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19.05.2017 17:55
Hi @Community,
ich bin soeben durch Zufall über eine neue Firmware für den Speedport Hybrid "gestolpert": 050124.03.05.017
Hier habe ich dazu noch nichts gefunden, hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt? Die ist wohl ziemlich neu (05/2017)
Änderungen:
Gruß
Volker
Gelöst! Gehe zu Lösung.
30.05.2017 21:25
@Waage1969 schrieb:
@MyLTE schrieb:Ich muss auch wieder zurück auf die "Firmware_Speedport_Hybrid_v050124.01.00.057" es gehen unter anderem keine 0800... Nummern anzuwählen. Aber auch bei anderen Tel.-Nr. kommt kein Rufzeichen bzw. Ansagetext. Es wurde weder vor, noch nach dem aufspielen der FW etwas verändert!
Ich kann es nach so einer Zeit einfach nicht nachvollziehen!!!!
Hallo @MyLTE
dann stimmt aber etwas nicht in Deiner Konfig / Aufbau !?
Bitte auch beachten: die V01 funktioniert nicht an BNG Anschlüssen
Gruß
Waage1969
Ich glaube kaum, dass es daran liegt, immer wenn ich zurück auf die ...057 wechsel, funktioniert zumindest die Telefonie einigermaßen aber im Bezug auf den Router (Netzwerkgeräte, Bonding usw.) ist es katastrophal.
30.05.2017 21:34
Hallo @MyLTE
dann nutzt Du vermutlich die 057 und wechselst von dort dann auf die V03/017, das gäbe m. E. nach dann Kompatibilitätsprobleme.
Hierfür wäre es ratsam den Router auf Werkseinstellungen zu setzen, die neue Firmware drauf und von "0" an neu zu konfigurieren
Gruß
Waage1969
30.05.2017 21:39
@Waage1969 schrieb:Hallo @MyLTE
dann nutzt Du vermutlich die 057 und wechselst von dort dann auf die V03/017, das gäbe m. E. nach dann Kompatibilitätsprobleme.
Hierfür wäre es ratsam den Router auf Werkseinstellungen zu setzen, die neue Firmware drauf und von "0" an neu zu konfigurieren
Gruß
Waage1969
Ich möchte gar nicht zählen, wieviel Std. ... Tage ... Wochen??? Ich bereits für sämtliche Szenarien verschwendet habe.
Warum muss alles nur so kompliziert sein? Am liebsten wirklich einfach 50' er VDSL mit einer Fritzbox drann und gut ist. Aber nö..... 200m vor meinem Haus ist Schluss :-(...
Ich werde aber nochmal neu konfigurieren...
30.05.2017 21:41
Hallo @MyLTE
dann nimm den SPH in der Neukonfig und nimm für alles wichtige eine Fritzbox dahinter
Gruß
Waage1969
30.05.2017 21:48
@Waage1969 ...woher kenn ich bloss den Ansatz?
Achja, richtig. ist ja bei mir nun seid über 2 Jahren so im Einsatz. ...sogar mit IPv6 PD. *jieppy*
Grüße
danXde
30.05.2017 21:59
Bringt es irgendwelche (Vor- oder Nachteile) wenn man bei der neusten FW die Tel.-Nr. auf dem SP-H mit einträgt?
30.05.2017 22:47
Habe es probiert, SP-H komplett auf Werkseinstellungen gesetzt und neue FW aufgespielt.
Alles neu konfiguriert und das Ende vom Lied? => Genau das selbe Symtom bei einer 0800'er Nummer. Diese lässt sich anwählen aber man hört kein Wählton, geschweige den eine Ansage auf dem anderen Ende.
30.05.2017 22:51
Funktioniert es denn direkt über den Speedport ? Wenn ja dann hat die FritzBox einfach nur Probleme mit der Codec Aushandlung ...
ist das eine bestimmte 0800 Nummer oder alle?
30.05.2017 22:54
@buenni schrieb:Funktioniert es denn direkt über den Speedport ? Wenn ja dann hat die FritzBox einfach nur Probleme mit der Codec Aushandlung ...
ist das eine bestimmte 0800 Nummer oder alle?
ICh nehme an, alle 0800'er , zumindest betrift es die Vodafone Tel.: 08001721212.... und Telekom 08003301000
30.05.2017 22:55
Aber wie gesagt.. mit der "Firmware_Speedport_Hybrid_v050124.01.00.057" funktioniert zumindest die Telefonie einigermaßen, nur der Rest nicht !!!
30.05.2017 22:56
Bitte beantworte doch noch die Frage nach dem Speedport
30.05.2017 23:02 Zuletzt bearbeitet: 30.05.2017 23:04 durch den Autor
@buenni schrieb:Bitte beantworte doch noch die Frage nach dem Speedport
Im Bezug auf die Fritzbox und Codec? Falls ja, dass schließe ich aus, da es ja mit der alten FW funktioniert!?
Wie ist es bei den anderen, mit der neuen FW und dahinter Fritzbox? Funktionieren die 0800'er Nummern?
30.05.2017 23:07 Zuletzt bearbeitet: 30.05.2017 23:08 durch den Autor
Nein die Frage ob es direkt am Speedport funktioniert ...
die FritzBox zeigt nun mal ein paar komische Verhalten bei der SIP Implementierung...
30.05.2017 23:25
Mit einem verbunden DECT Speedphone 50 Mobilteil, funktionieren die 0800'er Nummern.
Leider bringt das mich nicht weiter... da sowohl das SP-H als auch die Speedphones in keinster weiße vertretbar sind. Nicht nur, dass man keine Tel.- Nummern importieren bzw. exportieren kann, es gibt auch keinerlei Anbindung zu "Call-Clients" oder Anrufassistenten.
Generell ist die Technik sehr weit hinter AVM.
Aber steht immer noch der interessante Fakt im Raum, warum es mit der ..057 FW bei gleicher Fritzbox Konfig funktioniert!?
31.05.2017 05:32
@Waage1969Ich hatte schon letze Woche Mittwoch ein Ticket über die Hotline erstellt. Das wurde vermutlich jetzt behoben. Eben hatte ich beim Download 35 MBit mit der neuen Ausstenantenne. Juhu Ich hoffe das bleib jetzt so
31.05.2017 08:30 Zuletzt bearbeitet: 31.05.2017 08:31 durch den Autor
@badsmile82 schrieb:@Waage1969Ich hatte schon letze Woche Mittwoch ein Ticket über die Hotline erstellt. Das wurde vermutlich jetzt behoben. Eben hatte ich beim Download 35 MBit mit der neuen Ausstenantenne. Juhu Ich hoffe das bleib jetzt so
Hallo @badsmile82
Super Danke für die Info !
Gruß
Waage1969
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Offtopic:
@Susann R.
Die erwähnen Funktion ist da, aber auch Authentifizierungsprobleme und diese Riesenschrift beim schreiben der Beiträge, nach Absenden ist Schriftgröße OK !?
Gruß
Waage1969
31.05.2017 08:36
31.05.2017 08:44 Zuletzt bearbeitet: 31.05.2017 08:44 durch den Autor
@Waage1969 schrieb:Hallo @MyLTE
bitte mal wie von @buenni vorgeschlagen den Sprachode nachsehen.
Bei mir ist G.711eingestellt.
Deine von Dir angegebenen 0800er Rufnummern erreiche ich beide.Gruß
Waage1969
Vielen Dank für den Tipp, habe auch "G.711" Voreingestellt.
Jetzt wäre es wirklich interessant heraus zu finden, an was es liegt. Ich habe die Fritzbox 7490 nach der Anleitung von "http://www.lubensky.de" konfiguriert.
31.05.2017 08:49
Hallo @MyLTE
dann habe ich jetzt auch erst einmal drei Fragezeichen, denn danach was Aluny dort online hat ist bei mir auch eingestellt.
In der Fritzbox habe ich jedoch "Telekom bearbeitet" im Telefonie stehen, da ich das "no register fetch" hier noch einmal expliziet gesetzt habe.
Gruß
Waage1969
P. S. ggf. dann heute abend weiter
31.05.2017 08:53 Zuletzt bearbeitet: 31.05.2017 08:58 durch den Autor
@Waage1969 schrieb:Hallo @MyLTE
dann habe ich jetzt auch erst einmal drei Fragezeichen, denn danach was Aluny dort online hat ist bei mir auch eingestellt.
In der Fritzbox habe ich jedoch "Telekom bearbeitet" im Telefonie stehen, da ich das "no register fetch" hier noch einmal expliziet gesetzt habe.
Gruß
Waage1969
P. S. ggf. dann heute abend weiter
Genau, alles beachtet und ich habe es auch so konfiguriert.
Aus diesem Grund, ist es absolut unverständlich!
Ich werde vorerst wieder auf die "...057" wechseln, da kann ich zumindest telefonieren
31.05.2017 17:05
badsmile82 schrieb:
Ist evtl der Router deffekt ??
Erstell' am besten, wie von @Waage1969 angeregt, einen eigenen Thread. Dort antworte ich Dir dann.
Greetz
Stefan D.
31.05.2017 17:07
@Stefan D. schrieb:
@badsmile82 schrieb:Ist evtl der Router deffekt ??
Erstell' am besten, wie von @Waage1969 angeregt, einen eigenen Thread. Dort antworte ich Dir dann.
Greetz
Stefan D.
Und wenn Du @Stefan D. und @Waage1969 erwähnst hast Du schon die Kombo
Gruß
Waage1969
31.05.2017 21:31 Zuletzt bearbeitet: 31.05.2017 21:42 durch den Autor
Hallo, bei mir kommen auch immer wieder LTE Abbrüche. Seit der neuen Firmware viel öfter. Ich habe auch schon ein paar mal bei der Hotline angerufen und ein Ticket eröffnet. Es geht teilweise auch wieder mit recht guten Speed. Aber LTE ist immer wieder komplett weg, die Balken Anzeige ist aus. Jetzt habe ich gerade folgende Meldung beim Versuch mich beim Speedport Hybrid per Web Interface anzumelden:
Die Konfiguration mit Hilfe der T-Online Software läuft
Unter Zuhilfenahme der T-Online Software können sehr einfach die wichtigsten Funktionen, wie Internetzugang und Internet Telefonie, konfiguriert werden.
Nach Abschluss der Konfiguration mit der T-Online Software können Sie mit der Schaltfläche „Reconnect“ das Konfigurationsprogramm erneut starten.
Bei Reconnect kommt wieder die Meldung. Was soll/kann ich hier tun?
01.06.2017 07:53
Hallo :-),
seit gestern geht scheinbar wieder alles. Hatte ich auch hier im Thread gepostet.
Download zwischen 20-35 Mbit je nach Mastauslastung.
Upload war teilweise nur 2 Mbit das beobatche ich mal ob das nur eine Ausnahme war.
Gruß
Badsmile
01.06.2017 13:17
Stada schrieb: Aber LTE ist immer wieder komplett weg, die Balken Anzeige ist aus. Jetzt habe ich gerade folgende Meldung beim Versuch mich beim Speedport Hybrid per Web Interface anzumelden:
Unter Zuhilfenahme der T-Online Software können sehr einfach die wichtigsten Funktionen, wie Internetzugang und Internet Telefonie, konfiguriert werden.
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