Antworten

Speedport Hybrid VPN Server mit Asus Router

Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 6 von 30

@muc80337_2  ...hat alles soweit erklärt.

 

@Quellenfeuer!   Bitte bei eintragen der Ports aufpassen.  Keine " " - Leerzeichen per C&P mit  eintragen. ..dann kommt dein Fehler.  Grad mal getestet,    man müsste nur noch das passende Gerät auswählen, dann gibt's keine Probleme.  

 

Screenshot 2017-02-17 um 13.57.47.png

 

...hatte es testweise mit einem Gerät bei mit eingetragen.

 

Grüße

 

danXde

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 30

Habe die Ports geöffnet aber irgendwie will das nicht funktionieren,

da ich mich aber wirklich nicht auskenne und den Fehler nicht finde gebe ich auf in 4 Monaten habe ich eh keinen Hybrid mehr.

Danke trotzdem für eure Hilfe

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 8 von 30

@Quellenfeuer!

Wo bist Du gescheitert?

Bereits bei meinem Schritt 1 (dem Zugang über "DSL only")?

 

Das Problem würde Dich ja möglicherweise auch einholen, wenn Du keinen Hybridanschluss mehr hast.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 9 von 30

@muc80337_2  ...mit VDSL kann er ja dann wieder einen Asus-Router mit Modem betreiben und so die Kaskade sparen. ;o)

 

@Quellenfeuer!   Dann bald viel Spass mit dem neuen Anschluss!

 

Schönes Wochenende!

 

danXde

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 10 von 30

@danXde


@danXde schrieb:

@muc80337_2  ...mit VDSL kann er ja dann wieder einen Asus-Router mit Modem betreiben und so die Kaskade sparen. ;o)


Aber nicht den vorhandenen Asus - bzw. zumindest muss da ein VDSL-Modem vorgeschaltet werden. Und der Asus kann natürlich zudem weder Telefonie noch DECT noch WLAN-To-Go.

 

Die Fritzboxen bieten zwar VPN, aber kein OpenVPN (so diese Variante überhaupt notwendig ist). Hinsichtlich WLAN-To-Go habe ich ja wieder Hoffnung, dass da vielleicht doch mal was gehen wird mit meiner 7490.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite