Speedphone 50 - nur noch Festnetz anrufe möglich

Gelöst

Hallo,

seit 2 Tagen kommen nur noch Telefonanrufe aus dem Festnetz durch.

Anrufe aus dem Handynetz werden nicht durchgestellt.

Der Handyanrufer hat ein Freizeichen aber die Anrufe werden nicht vermittelt.

nach einiger zeit erhalte ich in der Rufnummernliste ein verpassten Anruf angezeigt.

Nutze den Speedport W 724 V Typ B.

Handgerät schon mehrfach ausgeschaltet und eingeschaltet. WLAHN aus und ein.

Nichts passiert. Habe dann den AKKU gewechselt, da er immer angezeigt hat, das der AKKU leer sei.

Auch damit das gleiche Problem.

Wer kann mir weiterhelfen, wie erhalte ich einen Support zum Speedphone 50.

Wie kann ich die aktuelle Version der Software des Speedphone überprüfen?

Es kann doch nicht sein, das Anrufe aus dem Festnetz ankommen und der Rest nicht.

MfG W.Eberhard

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Habe mir ein neues Telefon gekauft. Das Gigaset c430hx.

Jetzt funktioniert wieder alles. Die Anrufe vom Handynetz werden wieder durchgestellt.

LG Walter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @walter.eberhard 

das Problem wird nicht am Speedphone, sondern an der Registrierung der Rufnummer liegen.

 

Starte erst mal den Router neu und teste nochmal.

 

Gruss -LERNI-

Danke Leni

Aber das habe ich schon versucht.

Leider ohne erfolg.

Vom Festnetz aus kommen ja auch die Anrufe durch. Da geht es, nur nicht über die Handy Netze.

LG Walter

Hallo @walter.eberhard 

glaube kaum, dass der Fehler am Speedphone liegt. Die Anrufe aus dem Handy-Netz kommen einfach nicht sofort bei Deinem Router an. Das könnte am "routing" auf Telekom-Seite liegen.

 

Also bitte erst mal eine Störung melden.

Störungsmeldungen sind einmal über die Hotline 0800 330 1000 oder auch online  hier:

Störungsmeldung online

möglich.

 

Gruss -LERNI-

Danke, habe gestern die Störung gemeldet. Mir kommte zunächst nicht geholfen werden. Da soll sich noch ein Spezialist bei mir melden. Auf den warte ich noch.

LG Walter

Telekom hilft Team

Hallo @walter.eberhard,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. Fröhlich

Ihr Fall bereits bei den entsprechenden Kollegen.
Ich habe jetzt aber gesehen, dass die Kollegen mehr Beispielrufnummern brauchen, die bei Ihnen nicht ankommen.
Bisher haben wir nur eine aufgenommen.

Können Sie uns weitere Mobilfunknummern schicken, die nicht bei Ihnen durchkommen? Bitte nur per Nachricht schicken.

Viele Grüße
Marita S.

Wie kann ich eine private Nachricht senden und an wen?

Hat wohl doch geklappt mit der Nachricht.

Im Nachrichteneingang ist drr Anruf zunächst nicht drin. Bein zweiten Aufruf kann ich den eingegangenen Anruf sehen.

Heute Morgen war das Festnetz wieder vom Handy aus erreichbar.

Wurde was geändert, oder war es eine “Wunderheilung“:-)

LG Walter Eberhard

Wie ein Blinker. Geht, geht nicht, geht ...

Jetzt würde es wohl doch am Speedphone 50 liegen.

Aber genaues weiß men nicht. Die Rufe würden durchgehen nur das Telefon die Rufe nicht erkennen.

Da steige ich nicht mehr durch.

Ein neues Telefon kaufe ich mir sicherlich desswegen nicht.

LG Walter

 

Hallo @walter.eberhard,

die Privatnachricht ist angekommen, danke. Fröhlich

Ich habe die Handynummern einmal im Ticket vermerkt, die Störung wird ja bereits bearbeitet.
Allerdings glaube ich nicht, dass es ein Routingproblem ist, denn es gab ja keinen Wechsel bzw. Änderung an Ihrem Anschluss. Haben Sie die Möglichkeit, ein anderes Telefon (z.B. von einem Bekannten) zu testen?

Viele Grüße nach Heppenheim
Ina B.

Hallo,

Ja darauf sind wor nun selbst auch gekommen.

Es liegt wohl doch am Speedphone 50.

Ich kaufe jetzt ein Gigaset c430 hx.

Wie das am Telefon liegen lann ist mir ein Rätsel aber wenn es so ist, denke ich lieber micht darüber nach und kaufe eben ein neues. Früher sind Telefone azch nach 20 Jahren nie kaputt gegangen. Das Speedphone hat gerade einmal gut 4 Jahre funktioniert.Jetzt ist es Schrott. Nach 2 Jahren die Garantie abgelaufen und von der Telekom ist das Problem so auch nicht erkannt worden. Ich glaube ich durfte gefühlt 10 nal immer wieder das gleiche sagen und jeder wusste vom vorherigen Telefonat nicht's mehr.

Was soll ich da vom Service und der Problembehandlung halten.

Ehrlich gesagt nicht viel.

LG Walter

Habe mir ein neues Telefon gekauft. Das Gigaset c430hx.

Jetzt funktioniert wieder alles. Die Anrufe vom Handynetz werden wieder durchgestellt.

LG Walter