Speedphone 31 unterdrückt eingehende Mobilfunknummern

Gelöst

Unser neues Speedphone 31 unterdrückt die Rufnummern eingehender Mobilfunkanrufe. zeigt sie aber anschließend in der Anrufliste. Festnetznummern werden angezeigt, Kontakte aus dem Telefonbuch allerdings ohne entsprechenden Namen. Im Telekomladen funktionierte alles ( War klar!) . Nach Rücksprache mit Telekom-Technik Router (Speedport W724 V - 3 Jahre alt) neu gestartet, Telefon neu konfiguriert, im Telefoniecenter alles gecheckt - ohne Erfolg. Und jetzt ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @SisteCux,

schön, dass Sie bei uns sind - herzlich willkommen bei Telekom hilft! 

Ich tippe spontan darauf, dass es mit dem gespeicherten Telefonbucheintrag zu tun hat. Sind die Mobilfunknummern mit Leertaste eingetragen? NICHT: 0151 12x45x789 - sondern: 015112x45x789. Und auch bitte keine Landesvorwahl eintragen.

Bin gespannt, was Sie berichten. Fröhlich 

Viele Grüße
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @SisteCux

 

Starten Sie mal das Speedphone neu,

dazu rote Taste gedrückt halten für ein/ausschalten.

 

 

Hallo, habe ich gemacht - leider ohne Erfolg. Ich scheine ja nicht die Einzige zu sein mit diesem Problem. Habe daher auch schon das Telefonbuch von "unsere Kontakte" auf "Meine Kontakte" übertragen. Wir haben ein 2. Speedphone als Mobilteil ohne AB , kann da irgendwo der Fehler liegen?

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @SisteCux,

schön, dass Sie bei uns sind - herzlich willkommen bei Telekom hilft! 

Ich tippe spontan darauf, dass es mit dem gespeicherten Telefonbucheintrag zu tun hat. Sind die Mobilfunknummern mit Leertaste eingetragen? NICHT: 0151 12x45x789 - sondern: 015112x45x789. Und auch bitte keine Landesvorwahl eintragen.

Bin gespannt, was Sie berichten. Fröhlich 

Viele Grüße
Ina B.

Hallo Ina B.,

danke für den Tipp, es hat endlich geklappt.

Allerdings hatte ichg am Anfang die Mobilfunknummern ohne Ländervorwahl drin, habe das das erst nach einem anderen Tipp geändert.

Fazit: Kontakte von "unsere" auf "meine" umgestellt und die Ländervorwahl weggelassen und es klappt. Danke-

Telekom hilft Team
Moin @SisteCux,


SisteCux schrieb: danke für den Tipp, es hat endlich geklappt.
Freut mich, dass ich helfen konnte. Fröhlich

Beste Grüße & einen schönen Sonntagabend
Ina B.