Speedport Hybrid MagentaM

Gelöst

Hallo zusammen. Seit ca. 2 Wochen ist mein Download unter 30 Mbit trotz MagentaM Hybrid Tarif. Leider habe ich auch seit bestehen meines Wechsels auf diesen Tarif nicht mal annähernd die 50+50 Mbits erreicht, denn bei 50 Mbits war der Speedtest mit Breitbandmessung der Bundesnetzagentur Schluss. Woran kann dieses liegen. In der Telekom Engineer ist soweit auch alles okay.

Im Anhang findet Ihr ein Screenshot vom Router Systeminformationen und die Protokolle der Breitbandmessung.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Marcel H.  stell mal eine Anfrage evtl steht noch irgendwo ein Sendemast. Beim DSL kannst nichts machen du bist in den vorgeschriebenen Werten drin. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Marcel H. dir wird auch nur der DSL Anteil zugesichert. LTE bekommst du nur das was übrig bleibt im schlimmsten Fall 0 Mbit. Hybrid ist in der Rangliste ganz hinten angesiedelt. Stell eine Anfrage hier evtl sind mehrere Sendemasten bei dir in der Nähe die nichtcso stark ausgelastet sind.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wo-steht-mein-Funkmast/td-p/939305/page/2109

 

Vielen Dank für die Antwort. Allerdings schaffe ich aktuell mit meiner DSL 50 noch nicht mal 30 Mbit. Das ist ziemlich ärgerlich zumal ja in denm Report der Breitbandmessung vom Dezember im Durchschnitt 50 Mbit anlagen.

@Marcel H.  stell mal die Dsl Infos vom Router inkl Fehlerzähler hier rein und vom routerlog ohne persönliche Daten

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Router-Hidden-Menues/ta-p/3101743 

 

Was sind denn die DSL Infos

 

@Marcel H.  geh über den link in den Router rein und dann siehst dort ob bonding aktiv ist Fehler auf der dsl Leitung usw

Hier die FehlerLogs und die Systemmeldungen (falls das richtig ist)

der link funzt leider nicht

Hier mal DSL & LTE und Bonding Tunnel ist alles auf up.

 

Hoffe das hilft weiter

@Marcel H.  stell mal eine Anfrage evtl steht noch irgendwo ein Sendemast. Beim DSL kannst nichts machen du bist in den vorgeschriebenen Werten drin. 

Okay vielen Dank für deine Mühe und Hilfe

@Marcel H. 

Schau doch mal da rein (funktioniert erst nach Login auf speedport.ip?

Speedport Hybrid:

http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html

http://speedport.ip/engineer/html/lteinfo.html

Ist bereits geschehen und scheint soweit alles in Ordnung trotzdem herzlichen Dank.

@Marcel H. 

Da kannst Du auch mal reinschauen https://www.cellmapper.net

und der Speedport Hybrid sagt Dir ja auch welche Zelle er nutzt - so kannst Du "Deinen" LTE-Mast ausfindig machen.