Antworten

Speedport 925v Anschluss ISDN Telefon

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 4

In einem anderen Beitrag hatte ich Fragen zum Speedport 925v 

Mir wurde der Router von unserem T-Punkt empfohlen wegen der schnelleren Internetverbindung und weil man an diesem Router ein ISDN Tasten Telefon ( Gigaset DX600 A ISDN) anschliesen kann. Aber die mitgelieferte Gerätebeschreibung ist sehr dürftig was den Anschluss ISDN angeht! Wer kennt sich aus damit, wer kann mir helfen ? 

3 ANTWORTEN 3
Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 4

Wobei denn genau helfen? Welche Info fehlt denn?

4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 4

Wenn du über eine gute Gebrauchsanweisung für das ISDN-Telefon verfügst, solltest du das schon hinbekommen.Fröhlich

 

Üblicherweise sollte der Speedport alle Rufnummern und Dienste durchreichen. Aber du musst wohl davon ausgehen, dass die meisten Dienste, die ISDN bot, nicht mehr in der IP-Telefonie unterstützt werden.

 

Richte die externen Rufnummern, auf die dein ISDN-Telefon reagieren soll als MSNs ein. Wie die interne Telefonie der an den Speedport angeschlossene Telefone funktioniert, sollte doch wenigstens der Bedienungsanleitung des Speedports zu entnehmen sein.

Und es geht doch! Wie man eine Garagentorsteuerung und Wechselschaltungen in Qivicon realisieren kann.
Und hier noch ein paar Tipps für einen Wechsel der Homebase und Einrichtung einer redundanten Internetverbindung.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 4

Wenn es um die Bedienungsanleitung für den Router geht, hier gibts die ausführliche Anleitung mit 284 Seiten:

 

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-w-925v.pdf