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27.02.2019 18:35
Hallo,
Mein Speedphone 51 verliert unregelmässig die Dect Verbindung zum Speedport Smart 3. Telefonie abgehend und ankommend nicht möglich. Wird das Telefon stromlos gemacht verbindet es sich wieder mit dem Router. Ein Speedphone 100 funktioniert ohne Probleme.
Speedphone 51 schon getauscht, Router rückgesetzt. Kann mir jemand helfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
08.11.2019 20:09
Die Firmware Version 3.86 fürs Speedphone 51 und die die Firmware Version 3.95 fürs Speedphone 31 lösen das Problem des Verbindungsabbruchs zwischen Speedport Smart 3 und den Speedphones.
Hallo Ulrich,
Danke für die schnelle Antwort.
1. Die topaktuelle Firmware Version 3.86 fürs Speedphone 51 ist jetzt ganz frisch drauf, falls ich damit noch Probleme am Speedport Smart 3 habe, melde ich mich in den nächsten Tagen wieder.
2. Werkseinstellungen, Akku raus, Anmelden über Mobilteil, Konfiguration über Router-Menü (speedport.ip) hatte ich alles schon durch...
Aber der Thread Speedphone 51 Firmware automatisch aktualisieren hat mich noch auf die Idee gebracht, den Router (via Menü, ohne Steckerziehen) neu zu starten. Und siehe da - gerade hat das Firmwareupdate auch auf dem zweiten SP 51 funktioniert.
Danke und LG, Nicole
27.08.2019 13:02
14.08.2019 13:14
Hallo zusammen,
hier einmal der aktuelle Stand: Der Fehler konnte identifiziert werden, neue Seriennummern benötigen wir daher nicht.
Es liegt an den Speedphones, nicht am Speedport. Der Fehler wird über eine neue Firmware behoben.
Einen konkreten Termin für die Firmwares kann ich an dieser Stelle leider noch nicht nennen.
Viele Grüße
Anja S.
14.10.2019 22:44
@Heike Ha. schrieb:
Hallo @Nico_ ,
Hier https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/telefone-und-anlagen/speedphone/speedphone-31?samCheck... findest du die aktuelle Firmware zum Speedphone 31.
Viele Grüße Heike Ha.
Naja
eigendlich findet man dort keine Firmware, nur die pdf zu den "Firmware-Änderungen Speedphone 31" und die Bedienungsanleitungen
15.10.2019 10:25
Hallo zusammen,
daher ergänzend zu @Heike Ha. hier ein Auszug der Historie:
Somit wäre momentan die Firmware Version 3.95 / Veröffentlichungsdatum: 10/2019 die aktuelle.
@Nico_ Bitte auf dem Telefon überrüfen
Gruß
Waage1969
15.10.2019 12:12
30.10.2019 16:45
30.10.2019 16:56 Zuletzt bearbeitet: 30.10.2019 17:00 durch den Autor
@Nico_ schrieb:
Ein Speedphone 51 hat jetzt die Firmware Version 3.86. Ist das diejenige, die für das Speedphone 51 die Verbindungs-Probleme lösen soll?
Das sollte die topaktuelle Firmware für das Speedphone 51 sein, gibt es damit noch Probleme an Deinem Speedport Smart 3?
@Nico_ schrieb:
Unser zweites Speedphone 51 lässt sich aktuell gar nicht mehr am Router anmelden
Meldest Du es über die Anmeldetaste oder über das Konfigmenü an? Bitte öffne das Konfigmeü und schaue unter Telefonie -> DECT-Basisstation -> Angemeldete Mobilteile wieviele angemeldet sind.
Hast Du dieses SP 51 in seinem Menü mal unter Einstellungen -> Problemlösung auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Gruß Ulrich
Hallo Ulrich,
Danke für die schnelle Antwort.
1. Die topaktuelle Firmware Version 3.86 fürs Speedphone 51 ist jetzt ganz frisch drauf, falls ich damit noch Probleme am Speedport Smart 3 habe, melde ich mich in den nächsten Tagen wieder.
2. Werkseinstellungen, Akku raus, Anmelden über Mobilteil, Konfiguration über Router-Menü (speedport.ip) hatte ich alles schon durch...
Aber der Thread Speedphone 51 Firmware automatisch aktualisieren hat mich noch auf die Idee gebracht, den Router (via Menü, ohne Steckerziehen) neu zu starten. Und siehe da - gerade hat das Firmwareupdate auch auf dem zweiten SP 51 funktioniert.
Danke und LG, Nicole
03.11.2019 12:50
08.11.2019 20:09
Die Firmware Version 3.86 fürs Speedphone 51 und die die Firmware Version 3.95 fürs Speedphone 31 lösen das Problem des Verbindungsabbruchs zwischen Speedport Smart 3 und den Speedphones.
09.11.2019 11:47
Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Firmware 3.86 für Speedphone 51 scheint die Lösung zu sein . Seit 1 Woche keine Probleme mehr. Firmware 3.95 für Speedphone 31 gibt es ja schon etwas länger. Auch hier läuft alles stabil. Allerdings feiern wir dies, als ob es eine besondere Leistung der Telekom ist. Wenn ein anderer Anbieter seit über einem Jahr ein nicht nutzbares und damit mängelbehaftetes Produkt im Markt hat, davon weiß, wie ja die ganze Chathistorie belegt, und es munter weiter verkauft, möchte ich nicht wissen, was für ein Shitstorm über diesem Anbieter niedergegangen wäre. Wenn die Telekom ein kundenfreundliches Unternehmen ist, sollte sie über eine Art Schmerzensgeld in Form einer Gutschrift für leidgeprüfte Kunden nachdenken.
Allen ein schönes, störungsfreies Wochenende.
Gruß RL5
27.12.2019 18:13
Ich habe mir jetzt hier im Forum nahezu alles zu den Telefonieproblemen mit Speedphone 51 und Router Smart Speed 3 durchgelesen und bin erschüttert, dass das Problem immer noch nicht gelöst ist, wie ich mit meinem Router und 4 Speedphones leidvoll seit Monaten betroffen bin und de facto dadurch keinen Festnetzanschluss mehr habe. Ich habe alle Tips, Firmware Updates geduldig vollzogen ohne mich bisher zu beschweren trotz unveränderter Situation. Wenn ich jetzt hier die Antworten, insbesondere seitens der Telekom lese. Finde ich es a) unverantwortlich und fast arrogant gegenüber Kunden, die seit Monaten diese Probleme haben und b) fast unanständig, sittenwidrig, vielleicht sogar betrügerisch, wenn man diese Speedphones in Kenntnis dieses Mangels weiterhin veräußert. Das BGB bezeichnet den Verkauf eines Gegenstands in Kenntnis eines Mangels seitens des Verkäufers als arglistige Täuschung. Ich bin seit seit Jahren ohne Wechsel treuer Telekom Kunde und habe immer die hohe Qualität und Standards sowie den Service der Telekom im Vergleich zu anderen Anbietern gegenüber Freunden und Bekannten gelobt. Es wäre schön, wenn ich meine Meinung nicht revidieren muss.
27.12.2019 19:09
@tobias-a.mueller: Haben denn Deine Speedphone 51 (alle vier) die Firmware Version 3.86?
Gruß Ulrich
27.12.2019 19:09
Hallo @tobias-a.mueller
willkommen hier bei der ThC
Was genau meinst Du denn jetzt, welchen Firmwarestand hast Du denn beim Speedport Smart 3 und bei deinen Speedphones ?
Außerdem hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
29.12.2019 13:46
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