Speedport 724 c

Gelöst

ich habe mein Speedport in den Einstellungen auf WLAN auf Zeitschaltung eingestellt. Es zeigt brav an, dass die Zeitschaltung aktiv ist. Aber es arbeitet durch. Die Zeitschaltung funktioniert gar nicht. Ich bin jetzt verbunden und chate, obwohl die Zeitschaltung eigentlich das WLAN ausgeschaltet sein müsste. Was läuft hier schon wieder falsch?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom Experte

Wie bereits geschrieben, trennt die WLAN-Zeitschaltung nicht einfach bestehende Verbindungen auf.

Bei der Entwicklung des Speedport W 724V gab es noch nicht sehr viele Geräte, die dauerhaft WLAN nutzten.

 

Neuere Geräte wie die Speedport Smart Serie (seit 2015) haben die Option in der Konfigurationsoberfläche, das WLAN bei Zeitschaltung "hart" abzuschalten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Der W724 trennt keine bestehenden Verbindungen, die Regel ist in dem Moment aktiv wenn sich das Geräte verbinden will.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

So lange WLAN benutzt wird, wurd es durch die Zeitschaltung nicht deaktiviert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

So lange WLAN benutzt wird, wurd es durch die Zeitschaltung nicht deaktiviert.

Lösung

Der W724 trennt keine bestehenden Verbindungen, die Regel ist in dem Moment aktiv wenn sich das Geräte verbinden will.

Lösung
Telekom Experte

Wie bereits geschrieben, trennt die WLAN-Zeitschaltung nicht einfach bestehende Verbindungen auf.

Bei der Entwicklung des Speedport W 724V gab es noch nicht sehr viele Geräte, die dauerhaft WLAN nutzten.

 

Neuere Geräte wie die Speedport Smart Serie (seit 2015) haben die Option in der Konfigurationsoberfläche, das WLAN bei Zeitschaltung "hart" abzuschalten.