Antworten

Speedport Hybrid Update 050124.02.00.012 Erfahrungen

Highlighted
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 141 von 186

@danXde schrieb:

@Waage1969  ....das Thema mit "anonym"  hatte ich bisher so noch nicht auf dem Schirm.  Ohne  SIPPROXY  funktioniert es.  Mit der Standardkonfiguration tritt der Fehler auch bei mir auf.

Grüße

danXde

Was muss ich tun :-)?

Ich fände es sehr gut, wenn ich das lösen könnte...

Danke!

Der Rolf

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 142 von 186

@danXde schrieb:

@Waage1969  ....das Thema mit "anonym"  hatte ich bisher so noch nicht auf dem Schirm.  Ohne  SIPPROXY  funktioniert es.  Mit der Standardkonfiguration tritt der Fehler auch bei mir auf.

Grüße

danXde

Ohne SIPPROXY ist aber nicht in ein zwei Schritten gemacht und ich wollte gern, dass es ohne eine Modifikation funktioniert. Das sollte auch in der heutigen virtualisierten und IP seitigen Zeit keine Problem darstellen!!!

Nur wenn man so ein schlechtes und überteuertes Modem auf den Markt schmeißt.... Traurig

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 143 von 186

Hallo @danXde

@danXde schrieb:

Grüße

danXde

dann kennst Du die Seite ja bestimmt auch, aber für den ein oder anderen ja vielleicht interressant.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/einstellungen-fuer-die-ip-t...

Gruß

Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  :wink:

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 144 von 186

@Waage1969  ...die Einstellungen kannst  Du alle samt vergessen,  wenn der SIPPROXY dazwischen werkelt, ist eh alles wieder anders.  die Daten kannst du sicher verwenden, wenn Du eine Fritz.box anklemmst und dort den Sipverkehr durchlässt.

@MyLTE ja, es ist  nicht in 2 min. getan.  Ansonsten ja, ich gebe Dir recht,  in der heutigen Zeit, wo alles in Richtung IP geht,  die Telekom selbst  Wert darauf legt, zukünftig alles in IP zu machen,  ist es  sehr schade, das die Aktivitäten am Router aufhöhren und der Kunde am besten wieder Analog  (OK: DECT) geht auch. ..mit Zusatzbox alla Speedport ISDN-Adapter auch noch ISDN. ...aber echte SIP-Client's nur mit  viel probieren.   Ansonsten IPv6 wollte ich auch gern benutzen.

Geht alles nicht ohne Anpassung, zumindest mit der Hardware, die ich hier im Einsatz habe (und auch nicht missen möchte).  Dann lieber so, als weiter Monatelang rumeiern...auf der Suche nach einer Lösung.  Die durch ständige interne Anpassung der Telekom zusätzlich erschwert wurden.  

Du darfst gern ein entsprechenden Feature-Request (wir viele deiner Leidensgenossen ...und auch ich) bei Telekom aufmachen.  Werdeb alle abgebügelt mitdem Hinweis:  ..das Gerät ist für den Massenmarkt, der braucht nicht solche Features.   ....bisher ist noch nicht ein KundenFeature-Request in den Freigegebenen Releases umgesetzt, sondern nur Bugfixing und interne Verbesserungen.   ..."viel Spass beim Warten".

P.S.: Es ist ein Router..  ...und durch die GRE-Tunnel für den Hybrid-Modus wird es auch kein "Modem-Betrieb" realisieren können. 

@rwagels  ..den Lösungsansatz findest Du hier.

Grüße

danXde

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 145 von 186
Hallo zusammen,

da sich inzwischen mehrere User mit diesem Verhalten gemeldet haben, würden wir uns das Ganze gerne näher anschauen.

Dafür brauche ich von jedem, bei dem die Gespräche nach ca. 30 Sekunden abbrechen, zunächst einmal die Kundendaten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos , damit ich die Leitungswerte zum Anschluss habe und folgende Informationen:

- FRITZ!Box Modell
- FRITZ!Box Firmware Version
- Speedport Hybrid Firmware Version
- Passiert das auf allen angemeldeten Rufnummern?
- Ist der Fehler reproduzierbar? (nach den bisherigen Angaben von euch, würde ich sagen "ja")
- Tritt der Fehler auch auf, wenn keine FRITZ!Box im LAN ist?

Viele Grüße
Marita S.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.