crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
19.05.2017 17:55
Hi @Community,
ich bin soeben durch Zufall über eine neue Firmware für den Speedport Hybrid "gestolpert": 050124.03.05.017
Hier habe ich dazu noch nichts gefunden, hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt? Die ist wohl ziemlich neu (05/2017)
Änderungen:
Gruß
Volker
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.06.2017 22:19
07.06.2017 09:23
@Marita S. schrieb:
@capripower
Okay...
Wenn gewünscht, kann ich es gerne an die Fachabteilung weiter melden, jedoch weiß ich nicht, wieviel dabei rum kommt, da hier ja auch die FRITZ!Box im Einsatz ist.
Ich kann die Argumentation hier im Thread natürlich verstehen...
Viele Grüße
Marita S.
Hallo @Marita S.,
danke für`s Angebot aber aus den schon von Dir genannten Gründen sehe ich da auch wenig Sinn. Das Problem an sich ist ja hinlänglich bekannt und wird auch sicher nicht seitens der Telekom oder AVM gelöst werden, da User die einen SP-H einsetzen (müssen) zwangsläufig in einer schlecht ausgebauten Gegend wohnen und somit nur einen geringen Teil ausmachen, wofür es sich wiederum nicht lohnt etwas anzupassen und, wie schon geschrieben, bei jedem der Router für sich ja auch funktioniert.
Zeigt mir mal wieder deutlich, dass "Kunden" immer mehr zu "%" werden und das Firmen, die "modern" und "flexibel" wirken wollen (Zauberwort flexibel, was die meisten Firmen ja heutzutage von Ihren Mitarbeitern erwarten) in Wirklichkeit eher etwas wirklichkeitsfremd, fast schon ignorant sind.
Es ist mir natürlich klar, dass Du und Deine Kollegen vom Support nichts dafür können. Im Gegenteil, Ihr müßt für die Unzulänglichkeiten Eures Konzerns den Kopf an vorderster Front hinhalten. Ihr gebt hier im Rahmen Eurer Möglichkeiten Euer bestes, was ich so bisher verfolgen konnte.
Dafür mal von mir und ich denke auch im Namen vieler anderer User ein ganz dickes DANKE an das Support-Team hier.
Gruß capripower
07.06.2017 09:28
Sehr schön geschrieben!
07.06.2017 10:42
07.06.2017 13:51
@Waage1969 schrieb:Hallo @Stada
schön das es klappt.
@Stefan D. ist Mittwoch Nachmittag wieder da.
Ob und was diese "T-online- Seite" auf dem Router macht ?, deshalb ja auch der @Super-Andy als Spezialist für den Router !
P. S. die APP habe ich auch, aber das "phänomen" bekomme ich wie geschrieben nur wenn ich siese Seite expliziet aufrufe.Gruß
Waage1969
@Waage1969und Hallo allerseits. Die genannte Seite wird immer dann vom Router zur Info angezeigt, wenn eine laufende Sitzung per TR-64 auf den Router stattfindet, um zu verhindern, dass zwei Instanzen "GUI und TR-64" gleichzeitig Konfigurationen ändern. Scheinbar hat die von euch benutze App die TR-64 session nicht sauber terminiert, so dass es zu dieser Seite anstatt der normalen UI gekommen ist.
Viele Grüße
Andy
07.06.2017 14:15
Hallo @Super-Andy
ich hatte das Problem zum Glück nicht,sondern @Stada .
Ich konnte es aber durch explizieten Aufruf der Seite nachstellen.
Aber mal errlich solch eine Meldung
Passt aber doch nicht zu einen Konflikt "GUI und TR-64"
Da sollte man die Meldung / Seite aber mal dringend überdenken / bearbeiten
Besten Dank !
Gruß
Waage 1969
07.06.2017 14:17
@Waage1969, ja werden wir mal überarbeiten.. die Seite war schon in Vergessenheit geraten
07.06.2017 14:18
07.06.2017 18:40 Zuletzt bearbeitet: 07.06.2017 18:41 durch den Autor
Hallo @Super-Andy @Waage1969 @Marita S.
also doch eine nicht richtig getrennte Verbindung der App. Wie kann ich sicher stellen das die App Verbindung wirklich getrennt ist, muss ich mich in der App immer abmelden? Ansonsten danke für die Info, das Anpassen der Meldung (warum das Problem wirklich auftritt) und eine Möglichkeit zum Trennen ohne einen Router Neustart wäre gut. Gruß
08.06.2017 08:11
@Stadaschrieb:Hallo @Super-Andy @Waage1969 @Marita S.
also doch eine nicht richtig getrennte Verbindung der App. Wie kann ich sicher stellen das die App Verbindung wirklich getrennt ist, muss ich mich in der App immer abmelden? Ansonsten danke für die Info, das Anpassen der Meldung (warum das Problem wirklich auftritt) und eine Möglichkeit zum Trennen ohne einen Router Neustart wäre gut. Gruß
Ich habe den "Auftrag" zum Anpassen der Meldung schon grundsätzlich weitergegeben. Welche App wurden denn konkret überhaupt benutzt? Ich frage weiterhin mal nach einem "natürlichen" TimeOut für eine TR-064 session.
Viele Grüße
Andy
08.06.2017 13:57
dsl Verbindung etliche male an aus an aus (led)
router aufrufen brachte dann verkabelung wäre nicht in ordnung
es ging nur status anzeige da sah man dsl nicht synchron, telefonie aus u.s.w.
einlocken unmöglich - obwohl ich währenddessen per lte gesurft war und video auf youtube geschaut habe
08.06.2017 16:40
Hallo @ThomasR._1
Leider beschreibst Du Dein Problem etwas ungenau:
dsl Verbindung etliche male an aus an aus (led)
von wann bis wann ?
wie oft ?was steht im Router l Log / System-Meldungen ?
router aufrufen brachte dann verkabelung wäre nicht in ordnung
es ging nur status anzeige da sah man dsl nicht synchron, telefonie aus u.s.w.
einlocken unmöglich - obwohl ich währenddessen per lte gesurft war und video auf youtube geschaut habe
Wenn DSL aus / gestört ist funktioniert logischeweise keine Telefonie
wie hast Du Dich versucht einzuloggne ? (speedport.ip ider direkte IP Adresse ?
Funktioniert es wieder oder gibt es noch Probleme ?
Gruß
Waage1969
08.06.2017 16:57
@Super-Andy schrieb:
@Stadaschrieb:Hallo @Super-Andy @Waage1969 @Marita S.
also doch eine nicht richtig getrennte Verbindung der App. Wie kann ich sicher stellen das die App Verbindung wirklich getrennt ist, muss ich mich in der App immer abmelden? Ansonsten danke für die Info, das Anpassen der Meldung (warum das Problem wirklich auftritt) und eine Möglichkeit zum Trennen ohne einen Router Neustart wäre gut. Gruß
Ich habe den "Auftrag" zum Anpassen der Meldung schon grundsätzlich weitergegeben. Welche App wurden denn konkret überhaupt benutzt? Ich frage weiterhin mal nach einem "natürlichen" TimeOut für eine TR-064 session.
Viele Grüße
Andy
Hallo @Super-Andy
es war die "DSL Hilfe" App der Telekom. Hab ich genutzt um zu sehen, ob die LTE Verbindung da ist und zum "Fehler beheben" bzw. "Mein Router" Info.
08.06.2017 17:40
08.06.2017 18:48
Hallo @ThomasR._1
dann schau hier vorbei und du kannst es prüfen ob Du jetzt BNG hast
Gruß
Waage 1969
08.06.2017 22:30
hab geguckt - ja steht drin ist BNG
11.06.2017 17:30
v3 Firmware Changelog:
- Verbesserte Unterstützung Dynamic DNS
Die Möglichkeit begrüße ich, allerdings ist die Länge der URL, die man unter "Updateserver-Adresse" eingeben kann leider auf 65 Zeichen begrenzt, was bei den meisten ULRs zu kurz sein dürfte.
Außerdem erscheint keine Fehlermeldung wenn mehr als 65 Zeichen eingetragen werden. Es feht dann einfach der Hinweis "Ihre Daten wurden gespeichert!"
Vielleicht kann man den Fehler für die nächste Version mit aufnehmen.
11.06.2017 18:20 Zuletzt bearbeitet: 11.06.2017 18:21 durch den Autor
@c64dialup schrieb:
v3 Firmware Changelog:
- Verbesserte Unterstützung Dynamic DNSDie Möglichkeit begrüße ich, allerdings ist die Länge der URL, die man unter "Updateserver-Adresse" eingeben kann leider auf 65 Zeichen begrenzt, was bei den meisten ULRs zu kurz sein dürfte.
Außerdem erscheint keine Fehlermeldung wenn mehr als 65 Zeichen eingetragen werden. Es feht dann einfach der Hinweis "Ihre Daten wurden gespeichert!"
Vielleicht kann man den Fehler für die nächste Version mit aufnehmen.
@Schmidti @Super-Andy ...hier eine konkrete Bug-Meldung.
Grüße
danXde
12.06.2017 08:29
@danXde schrieb:
@c64dialup schrieb:
v3 Firmware Changelog:
- Verbesserte Unterstützung Dynamic DNSDie Möglichkeit begrüße ich, allerdings ist die Länge der URL, die man unter "Updateserver-Adresse" eingeben kann leider auf 65 Zeichen begrenzt, was bei den meisten ULRs zu kurz sein dürfte.
@Schmidti @Super-Andy ...hier eine konkrete Bug-Meldung.
Gebe ich gleich weiter... Danke. Müsste dann aber beim SMART auch so sein!?!
Viele Grüße
Andy
12.06.2017 08:58
Also beim Smart steht zumindest in der GUI kein 64-Zeichen Limit:
<input type="text" id="var_dyndns_updsrv" name="dyndns_updsrv" class="{validate:{whenNotEmpty:{minlength:1,maxlength:255}}}" minlength="1" maxlength="255">
das gibt es beim Hybrid aber auch nicht:
<input type="text" id="var_dyndns_updsrv" name="dyndns_updsrv" class="{validate:{whenNotEmpty:{minlength:1,maxlength:255}}}" minlength="1" maxlength="255" style="border-color: rgb(153, 153, 153);">
Vielleicht ist es nur ein Sonderzeichen in der URL und keine Längenbegrenzung?
var addressName = $.trim($("#var_dyndns_updsrv").val()); var addressRule = /[^a-zA-Z0-9-.:\/]/; if(addressRule.test(addressName) || -1 == addressName.indexOf(".") || /\.$/.exec(addressName) || /^\./.exec(addressName) || /-$/.exec(addressName)|| /^-/.exec(addressName) || -1 != addressName.indexOf("\/\/\/")){ form.displayErrorFor($("#var_dyndns_updsrv"), $("#invalid_dyndns_updsrv")); return false; }
12.06.2017 09:39
Hallo @Super-Andy, @danXde,
wenn wir gerade bei Bug-Meldungen sind:
Die Probleme bei der Einrichtung der Portweiterschaltung und falschen Portzuordnungen sind weiterhin vorhanden. (geneue Beschreibungen siehe Labor). z.Z. starte ich den SPH per Zeitschaltur jeden Tag neu, da sich sonst in unregelmässigen Abständen nicht alle VPN's aufbauen und die Logs im IPFire vollgeschrieben sind.
Gruß, Thomas
12.06.2017 13:23
<input type="text" id="var_dyndns_updsrv" name="dyndns_updsrv" class="{validate:{whenNotEmpty:{minlength:1,maxlength:255}}}
Die Validierung auf 255 Zeichen ist schön und gut, aber wenn man mehr als 65 (ASCII) Zeichen eingibt, wird der Eintrag einfach nicht übernommen.
12.06.2017 13:55
@th.schmidt_borna schrieb:Hallo @Super-Andy, @danXde,
wenn wir gerade bei Bug-Meldungen sind:
Die Probleme bei der Einrichtung der Portweiterschaltung und falschen Portzuordnungen sind weiterhin vorhanden. (geneue Beschreibungen siehe Labor). z.Z. starte ich den SPH per Zeitschaltur jeden Tag neu, da sich sonst in unregelmässigen Abständen nicht alle VPN's aufbauen und die Logs im IPFire vollgeschrieben sind.
Gruß, Thomas
Stimme ich voll und ganz zu! Problem ist da und ist noch nicht gelöst.
12.06.2017 14:47 Zuletzt bearbeitet: 12.06.2017 16:42 durch den Autor
@c64dialup schrieb:
<input type="text" id="var_dyndns_updsrv" name="dyndns_updsrv" class="{validate:{whenNotEmpty:{minlength:1,maxlength:255}}}Die Validierung auf 255 Zeichen ist schön und gut, aber wenn man mehr als 65 (ASCII) Zeichen eingibt, wird der Eintrag einfach nicht übernommen.
Darf ich mal fragen, wie lang , bzw. (anonymisiert) was genau Deine URL ist?
also wenn ich eine Ultra-lange-Phantasie-URL nehme, bin ich immer noch unter 65 Zeichen...
das-ist-mal-wirklich-eine-lange-url.de/mein-dyn-dns/update.php
12.06.2017 23:26
Erst nach drei Wochen merke ich, dass V17 nun öffentlich Verfügbar ist - und das, obwohl einige Bugs aus dem Labortest noch nicht gelöst wurden.
Bei mir leider der Router nach einigen Betriebsstunden oder -tagen nach wie vor unter sehr hoher CPU-Last und einem trägen oder kaum erreichbaren Webinterface.
Fehlerbeschreibung hier.
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