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06.03.2019 10:00
Hallo,
wir haben an unserem Speedport vier Rufnummern belegt. Bei allen Rufnummern ist jeweils ein unterschiedlicher AB aktiv. Bein den Dect-Telefonen funktioniert alles wie gewünscht. Wenn besetzt ist, springt der jeweilige AB an.
Bei den Telefonbuchsen (gelbe Punkte) ist das Problem, dass bei Besetzt der AB eines Dect-Telefons anspringt. Wie kann man das ändern? Ich weiß, dass ich das bei der Einstellung Mehrfachnutzung umgehen kann. Dabei ist aber das Problem, dass für den Anrufer ein Freizeichen erscheint. Ein Besetztzeichen wäre alternativ akzeptabel. Wie kann ich also das Problem lösen?
Gruß
Armin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wir haben die Sprachboxen jetzt neu eingestellt. Damit konnten wir das Problem nun lösen. Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Armin
06.03.2019 10:13 Zuletzt bearbeitet: 06.03.2019 10:34 durch den Autor
Ist bei den TAE-Buchsen ankommend jeweils nur eine Rufnummer belegt ?
Wie wird die Weiterleitung zu den jeweiligen Anrufbeantwortern bei Besetzt gehandhabt ?
Das ginge ja nur mittels Rufumleitung im Telefoniecenter oder auf Seiten des Endgerätes.
Telefon und Anrufbeantworter müssen ja auf dieselbe Rufnummer reagieren.
Bei mir hängen Telefon und Anrufbeantworter getrennt an einer NF/F-Dose hinter dem Speedport, da ich eine Reihenschaltung über eine Leitung benötige. (La/Lb + a2/b2)
06.03.2019 10:26
06.03.2019 10:54
Hallo @Armin H.
als erstges mal "anklopfen zulassen" an der TAE abschalten.
Dann prüfen ob die Rufnummer nicht doch in irgend einem / allen DECT ankommen "aktiv" ist
Gruß
Waage1969
06.03.2019 11:37
Wenn ich "anklopfen zulassen" abschalte, entsteht ja erst das Problem. Und nein, die Rufnummern sind keinem anderen Dect-Anschluss zugeordnet.
Gruß
Armin
06.03.2019 11:55
Hallo @Armin H.
ggf. noch etwas "kontraproduktives" hier übrig geblieben / eingestellt ?
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc
Gruß
Waage1969
06.03.2019 12:13
Was soll ich mit dieser Frage? Wenn ich wüsste, was ich eventuell falsch mache, würde ich hier nicht fragen sondern mein Problem lösen. Sorry, das hilft nicht weiter.
06.03.2019 12:26
Hallo @Armin H.
@Armin H. schrieb:
Was soll ich mit dieser Frage? Wenn ich wüsste, was ich eventuell falsch mache, würde ich hier nicht fragen sondern mein Problem lösen. Sorry, das hilft nicht weiter.
im Zweifel halt nach sehen
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc
Gruß
Waage1969
06.03.2019 12:36
Der Link führt mich auf eine allgemeine Übersichtsseite. Ich habe bereits über Suchfunktion nach einer Lösung gesucht. Gerade weil ich nichts fand, habe ich mich an das Forum gewandt.
Gruß
Armin
06.03.2019 12:45
Hallo @Armin H.
der Link führt eigentlich ins "Telefoniecenter"
ergänzend: wurde der Router nach den Änderungen schon mal neu gestartet und gut 10 Minuten bis zum testen gewartet ?
Gruß
Waage1969
08.03.2019 12:42
Hallo @Armin H.,
wie wurden denn die Anrufbeantworter realisiert?
Denn per DECT am Speedport angemeldete Telefone haben ja keinen eigenen AB, sondern können nur die SprachBox der Telekom nutzen. Und sofern bei der SprachBox nicht über Inklusivnutzer mehrere Nutzer zugeordnet wurden, gibt es auch nur eine SprachBox für alle Rufnummern zusammen.
Ich vermute jetzt mal, dass bei den analogen Geräten eine Weiterleitung zur SprachBox bei besetzt eingestellt ist.
Falls bei diesen Geräten nicht die SprachBox, sondern ein lokaler AB genutzt werden soll, kann dieser nicht funktionieren, sofern über das Gerät bereits ein Gespräch geführt wird. Soll in dem Fall der Anrufer ein Besetztzeichen erhalten, müsste die Anrufweiterleitung bei besetzt zur SprachBox jeweils von diesen Geräten aus gelöscht werden.
Dazu jeweils von den analogen Geräten aus diesen Code anrufen und die Ansage abwarten: ##67#
Viele Grüße
Mikko
09.03.2019 07:33
Wir haben die Sprachboxen jetzt neu eingestellt. Damit konnten wir das Problem nun lösen. Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Armin
21.03.2019 16:00
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