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15.07.2019 09:47
Hallo,
leider streikt bei mir seit 3 Tagen die LTE Verbindung an meinem Speedport Hybrid. Habe es bereits mit dem Neustart des Routers versucht, leider ohne Erfolg. Ich kann aktuell nur unsere dürftige DSL Geschwindigkeit von ca. 1 MBit nutzen, arbeiten ist aktuell die reinste Katastrophe.
Würde mich über eine schnelle Hilfestellung sehr freuen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Heike B.
habe gerade geschaut und einen Test gemacht. Die Verbindung steht wieder. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich beobachte mal bis Ende der Woche.
Viele Grüße
15.07.2019 09:56
Als Ergänzung der Hinweis, dass in den System Informationen steht: Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
LTE Empfang ist super und klappt mit anderen Endgeräten.
15.07.2019 10:31
Kannst du mal einen Auszug aus dem Systemlog des Routers hier posten?
Am besten auch einen, wo man sieht mit welchen Zellen er sich verbindet.
Wurde schon folgendes gemacht? Router vom Strom getrennt, Sim Karte entfernt, wieder eingesteckt und dann Router wieder an Strom bringen
15.07.2019 11:22
Den Test habe ich grade gemacht, ohne Erfolg.
Wie komme ich an den Systemlog? Tut mir leid, aber im Detail kenne ich mich absolut nicht aus.
15.07.2019 18:51
Hallo @SebastianBackes
speedport.ip und dann einloggen
http://speedport.ip/html/content/config/system_info.html?lang=de
und zu System - Meldungen
Achtung: ggf. vorhandene persönliche Daten wie z. B. öffentliche IP Adresse / Rufnummern vorher entfernen !
Gruß
Waage1969
16.07.2019 08:31 Zuletzt bearbeitet: 16.07.2019 08:32 durch den Autor
Guten Morgen @SebastianBackers, willkommen bei uns in der Community!
Wie ich hier lese, hast du schon gute Tipps und Hilfestellung erhalten. Damit wir dir hier gezielt helfen können, benötigen wir die von @Sharôn Opheliac geschrieben die Cell ID. Hinterlege doch bitte deine Kundendaten im Profil dann kann ich hier mir auch alles direkt im System anschauen. Dieser Link hier, bringt dich direkt an die richtige Stelle.
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Heike B.
16.07.2019 08:59
@Heike B. habe moch gerade mit meinen Kundendaten eingeloggt.
Was ist die Cell ID? Wo finde ich die?
16.07.2019 09:04
16.07.2019 09:44
16.07.2019 16:03
zur Info: hier im Ortsteil ist ein weiterer Hybrid Anschluss betroffen. Ebenfalls kein LTE, der Mast wurde als in Ordnung zurückgemeldet. Vielleicht hilft euch das noch weiter.
17.07.2019 06:36
Der Mast läuft normal und hat auch keine Überlast.
Nochmal die Frage: Hast du den Router vom Strom getrennt, die Sim Karte rausgenommen, neu gesteckt und dann den Router wieder an den Stom angeschlossen?
Nutzt du eine Außenantenne?
17.07.2019 07:22
17.07.2019 10:37
@Sharôn Opheliac Den Router habe ich vom Strom getrennt, Sim Karte raus, Sim Karte wieder rein und wieder an den Strom. Keine Veränderung.
17.07.2019 11:58
Dann nochmal die Frage: ist eine Außenantenne angeschlossen?
17.07.2019 13:08
Nein, keine Außenantenne.
17.07.2019 14:47
Hallo @Heike B.
habe gerade geschaut und einen Test gemacht. Die Verbindung steht wieder. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich beobachte mal bis Ende der Woche.
Viele Grüße
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