Speedport Hybrid Firmware 050124.03.05.017

Gelöst

Hi @Community,

ich bin soeben durch Zufall über eine neue Firmware für den Speedport Hybrid "gestolpert": 050124.03.05.017

 

Siehe: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-hybrid/speedport-hybrid-firmware?samC...

 

Hier habe ich dazu noch nichts gefunden, hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt? Die ist wohl ziemlich neu (05/2017)

 

Änderungen:

  • Verbesserungen im DSL
  • Verbessertes Handling DSL - LTE (Bonding)
  • DSL auch ohne gesteckte SIM-Karte möglich
  • Verbesserte Sicherheit
  • Zahlreiche Verbesserungen betr. Heim-Netzwerk
  • Verbesserte Unterstützung Dynamic DNS
  • Verbessertes WLAN
  • Fehlerbehebung in der WebUI

 

Gruß

Volker

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Moin zusammen!

Irgendwie kam die Firmware auch für mich ein wenig überraschend und war auch überhaupt nicht drauf vorbereitet. Deshalb danke ich Dir @volker.defries, das Du mit Verstand und Köpfchen hier einen tollen Beitrag geschrieben hast. Fröhlich

Neue oder mehr Infos kann ich sonst auch noch nicht beisteuern, falls einer fragen sollte. Zwinkernd Achso, eine Sache noch: Das Automatische Update folgt bald.

Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hast du denn ordnungsgemäß stun-Server und Outbound-Proxy in der FritzBox eingetragen? 

Und die wichtigste Frage: ist das eine aktuelle FritzBox mit aktuellster Firmware, die auch gemäß aktueller Richtlinie 1TR114 arbeitet? 

@jkammann  check mal, ob in der Fritz.Box  das "Der Anbieter unterstützt kein  REGISTER-Fetch"  aktiviert ist.  Dazu notfalls mal auf "anderer Anbieter" umstellen und selbst aktivieren.  Wichtig dabei, das  alle Telekom-Nummern gleich eingestellt sind.  Dann sollte es auch nicht mehr zu sporadischen deregisteriungen, blocken  der Nummern kommen.

 

Details findest du bei  @aluny's  Anleitung.

 

Grüße

 

danXde