Speedport Hybrid LTE-Fehler

Gelöst

Hallo ich habe seit heute keine LTE Verbindung mehr:

Unter Sim-Kartenschutz steht:

 

Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten.Nutzen Sie Ihren Speedport an der Adresse, an der Ihr Internetanschluss bereitgestellt wurde? Die Adresse finden Sie in der Auftragsbestätigung. Eine LTE-Verbindung ist nur an der dort angegebenen Adresse möglich.Gerne helfen wir Ihnen unter der kostenfreien Hotline 0800 330 1000 rund um die Uhr weiter. Bitte halten Sie dazu Ihre Auftragsbestätigung oder eine Rechnung bereit.

 

Screenshot_20180818-124045.jpg

Kann mir einer Helfen? Speedport Hybrid wurde schon auf werkseinstellungen zurück gesetzt es hat nicht gebracht.

MfG Sven

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

So LTE Verbindung ist bei mir jetzt auf einmal wieder vorhanden also läuft wieder.

 

MfG Sven

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Sven.S.Kannst du dich erinnern ob du früher mit einer anderen Celle verbunden warst? Möglicherweise ist der Funkturm neu und somit nicht für dich freigeschaltet. Ich finde den Turm auch nicht in unserer öffentlichen Datenbank Zwinkernd

Moin wir haben hier nur einen Funkmast in der Nähe der steht so ca.2.5km von mir weg und der Router ist mit einer Dabendorf LTE-800 Aussenantenne verbunden das läuft jetzt ca 1.5 Jahre ohne Probleme. Heute Morgen hatte ich den Router mal kurzzeitig vom Strom genommen ca.halbe Std. und seit dem  wieder einschalten habe ich kein LTE mehr bzw weiß ich auch nicht ob es vieleicht vorher schon weg war. Mit meinem Handy hab ich LTE vollauschlag das funktioniert.

MfG

... bei mir das gleiche Problem. Seit heute morgen kein LTE bei Hybrid. Mehrfache Neustarts zeigen keine Änderung. Im Log steht „LTE Tunnel verloren“. Geändert habe ich nichts. 

Vor 10 Minuten bin ich auch aus dem LTE Tunnel geflogen - zugegebenermaßen nutze ich eine Außenantenne um auf eine "entferntere" 1800er Zelle zukommen und nicht auf die völlig überbuchte 800er direkt neben mir. Hoffe aber eher auf ein Backend Problem und nciht, dass die Telekom jetzt nur noch direkt benachbarte Masten zulässt... 

vermutlich Bundesweite Störung;

Meldungen häufen sich

So LTE Verbindung ist bei mir jetzt auf einmal wieder vorhanden also läuft wieder.

 

MfG Sven

Same here - 800er und 1800er Zelle sind wieder da und tunneln wie geplant. 

Hallo zusammen,

@Chanex


vermutlich Bundesweite Störung;
Meldungen häufen sich


eine bundesweite Störung kann ich aktuell nicht erkennen.

@Sven.S.
Vielen Dank für die Info. Das freut mich, dass die Verbindung wieder funktioniert.

@torsten-mainz @0wl
Wie sieht es bei euch beiden aus? Funktioniert die Verbindung mittlerweile wieder?

Viele Grüße
Erdogan T.

Danke der Nachfrage: läuft wieder. Nebenbei hat mir der Techniker noch gesagt, dass hier doppelte Geschwindigkeit möglich ist, was die Ausbaukarte nicht zeigt. Hab ich dann gleich mal gebucht. Somit hat sich die Störung dann doch wieder irgendwie gelohnt. 

@torsten-mainz

torsten-mainz schrieb: Danke der Nachfrage: läuft wieder. Nebenbei hat mir der Techniker noch gesagt, dass hier doppelte Geschwindigkeit möglich ist, was die Ausbaukarte nicht zeigt. Hab ich dann gleich mal gebucht. Somit hat sich die Störung dann doch wieder irgendwie gelohnt.


Vielen Dank für die Info. Das mit der doppelten Geschwindigkeit sind ja mal gute Nachrichten. Zwinkernd
Wünsche ein schönes Wochenende. Zwinkernd

Grüße
Erdogan T.