Antworten

Speedport 921V analoge Anschlüsse

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 6

Hallo,

hatte bisher immer beim Speedport 921V an der Analogbuchse 1 ein Telefon und an der Buchse 2 die Doorline. Seit einiger Zeit geht die Doorline nicht mehr. Habe daraufhin die Anschlüsse getauscht.

Ergebnis: Die Doorline funktioniert auf Buchse 1, das Telefon auf Buchse 2 funktioniert zwar, es werden aber nicht mehr die Rufnummern angezeigt. Einstellungen überprüft und auf Werkzustand zurüch gesetzt, keine Änderung, die Rufnummern werden nicht angezeigt > Schlecht! Bekanntes Problem im Forum, hilft mir aber nicht...

Ich habe den Router gemietet. Was kann ich machen? Ich habe noch ein ISDN Telefon angeschlossen, was ich auch zukünftig betreiben möchte. Vielen Dank.

5 ANTWORTEN 5
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 6

@kabu#: wenn der SP 921V gemietet und defekt ist, lass ihn austauschen:

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=tru...

 

Gruß Ulrich

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/0.1/gui/status/

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 6

Ja war auch mein erster Gedanke, aber es gibt den Speedport ja offiziell nicht mehr. Wird der trotzdem 1 zu 1getauscht?

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 6

@kabu#: der SP 921V wird sicherlich gegen einen Speedport mit S0-Port getauscht.

 

Gruß Ulrich

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/0.1/gui/status/

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 6

Hallo Ulrich,

ok dann versuche ich mein Glück. Meine Bedenken waren nämlich wirklich der ISDN/S0 Anschluss. Da die meisten aktuellen Speedport das nicht mehr haben und ich ungern einen Adapter möchte.

Danke für die schnelle Antwort.