helfen. Weiß jemand woran das liegen kann?

Danke und viele Grüße 

Ruth

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Das Smartphone müsst ihr an der Basis mit Anrufbeantworter anmelden und nicht am Speedport!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@duckine 

 

Hallo,

 

ich gehe mal davon aus, dass die Basisstation mit dem AB direkt am Router (per TAE-Stecker) angeschlossen ist, und dass das Mobilteil an der Basisstation (nicht am Router!) angemeldet ist.

 

Die Sprachbox im Kundencenter ausschalten.

 

Gerhard

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@duckine 

 

Hallo,

 

ich gehe mal davon aus, dass die Basisstation mit dem AB direkt am Router (per TAE-Stecker) angeschlossen ist, und dass das Mobilteil an der Basisstation (nicht am Router!) angemeldet ist.

 

Die Sprachbox im Kundencenter ausschalten.

 

Gerhard

Lösung

Das Smartphone müsst ihr an der Basis mit Anrufbeantworter anmelden und nicht am Speedport!

Erstmal vielen Dank für die Antwort. Meine Mutter hat jetzt die Sprachbox abgemeldet. Der AB läuft trotzdem noch nicht. Da ich nicht weiß, wie die Verkabelung aussieht bzw. wie die Anmeldung gemacht wurde, muss ich jetzt warten, bis ich das nächste Mal meine Mutter sehe. 

Viele Grüsse

Ruth

Vielen Dank für Ihre Hilfe. Die Sprachbox hat meine Mutter jetzt deaktiviert. Es ist noch etwas anderes falsch, das muss ich mir aber vor Ort bei ihr ansehen. Falls ich damit nicht weiterkomme, frage ich nochmal. Viele Grüsse, Ruth