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14.03.2019 23:21
Hallo liebe Community,
ich habe heute meinen Speedport Hybrid Pro bekommen und diesen gleich fröhlich in Betrieb genommen.
Alteb Router aus, SIM raus und in den neuen rein, neuen Router ans Netz gebracht... und erstmal gewartet. Nach einiger Zeit war er dann auch fertig und die in Zugangsdaten eingestellt... Zack DSL Sync. und läuft 2000kb aber mehr geht halt nicht 🤪
ABER, LTE Tunnel will nicht, auf der Startseite sagt er Bonding Ok DSL und LTE Tunnel down...
Im Menü geschaut und sie da der schöne Fehler Hybrid Server nicht über LTE erreichbar... hmm Störungsmeldung eröffnet und auch hier im Forum geschaut und die bekannten Tricks versucht, leider alles ohne Erfolg 😫
Also dachte ich ok, packste alles wieder in den alten, denkste... gleicher Fehler jetzt habe ich ein echtes Problem, denn mit 2000kb brauche ich nicht von zu hause arbeiten 🙈
Hoffe ihr könnt mir helfen... und ich hoffe auch das ich nicht auf einen neue SIM warten muss 🙏
Lg Benni
Gelöst! Gehe zu Lösung.
hallo @Svenja Ba.
sorry das ich mich erst jetzt melde, vorhin hat sich ein kollege gemeldet und wir konnten das problem identifizieren... die sim war gesperrt, warum auch immer 🙈
naja der kollege hat scheinbar irgendwas gemacht und ich musste meine pin nochmal eingeben, seit dem läuft es wieder!
vielen dank für doe tolle hilfe
vg ben
14.03.2019 23:26
ich müsste jetzt suchen, aber so ein Problem war erst vor kurzem.
LTE ging, aber DSL war sync aber hat keine verbindung aufgebaut.
Ich glaube es waren die DSL zugangsdaten falsch eingegeben, oder beim passwort. diese Woche, maximal 10 tage her.
14.03.2019 23:27
hi, bei mir ist es genau anders rum, DSL geht aber LTE nicht
14.03.2019 23:27
ok, so ähnlich, Zugangsdaten neu anfordern....
14.03.2019 23:40
14.03.2019 23:46
heute warscheinlich nicht mehr und morgen nicht gleich.
War gerade im Kundenzenter und die haben für dieses Wochenende wieder Wartungsarbeiten drinn, auch mit falschem datum, also ab sofort. Kann aber nicht sagen ob das morgen auch so ist und die nur heute Nacht etwas vorbereiten.
15.03.2019 04:38
Meine Empfehlung: Zuerst mal absichern ob/dass die Firmware auf dem neuesten Stand ist
15.03.2019 06:57
moin, wurde ebenfalls durchgeführt, leider auch ohne erfolg 🤔
15.03.2019 09:53
Hallo Ben. Ich habe genau das selbe Problem mit dem neuen Speedport Pro. Habe seit gestern auch eine neue SimKarte und dennoch keine Besserung. Ich hoffe es gibt schnellstmöglich eine neue Firmware welche das Problem beheben wird. Das ExpertenTeam von Tkom hatte hier nach 2stündigem Telefonat leider auch keine Lösung. Falls du eine Lösung erfährst würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
Vg
Robert
15.03.2019 10:18
Hallo zusammen,
Hallo @ben1602
das Problem ist bereits dem @Telekom hilft Team bekannt, bitte noch etwas Geduld
Zur Firmware des Pro: da soll es nächste Woche sehr wahrscheinlich wieder ein Update geben.
Bitte abboniert dazu doch einfach den folgenden Thread
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Firmwareupdate-Speedport-Pro/td-p/3785430
Gruß
Waage1969
15.03.2019 15:47
15.03.2019 15:54
Hallo @Svenja Ba.
ergänzed: kannst Du sehen ob die SIM und die Berechtigungen des Anschlusses noch alle OK sind ?
Kurios ist ja das dass @ben1602 mit dem Pro passiert ist und auch der bisherige Speedport Hybrid nun kein LTE mehr hat
Gruß
Waage1969
15.03.2019 17:53
hallo @Svenja Ba.
sorry das ich mich erst jetzt melde, vorhin hat sich ein kollege gemeldet und wir konnten das problem identifizieren... die sim war gesperrt, warum auch immer 🙈
naja der kollege hat scheinbar irgendwas gemacht und ich musste meine pin nochmal eingeben, seit dem läuft es wieder!
vielen dank für doe tolle hilfe
vg ben
15.03.2019 19:23
18.03.2019 16:10
Ich hab das selbe Problem ...
18.03.2019 16:52
18.03.2019 17:00
Hallo @Lucadenardo
ergänzend zu @Svenja Ba.
Hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
18.03.2019 18:33 Zuletzt bearbeitet: 18.03.2019 18:50 durch den Autor
Hallo liebe T-Community,
leider hat sich das selbe Fehler-Bild bei uns eingeschlichen - noch nicht gelöst.
Ich würde mich über Support sehr freuen.
Kurz zur Problembeschreibung:
Nach dem Wechsel vom Speedport Hybrid auf den neuen Speedport Pro haben wir dauerhafte LTE Abbrüche.
Meistens über Nacht oder längerer Nichtbenutzung des Internets werden folgende Fehlermeldungen hinterlegt:
18.03.2019 16:53:51(HA003) LTE Tunnelverbindung verloren
18.03.2019 18:22:55(HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar
Nach einem Neustart des Speedports funktioniert alles weder wie gewohnt sehr sehr gut.
Download: 40-50 Mbit/s
Upload: 10 Mbit/s
Meistens über Nacht oder ein paar Stunden "Standby" finden sich o.g. Fehlermeldungen ein.
Download: max 3 Mbit/s
Upload: max 1 Mbit/s
Ich habe bereits eine neue Sim-Karte beantragt und ausgetauscht - leider ohne Erfolg.
Wenn der neue Speedport Pro dann mal läuft ist er richtig fix.
Würde mich sehr freuen wenn wir dem Problem auf die Schliche kommen und abstellen können.
Herzliche Grüße
Robert
18.03.2019 19:05
Hallo @Robinell
bei dem ein oder anderen hat es geholfen einen Werksreset zu machen, die Firmware nochmals neu drüber zu installieren, den Router noch einmal neu zu starten und danach ohne eine Datensicherung zu machen neu zu konfigurieren :wink :
Übrigens, in dieser Woche soll es noch ein Firmwareupdate geben
Gruß
Waage1969
18.03.2019 19:15
Hallo @Waage1969 ,
wow danke für die schnelle Antwort
Werksreset hatte ich bereits 2 mal druchgeführt jedoch keine manuelle Konfiguration.
Habe dies immer über die Datensicherung getan.
Ich werde deinen Vorschlag umgehend Umsetzen und mich nochmal dazu melden DANKE!
Viele Grüße
Robert
18.03.2019 19:27
Hallo @Robinell
@Robinell schrieb:
Hallo @Waage1969 ,
wow danke für die schnelle Antwort
Werksreset hatte ich bereits 2 mal druchgeführt jedoch keine manuelle Konfiguration.
Habe dies immer über die Datensicherung getan. ...
Damit kann man sich ggf. vorhanden Fehler wieder neu einspielen
Viel Erfolg !
Gruß
Waage1969
18.03.2019 19:45
19.03.2019 15:58
Hallo @Svenja Ba.
Ja, die LTE Verbindung bricht seit dem wir den neuen Speedport Pro haben täglich ab und wird nicht wieder hergestellt. Lediglich ein Neustart schafft hier für ein paar Stunden Abhilfe.
Werde nochmal einen Werksreset ohne automatische Datenwiederherstellung durchführen und berichten ob sich die Situation verbesser/verändert. (Wenn der neue Speedport Pro mal läuft und LTE sowie alle Bondings und Tunnel aufgebaut sind, läuft das Gerät spitzenklasse! - hoffe bekomme das Problem in den Griff!
Viele Grüße
Robert
19.03.2019 16:49
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