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18.08.2018 13:06 Zuletzt bearbeitet: 18.08.2018 13:12 durch den Autor
Hallo ich habe seit heute keine LTE Verbindung mehr:
Unter Sim-Kartenschutz steht:
Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten.Nutzen Sie Ihren Speedport an der Adresse, an der Ihr Internetanschluss bereitgestellt wurde? Die Adresse finden Sie in der Auftragsbestätigung. Eine LTE-Verbindung ist nur an der dort angegebenen Adresse möglich.Gerne helfen wir Ihnen unter der kostenfreien Hotline 0800 330 1000 rund um die Uhr weiter. Bitte halten Sie dazu Ihre Auftragsbestätigung oder eine Rechnung bereit.
Kann mir einer Helfen? Speedport Hybrid wurde schon auf werkseinstellungen zurück gesetzt es hat nicht gebracht.
MfG Sven
Gelöst! Gehe zu Lösung.
So LTE Verbindung ist bei mir jetzt auf einmal wieder vorhanden also läuft wieder.
MfG Sven
18.08.2018 13:17 Zuletzt bearbeitet: 18.08.2018 13:20 durch den Autor
@Sven.S.Kannst du dich erinnern ob du früher mit einer anderen Celle verbunden warst? Möglicherweise ist der Funkturm neu und somit nicht für dich freigeschaltet. Ich finde den Turm auch nicht in unserer öffentlichen Datenbank
18.08.2018 13:26
Moin wir haben hier nur einen Funkmast in der Nähe der steht so ca.2.5km von mir weg und der Router ist mit einer Dabendorf LTE-800 Aussenantenne verbunden das läuft jetzt ca 1.5 Jahre ohne Probleme. Heute Morgen hatte ich den Router mal kurzzeitig vom Strom genommen ca.halbe Std. und seit dem wieder einschalten habe ich kein LTE mehr bzw weiß ich auch nicht ob es vieleicht vorher schon weg war. Mit meinem Handy hab ich LTE vollauschlag das funktioniert.
MfG
18.08.2018 13:35
... bei mir das gleiche Problem. Seit heute morgen kein LTE bei Hybrid. Mehrfache Neustarts zeigen keine Änderung. Im Log steht „LTE Tunnel verloren“. Geändert habe ich nichts.
18.08.2018 13:39
Vor 10 Minuten bin ich auch aus dem LTE Tunnel geflogen - zugegebenermaßen nutze ich eine Außenantenne um auf eine "entferntere" 1800er Zelle zukommen und nicht auf die völlig überbuchte 800er direkt neben mir. Hoffe aber eher auf ein Backend Problem und nciht, dass die Telekom jetzt nur noch direkt benachbarte Masten zulässt...
18.08.2018 13:39
vermutlich Bundesweite Störung;
Meldungen häufen sich
So LTE Verbindung ist bei mir jetzt auf einmal wieder vorhanden also läuft wieder.
MfG Sven
18.08.2018 13:57
dito
18.08.2018 13:58
Same here - 800er und 1800er Zelle sind wieder da und tunneln wie geplant.
18.08.2018 14:34
vermutlich Bundesweite Störung;
Meldungen häufen sich
18.08.2018 14:36
Danke der Nachfrage: läuft wieder. Nebenbei hat mir der Techniker noch gesagt, dass hier doppelte Geschwindigkeit möglich ist, was die Ausbaukarte nicht zeigt. Hab ich dann gleich mal gebucht. Somit hat sich die Störung dann doch wieder irgendwie gelohnt.
18.08.2018 14:55
torsten-mainz schrieb: Danke der Nachfrage: läuft wieder. Nebenbei hat mir der Techniker noch gesagt, dass hier doppelte Geschwindigkeit möglich ist, was die Ausbaukarte nicht zeigt. Hab ich dann gleich mal gebucht. Somit hat sich die Störung dann doch wieder irgendwie gelohnt.
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