Speedport 925v Anschluss ISDN Telefon

In einem anderen Beitrag hatte ich Fragen zum Speedport 925v 

Mir wurde der Router von unserem T-Punkt empfohlen wegen der schnelleren Internetverbindung und weil man an diesem Router ein ISDN Tasten Telefon ( Gigaset DX600 A ISDN) anschliesen kann. Aber die mitgelieferte Gerätebeschreibung ist sehr dürftig was den Anschluss ISDN angeht! Wer kennt sich aus damit, wer kann mir helfen ? 

Wobei denn genau helfen? Welche Info fehlt denn?

Wenn du über eine gute Gebrauchsanweisung für das ISDN-Telefon verfügst, solltest du das schon hinbekommen.Fröhlich

 

Üblicherweise sollte der Speedport alle Rufnummern und Dienste durchreichen. Aber du musst wohl davon ausgehen, dass die meisten Dienste, die ISDN bot, nicht mehr in der IP-Telefonie unterstützt werden.

 

Richte die externen Rufnummern, auf die dein ISDN-Telefon reagieren soll als MSNs ein. Wie die interne Telefonie der an den Speedport angeschlossene Telefone funktioniert, sollte doch wenigstens der Bedienungsanleitung des Speedports zu entnehmen sein.

Wenn es um die Bedienungsanleitung für den Router geht, hier gibts die ausführliche Anleitung mit 284 Seiten:

 

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-w-925v.pdf

 

 

Guten Abend,

 

habe hier eine Telefonanlage DX600A ISDN an einem Speedport W925V und das schon eine ganze Weile. Hier gibt es zwei Leitungen und  4x MSNs. Jetzt erst ist allerdings aufgefallen, das sobald eine Leitung belegt ist (es wird gesprochen) ein weiterer Anrufer ein Freizeichen bekommt (klar er hat die zweite Leitung), dieser Anruf wird allerdings nicht von der TK-Anlage signalisiert. Ich vermute das, dass seit der Umstellung auf IP so ist, wir es allerdings bis dato nicht festgestellt haben. Die Einstellungen der TK-Anlage sind seit Ewigkeiten abgehangen, da stellt man ein welche Telefone bei welcher MSN klingeln und ja, es sind deren zwei. Wo kann ich drehen, dass es wieder wie gewünscht funktioniert?

 

Danke und Grüße

LassmichbloßinRuhe

Hallo @LassmichbloßinRuhe,

 

du hast ja bereits hier eine Lösung gefunden:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/ISDN-TK-Anlage-an-W925V/m-p/6083949#M1533841

 

 

Grüße Detlev k.