Speedport Hybrid Pro Keine LTE Verbindung

Gelöst

Hallo liebe Community,

 

ich habe heute meinen Speedport Hybrid Pro bekommen und diesen gleich fröhlich in Betrieb genommen.

 

Alteb Router aus, SIM raus und in den neuen rein, neuen Router ans Netz gebracht... und erstmal gewartet. Nach einiger Zeit war er dann auch fertig und die in Zugangsdaten eingestellt... Zack DSL Sync. und läuft 2000kb aber mehr geht halt nicht 🤪

 

ABER, LTE Tunnel will nicht, auf der Startseite sagt er Bonding Ok DSL und LTE Tunnel down... 

Im Menü geschaut und sie da der schöne Fehler Hybrid Server nicht über LTE erreichbar... hmm Störungsmeldung eröffnet und auch hier im Forum geschaut und die bekannten Tricks versucht, leider alles ohne Erfolg 😫

Also dachte ich ok, packste alles wieder in den alten, denkste... gleicher Fehler jetzt habe ich ein echtes Problem, denn mit 2000kb brauche ich nicht von zu hause arbeiten 🙈

 

Hoffe ihr könnt mir helfen... und ich hoffe auch das ich nicht auf einen neue SIM warten muss 🙏

 

Lg Benni

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

hallo @Svenja Ba. 

sorry das ich mich erst jetzt melde, vorhin hat sich ein kollege gemeldet und wir konnten das problem identifizieren... die sim war gesperrt, warum auch immer 🙈

 

naja der kollege hat scheinbar irgendwas gemacht und ich musste meine pin nochmal eingeben, seit dem läuft es wieder!

 

vielen dank für doe tolle hilfe

 

vg ben

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

ich müsste jetzt suchen, aber so ein Problem war erst vor kurzem.

LTE ging, aber DSL war sync aber hat keine verbindung aufgebaut.

 

 

Ich glaube es waren die DSL zugangsdaten falsch eingegeben, oder beim passwort.  diese Woche, maximal 10 tage her.

hi, bei mir ist es genau anders rum, DSL geht aber LTE nicht Traurig

 

oh das wäre ja was Fröhlich

ob @Stefan D. oder einer seiner kollegen mir hier wohl auch helfen kann Zwinkernd

 

heute warscheinlich nicht mehr und morgen nicht gleich.

War gerade im Kundenzenter und die haben für dieses Wochenende wieder Wartungsarbeiten drinn, auch mit falschem datum, also ab sofort. Kann aber nicht sagen ob das morgen auch so ist und die nur heute Nacht etwas vorbereiten.

Meine Empfehlung: Zuerst mal absichern ob/dass die Firmware auf dem neuesten Stand ist

Firmware Speedport Pro | Telekom Hilfe

moin, wurde ebenfalls durchgeführt, leider auch ohne erfolg 🤔

Hallo Ben. Ich habe genau das selbe Problem mit dem neuen Speedport Pro. Habe seit gestern auch eine neue SimKarte und dennoch keine Besserung. Ich hoffe es gibt schnellstmöglich eine neue Firmware welche das Problem beheben wird. Das ExpertenTeam von Tkom hatte hier nach 2stündigem Telefonat leider auch keine Lösung. Falls du eine Lösung erfährst würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

Vg

Robert

Hallo zusammen,

Hallo @ben1602 

das Problem ist bereits dem @Telekom hilft Team  bekannt, bitte noch etwas Geduld Zwinkernd

 

Zur Firmware des Pro: da soll es nächste Woche sehr wahrscheinlich wieder ein Update geben.

Bitte abboniert dazu doch einfach den folgenden Thread Idee

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Firmwareupdate-Speedport-Pro/td-p/3785430

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @ben1602,

aber zuvor hat dein Hybrid Anschluss ohne Probleme funktioniert, oder?

Viele Grüße
Svenja Ba.

Hallo @Svenja Ba. 

ergänzed: kannst Du sehen ob die SIM und die Berechtigungen des Anschlusses noch alle OK sind ? Idee

Kurios ist ja das dass @ben1602  mit dem Pro passiert ist und auch der bisherige Speedport Hybrid nun kein LTE mehr hat Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Hi Benni ( @ben1602 ),

ich werde es von den Kollegen aus der Netztechnik prüfen lassen, was plötzlich mit dem LTE los ist.
Kannst du bitte von den Systemmeldungen bzw. Fehlermeldungen (Hybrid Server nicht über LTE erreichbar) hier einen kleinen Ausschnitt mit Datum und Uhrzeit posten? Das wäre super für die Kollegen aus der Netztechnik. Fröhlich

Viele Grüße
Svenja Ba.

hallo @Svenja Ba. 

sorry das ich mich erst jetzt melde, vorhin hat sich ein kollege gemeldet und wir konnten das problem identifizieren... die sim war gesperrt, warum auch immer 🙈

 

naja der kollege hat scheinbar irgendwas gemacht und ich musste meine pin nochmal eingeben, seit dem läuft es wieder!

 

vielen dank für doe tolle hilfe

 

vg ben

 

Telekom hilft Team
@ben1602
Super, vielen Dank für die Rückmeldung. Fröhlich Ein schönes Wochenende wünsch ich dir! Fröhlich

Viele Grüße
Svenja Ba.

Ich hab das selbe Problem ...

Hallo @Lucadenardo,

es freut mich, dass Sie den weg zu uns gefunden haben. Herzlich willkommen bei uns!

Hat die LTE Verbindung schon mit dem Speedport Pro funktioniert, oder noch gar nicht?

Viele Grüße
Svenja Ba.

Hallo @Lucadenardo 

ergänzend zu @Svenja Ba. 

Hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen  danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

Gruß
Waage1969

Hallo liebe T-Community,

leider hat sich das selbe Fehler-Bild bei uns eingeschlichen - noch nicht gelöst.

Ich würde mich über Support sehr freuen.

Kurz zur Problembeschreibung:

Nach dem Wechsel vom Speedport Hybrid auf den neuen Speedport Pro haben wir dauerhafte LTE Abbrüche.

Meistens über Nacht oder längerer Nichtbenutzung des Internets werden folgende Fehlermeldungen hinterlegt:

18.03.2019 16:53:51(HA003) LTE Tunnelverbindung verloren

18.03.2019 18:22:55(HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar

 

Nach einem Neustart des Speedports funktioniert alles weder wie gewohnt sehr sehr gut.

Download: 40-50 Mbit/s

Upload: 10 Mbit/s

 

Meistens über Nacht oder ein paar Stunden "Standby" finden sich o.g. Fehlermeldungen ein.

Download: max 3 Mbit/s

Upload: max 1 Mbit/s

 

Ich habe bereits eine neue Sim-Karte beantragt und ausgetauscht - leider ohne Erfolg.

Wenn der neue Speedport Pro dann mal läuft ist er richtig fix.

Würde mich sehr freuen wenn wir dem Problem auf die Schliche kommen und abstellen können.

 

Herzliche Grüße

Robert

 

Hallo @Robinell 

bei dem ein oder anderen hat es geholfen einen Werksreset zu machen, die Firmware nochmals neu drüber zu installieren, den Router noch einmal neu zu starten und danach ohne eine Datensicherung zu machen neu zu konfigurieren :wink :Idee

Übrigens, in dieser Woche soll es noch ein Firmwareupdate geben Engel

Gruß

Waage1969

Hallo @Waage1969 ,

wow danke für die schnelle Antwort Fröhlich

Werksreset hatte ich bereits 2 mal druchgeführt jedoch keine manuelle Konfiguration.

Habe dies immer über die Datensicherung getan.

Ich werde deinen Vorschlag umgehend Umsetzen und mich nochmal dazu melden DANKE!

Viele Grüße

Robert

 

Hallo @Robinell 


@Robinell  schrieb:

Hallo @Waage1969 ,

wow danke für die schnelle Antwort Fröhlich

Werksreset hatte ich bereits 2 mal druchgeführt jedoch keine manuelle Konfiguration.

Habe dies immer über die Datensicherung getan. ...


Damit kann man sich ggf. vorhanden Fehler wieder neu einspielen Idee Engel
Viel Erfolg !

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo Robert ( @Robinell ),

es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen in der Community! Fröhlich

Die LTE Abbrüche haben direkt begonnen, nach dem du auf den Speedport Pro umgestiegen bist, richtig?

Viele Grüße
Svenja Ba.

Hallo @Svenja Ba. 

Ja, die LTE Verbindung bricht seit dem wir den neuen Speedport Pro haben täglich ab und wird nicht wieder hergestellt. Lediglich ein Neustart schafft hier für ein paar Stunden Abhilfe. 

Werde nochmal einen Werksreset ohne automatische Datenwiederherstellung durchführen und berichten ob sich die Situation verbesser/verändert. (Wenn der neue Speedport Pro mal läuft und LTE sowie alle Bondings und Tunnel aufgebaut sind, läuft das Gerät spitzenklasse! - hoffe bekomme das Problem in den Griff!

Viele Grüße 

Robert 

Telekom hilft Team
Hallo Robert ( @Robinell ),

dann melde dich bitte, wenn du den Werksreset durchgeführt hast. Fröhlich

Viele Grüße
Svenja Ba.