Speedphone 51 schneller Akkuverbrauch

Wir haben ein neues Speedphone 51 und stellen nach einem Tag wo es nicht in der Ladeschale steckt fest, dass die Akkuladeanzeige bereits nur noch einen Balken anzeigt, also fast leer ist. Ist das normal, oder muss hier was an der Sendeleistung verändert werden?

Danke für Ihre Antwort.

@lunkiMit welchem Router ist das Speedphone per DECT verbunden?

Gelöschter Nutzer

Sind die Akkus tatsächlich leer oder ist das nur eine Fehlinterpretation vom Mobilteil?

Hast du die Akkus einmal an einem Batterietester gehalten?

Ich habe an meinem Telefon gelegentlich dasselbe Problem. (Kein Speedphone)

Telefon sagt: Akkus leer; ich messe durch und dennoch voll.

Solange das Telefon sich nicht willkürlich abschaltet ist es nur ein Schönheitsfehler.

Ich würde das Telefon mal solange laufenlassen bis es wirklich leer ist, also nicht mehr funktioniert. Möglicherweise kennt das Telefon vorher die Kapazität der Akkus noch nicht genau und zeigt deshalb zu früh einen entladenen Akku an.

Gelöschter Nutzer

@lejupp  schrieb:

Ich würde das Telefon mal solange laufenlassen bis es wirklich leer ist, also nicht mehr funktioniert.


Ist das bei neuen Akkus nicht selbstverständlich? Zwinkernd

NiMH-Akkus müssen durch vollständige Auf- und Endladung erst trainiert werden.

Steht sogar in der Bedienungsanleitung. (Seite 80 Pkt. 7+8 — habe ich mal extrahiert.)

Mehr Infos
Seiten aus bedienungsanleitung-speedphone-51-mit-basis-und-anrufbeantworter.png

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@lejupp  schrieb:

Ich würde das Telefon mal solange laufenlassen bis es wirklich leer ist, also nicht mehr funktioniert.


Ist das bei neuen Akkus nicht selbstverständlich? Zwinkernd

NiMH-Akkus müssen durch vollständige Auf- und Endladung erst trainiert werden.


@Gelöschter Nutzer 

Nicht die Akkus, sondern das BMS des Endgerätes ;). Dasselbe gilt auch für LiPo Akkus.

 

 

Aber davon mal abgesehen hatten einige Speedports (z.B. der Pro) in einigen FW Versionen das Problem, dass sie die DECT Endgeräte ständig ansprechen. Da war die Akkulaufzeit nur noch halb so lang wie normal. Deswegen die Frage nach dem Router Fröhlich