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06.05.2018 21:56
Hallo @danXde,
wie gewünscht nochmal als neuer Thread.
Ich habe ein Problem mit meinem Hybrid-Anschluss bzw. mit dem
Speedport Hybrid.
Seit dem 03.05.2018 ist kein LTE-Empfang vorhanden (0-5 Balken).
Ein Handy an Routerposition verbindet sich mit Telekom LTE (Cell ID 32647428), mit
vollem Empfang.
Das Engineer-Menü liefert unter LTE:
und unter Bonding TR-181:
Der Speedport wurde schon mehrmals neugestartet bzw. vom Strom getrennt.
Werksreset wurde durchgeführt, die Routerposition verändert und die SIM-Karte mit einem trockenem Tuch abgewischt – leider alles ohne Erfolg.
Wäre toll, wenn sich das mal jemand ansehen könnte ob evtl. ein Problem auf Telekom-Seite oder am Speedport vorliegt.
Danke im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.05.2018 22:43 Zuletzt bearbeitet: 06.05.2018 22:47 durch den Autor
Hallo @JMS78,
es ist zwar noch nicht morgen, aber ich glaube es stört Sie nicht, wenn ich mich kurz vor Feierabend noch melde.
Der Sender, der Ihre Adresse normalerweise mit LTE versorgt, ist laut Info seit dem 3. Mai gestört. Hier ist unsere Netztechnik schon informiert und diese haben den Außendienst beauftragt. Ein Störungsende kann ich aber leider noch nicht nennen. Das das Handy noch funktionert, könnte daran liegen, dass die Cell-ID 32647428 zu einem LTE 900 Sender gehört, der am gleichen Sendemast hängt. Dieser Sender scheint relativ neu zu sein, da mir vollständige Informationen zu diesem noch nicht vorliegen (deshalb ist das mit dem LTE 900 reine Spekulation meinerseits). Leider wird LTE 900 aber vom Speedport Hybrid nicht unterstützt.
Oder ums kurz zu machen: Defintiv ein Problem auf unserer Seite.
Viele Grüße
Henning H.
PS: den Sender mit der Cell-ID 43729922 finde ich in unserem Netz gar nicht. Also vermutlich hat sich der Router mangels Alternativen auf den Sender eines Mitberwerbers eingebucht und bekommt deshalb den "Restricted Service "
06.05.2018 22:10
@JMS78perfekt. Profildaten sind auch drin. Ich habe es weitergeleitet. Denke mal morgen wird sich dann spätestens jemand melden.
Grüße
danXde
06.05.2018 22:11
Vielen Dank!
06.05.2018 22:43 Zuletzt bearbeitet: 06.05.2018 22:47 durch den Autor
Hallo @JMS78,
es ist zwar noch nicht morgen, aber ich glaube es stört Sie nicht, wenn ich mich kurz vor Feierabend noch melde.
Der Sender, der Ihre Adresse normalerweise mit LTE versorgt, ist laut Info seit dem 3. Mai gestört. Hier ist unsere Netztechnik schon informiert und diese haben den Außendienst beauftragt. Ein Störungsende kann ich aber leider noch nicht nennen. Das das Handy noch funktionert, könnte daran liegen, dass die Cell-ID 32647428 zu einem LTE 900 Sender gehört, der am gleichen Sendemast hängt. Dieser Sender scheint relativ neu zu sein, da mir vollständige Informationen zu diesem noch nicht vorliegen (deshalb ist das mit dem LTE 900 reine Spekulation meinerseits). Leider wird LTE 900 aber vom Speedport Hybrid nicht unterstützt.
Oder ums kurz zu machen: Defintiv ein Problem auf unserer Seite.
Viele Grüße
Henning H.
PS: den Sender mit der Cell-ID 43729922 finde ich in unserem Netz gar nicht. Also vermutlich hat sich der Router mangels Alternativen auf den Sender eines Mitberwerbers eingebucht und bekommt deshalb den "Restricted Service "
06.05.2018 22:49
Hallo,
danke für die schnelle Info!
Grüsse
JMS78
06.05.2018 22:54 Zuletzt bearbeitet: 06.05.2018 23:02 durch den Autor
@Henning H.schrieb:(...)
PS: den Sender mit der Cell-ID 43729922 finde ich in unserem Netz gar nicht. Also vermutlich hat sich der Router mangels Alternativen auf den Sender eines Mitberwerbers eingebucht und bekommt deshalb den "Restricted Service "
Das könnte auch die Meldung unter LastErrorInfo erklären: NotHybridAccessSupportforSIMCard
06.05.2018 22:59
@Henning H. ...super, ich wollte halt die Latte nicht so hoch hängen, damit Ihr auch noch eine Chance habt.
Grüße
danXde
06.05.2018 23:44
Ganz schwierige Gegend. Die telekom versorgt dort wunderbar den Wald und Herbitzheim.
O2 versorgt Gersheim....
08.05.2018 09:12
Ludwig II schrieb: Das könnte auch die Meldung unter LastErrorInfo erklären: NotHybridAccessSupportforSIMCard
17.05.2018 09:56
Hallo,
der LTE-Ausfall besteht jetzt seit 14 Tagen.
Gibt es inzwischen Infos wann die Störung behoben ist?
Grüße
JMS78
17.05.2018 10:12
JMS78 schrieb: der LTE-Ausfall besteht jetzt seit 14 Tagen.
Gibt es inzwischen Infos wann die Störung behoben ist?
18.05.2018 16:13
18.05.2018 17:11
Hallo,
danke für die Antwort!
Grüsse
JMS78
18.05.2018 17:44
19.05.2018 17:03
19.05.2018 17:27
Hallo,
nein die Störung besteht leider noch.
Hoffen wir mal auf nächste Woche!
Grüsse
JMS78
19.05.2018 18:54
22.05.2018 13:33
22.05.2018 13:41
Hallo,
LTE ist seit ca. 60 Minuten wieder online und stabil!
Vielen Dank für die Hilfe!
Grüße
JMS78
22.05.2018 14:24
Hallo,
abschließend noch eine andere Frage.
Früher gab es ja die Speedoption M für Hybridanschlüsse.
Ist für meinen Anschluss die Speedoption oder etwas vergleichbares verfügbar?
Grüße
JMS78
22.05.2018 15:11
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