Speedport Hybrid Telefon abeschalten

Gelöst

Fritz!Boxen haben die Möglichkeit das Telefon in der Nacht abzuschalten und Black- und Whitelisten zu erstellen. Gibt es so etwas im Speedport Hybrid?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@ScheunenbergNein beides hat er nicht, Du kannst aber Telefonnummern im www.telekom.de/telefoniecenter sperrren

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@ScheunenbergNein beides hat er nicht, Du kannst aber Telefonnummern im www.telekom.de/telefoniecenter sperrren


@Chill erst mal  schrieb:

@ScheunenbergNein beides hat er nicht, Du kannst aber Telefonnummern im www.telekom.de/telefoniecenter sperrren


auch Black- und Whitelisten kannst du da erstellen.

Ich habe meine Fritzbox 7490 hinter den Speedport Hybrid gehängt. Dann geht alles wieder wie gewohnt.


@PeterM123  schrieb:

Ich habe meine Fritzbox 7490 hinter den Speedport Hybrid gehängt. Dann geht alles wieder wie gewohnt.


Dann müssen aber auch die Telefone an der Fritzbox angeschlossen werden!

So ist es: Zwei Fritzfon C4, ein ISDN-Telefon und ein Fax-Gerät. Läuft alles bestens. 

Dazu Mesh-WLAN, VPN-Zugang, Mediaserver, Fax-Empfang, Anrufbeantworter...

Der Speedport Hybrid dient nur zum Bündeln von DSL und LTE.

Wie funktioniert das anschließen ?

Hallo @HorsTT 
da wir nicht "in Deinem Kopf" sitzen bitte etwas genauer definieren was Du wissen möchtest Zwinkernd
Deine "Frage" ist etwas unklar / ungenau formuliert Engel


@HorsTT  schrieb:

Wie funktioniert das anschließen ?


Gruß
Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @HorsTT,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Es ist schade, dass Sie Ihren Router nicht optimal nutzen können.

Melden Sie sich gerne wieder bei uns, wenn Sie entschieden haben, wie Sie weiter verfahren wollen.

Viele Grüße
Kerstin Si.

Hallo Kerstin, Danke noch einmal für das Interesse und das ihr euch kümmert. Ich habe heute noch einmal probiert, den Speedport besser zu plazieren, ich kam leider über 3 blaue Punkte nicht hinaus. Dies war aber an einer Stelle, an der er nicht stehen bleiben könnte. Da war der DL nur über LTE 7Mbit, nur der Upload deutlich besser. Sprich, ich finde keinen keinen Platz zur plazierung. Deswegen habe ich mich entschlossen, wieder das alte Setting (Fritzbox und DSL ohne LTE) wieder zu installieren. Da ja jetzt die 14 tage Frist zur Rückgabe des Routers bereits verstrichen ist, wäre es sehr schön, wenn ihr mir eine Lösung der Rückgabe des Speedport Pro anbieten könntet.

Jetzt hoffe ich auf den Netzausbau bei uns, oder auf ein besser funktionierendes 5G. Die 16000 er Leitung, die ich jetzt habe sehe ich wirklich als Mindestanforderung.

 

Danke fürs Lesen

Grüße

HorsTT

Hallo @Telekom hilft Team  @Kerstin Si. Zwinkernd

schaut bitte mal:

Mehr Infos

@HorsTT  schrieb:

Hallo Kerstin, Danke noch einmal für das Interesse und das ihr euch kümmert. Ich habe heute noch einmal probiert, den Speedport besser zu plazieren, ich kam leider über 3 blaue Punkte nicht hinaus. Dies war aber an einer Stelle, an der er nicht stehen bleiben könnte. Da war der DL nur über LTE 7Mbit, nur der Upload deutlich besser. Sprich, ich finde keinen keinen Platz zur plazierung. Deswegen habe ich mich entschlossen, wieder das alte Setting (Fritzbox und DSL ohne LTE) wieder zu installieren. Da ja jetzt die 14 tage Frist zur Rückgabe des Routers bereits verstrichen ist, wäre es sehr schön, wenn ihr mir eine Lösung der Rückgabe des Speedport Pro anbieten könntet.

Jetzt hoffe ich auf den Netzausbau bei uns, oder auf ein besser funktionierendes 5G. Die 16000 er Leitung, die ich jetzt habe sehe ich wirklich als Mindestanforderung.

 

Danke fürs Lesen

Grüße

HorsTT


Ergänzend @HorsTT :
Vielleicht nutzt Du einfach einen Speedport Hybrid vom "freien Markt" Idee
Anleitungen für Dein Setting hätte z. B. der @aluny  hier: https://lubensky.de/hybrid/

Gruß
Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @HorsTT,

vielen Dank für das erneute Gespräch.

Die Änderung in Ihren alten Tarif habe ich bereits veranlasst. Wie besprochen, informieren Sie mich bitte, ob es mit der Rückgabe des Routers geklappt hat.

Viele Grüße
Kerstin Si.
Vielen Dank für ihren Einsatz, die Rückgabe war problemlos.
Welchen Vertrag habe ich denn jetzt ?

Ein schönes Wochenende wünscht
Jürgen Greger
Telekom hilft Team
Hallo @HorsTT,

super, dass das geklappt hat.

Ich habe eine sogenannte Rückabwicklung gemacht, das heißt, dass Sie wieder den Tarif haben werden, den Sie vor dem Wechsel genutzt haben. Es ist der MagentaZuhause S On-Net.

Viele Grüße
Kerstin Si.

Mir fällt gerade ein, ich habe den Speedport nicht zurück gesetzt. Ich hoffe, das ist kein Problem

 

Beste Grüße

J.Greger

Hallo @HorsTT 


@HorsTT  schrieb:

Mir fällt gerade ein, ich habe den Speedport nicht zurück gesetzt. Ich hoffe, das ist kein Problem ...


nein, "normalerweise" nicht, denn die Router sollten bei der "Rücklaufstelle" einen Werksreset erhalten Zwinkernd Idee

Gruß

Waage1969