Speedport Hybrid LTE Ausfall

Gelöst

Hallo,

leider streikt bei mir seit 3 Tagen die LTE Verbindung an meinem Speedport Hybrid. Habe es bereits mit dem Neustart des Routers versucht, leider ohne Erfolg. Ich kann aktuell nur unsere dürftige DSL Geschwindigkeit von ca. 1 MBit nutzen, arbeiten ist aktuell die reinste Katastrophe.

Würde mich über eine schnelle Hilfestellung sehr freuen. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Heike B. 

habe gerade geschaut und einen Test gemacht. Die Verbindung steht wieder. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich beobachte mal bis Ende der Woche. 

Viele Grüße

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Als Ergänzung der Hinweis, dass in den System Informationen steht: Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

 

LTE Empfang ist super und klappt mit anderen Endgeräten. 

Kannst du mal einen Auszug aus dem Systemlog des Routers hier posten? 

Am besten auch einen, wo man sieht mit welchen Zellen er sich verbindet.

 

Wurde schon folgendes gemacht? Router vom Strom getrennt, Sim Karte entfernt, wieder eingesteckt und dann Router wieder an Strom bringen

 

Den Test habe ich grade gemacht, ohne Erfolg.

 

Wie komme ich an den Systemlog? Tut mir leid, aber im Detail kenne ich mich absolut nicht aus. 

Hallo @SebastianBackes 

speedport.ip und dann einloggen

http://speedport.ip/html/content/config/system_info.html?lang=de

und zu System - Meldungen 

 

Achtung: ggf. vorhandene persönliche Daten wie z. B. öffentliche IP Adresse / Rufnummern vorher entfernen !

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team

Guten Morgen @SebastianBackers, willkommen bei uns in der Community!

Wie ich hier lese, hast du schon gute Tipps und Hilfestellung erhalten. Damit wir dir hier gezielt helfen können, benötigen wir die von @Sharôn Opheliac geschrieben die Cell ID. Hinterlege doch bitte deine Kundendaten im Profil dann kann ich hier mir auch alles direkt im System anschauen. Dieser Link hier, bringt dich direkt an die richtige Stelle.

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Heike B.

@Heike B.  habe moch gerade mit meinen Kundendaten eingeloggt.

Was ist die Cell ID? Wo finde ich die? 

Telekom hilft Team
Hallo @SebastianBackers,

vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen, habe ich eine Anfrage an die Kollegen der Netztechnik gestellt, damit geprüft wird, ob der Mast bzw. die Funkcelle in Ordnung ist. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich. Dann wissen wir auf jeden Fall mehr. Sollte es nicht die Funkcelle sein, tauschen wir den Router aus.

Viele Grüße
Heike B.

@Heike B. 

zur Info: hier im Ortsteil ist ein weiterer Hybrid Anschluss betroffen. Ebenfalls kein LTE, der Mast wurde als in Ordnung zurückgemeldet. Vielleicht hilft euch das noch weiter. 

Der Mast läuft normal und hat auch keine Überlast. 

Nochmal die Frage: Hast du den Router vom Strom getrennt, die Sim Karte rausgenommen, neu gesteckt und dann den Router wieder an den Stom angeschlossen? 

 

Nutzt du eine Außenantenne? 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @SebastianBackes,

leider habe ich immer noch keine Rückmeldung der Netztechnik.

Ich muss dich deshalb um noch etwas Geduld bitten.

Viele Grüße
Finn A.

@Sharôn Opheliac Den Router habe ich vom Strom getrennt, Sim Karte raus, Sim Karte wieder rein und wieder an den Strom. Keine Veränderung. 

Dann nochmal die Frage: ist eine Außenantenne angeschlossen? 

Telekom hilft Team
Hallo @SebastianBackes,

da bin ich auch schon wieder. Meine Kollegen haben den Sender überprüfen lassen und eisen einmal vorsorglich resetet. Kommst du jetzt per LTE Online?

Viele Grüße
Heike B.

Hallo @Heike B. 

habe gerade geschaut und einen Test gemacht. Die Verbindung steht wieder. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich beobachte mal bis Ende der Woche. 

Viele Grüße