Antworten

Speedport Hybrid Update 050124.02.00.012 Erfahrungen

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 151 von 186
Hey zusammen,

wir haben mit den Produktverantwortlichen das Thema Gesprächsabbruch bei unterdrückter Nummer in Verbindung mit einer FRITZ!Box hinter dem Speedport Hybrid behandelt.
Offiziell handelt es sich um keinen Fehler. Denn wir unterstützen keine Routerkaskadierung. Somit muss ich euch sagen: Die Telefonie kann mit einem VoIP-Client funktionieren, muss aber nicht. Sprich: Wir geben dafür keine Garantie.
Das SIP-ALG funktioniert mit der HomeTalk App und dem Speedport ISDN Adapter, mehr ist hier aktuell nicht angedacht.

Ich weiß, dass sich alle mehr bzw. eine andere Information erhofft haben. Bitte habt Gnade mit mir.

Viele Grüße und einen schönen Abend,
Marita S.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 152 von 186

Hallo @Marita S.,
das mit der Gnade wäre ja noch zu überlegen Zwinkerndauch wenn Du die hier nicht erfragt hast :angel:

Wenn Ihr das nicht unterstützt, dann wäre es doch wenigstens fair die Protokollübergabe und die Ports für den Speedport ISDN Adapter offen zu legen (zumindest für die anderen wie Auerswald, AVM, bintec- elemeg, Tiptel, um nur mal einige zu nennen).

Gruß

Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  :wink:

Highlighted
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 153 von 186

Moin

ja, immer das Gleiche. Es ist und bleibt ein Trauerspiel! Sie selbst können natürlich nichts dafür, aber wie schon oft an dieser Stelle gesagt:

Wer nur einen Router anbietet, der nicht die von vielen Menschen benötigten Funktionen liefert und dann, wenn diese Menschen eine Lösung finden, so mauert, der macht sich nicht beliebt. Die Telekom nutzt hier klar Ihre Stellung aus, ohne Hybrid hätten viele halt kein schnelles Internet, es gibt keine Alternativen. Ich bin wirklich großer Telekom Freund, aber hier bekleckert sich die Telekom nicht mit Ruhm.

Grüße

Der Rolf

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 154 von 186
Ich danke euch, für das ehrliche Feedback.

Viele Grüße
Marita S.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 155 von 186

Könntest du dein Vorgehen noch ein wenig genauer ausführen? (eine Anleitung)