Antworten

Speedport Hybrid VPN Server mit Asus Router

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 21 von 30

@Quellenfeuer!  was hast Du im Mac als Server angegeben?  oder hast Du ein fertiges config-File eingespielt?

Grüße

danXde

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 22 von 30

die fertige ovpn datei vom asus nur in Zeile 4 habe ich den 

remote selfhost.de 1194 eingegeben

statt selfhost.de natürlich meine Adresse beim anbieter

siehe kopie

client
dev tun
proto udp
remote selfhost.de 1194
float
comp-lzo adaptive
keepalive 15 60
auth-user-pass
ns-cert-type server

und da drunter natürlich noch die zertifikate

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 23 von 30

..und damit kommst Du vom LAN des SP-H mit  dem macOS rein. ..aber mit dem Handy  aus dem Mobilnetz nicht? 

..ich könnte es  nächstes Wochenende mal nachstellen,  wobei ich erst noch den ASUS hinter den SP-H hängen müsste...bisher hängt meine 7490 dahinter. ...aber testweise danben könnte ich mal probieren mit OpenVPN....

Grüße

danXde

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 24 von 30

genau

da wäre super wenn du da etwas finden könntest.

Danke für die Gedult und Hilfe

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 25 von 30
Guten Abend @Quellenfeuer! und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!

Quellenfeuer! schrieb: da wäre super wenn du da etwas finden könntest.
Danke für die Gedult und Hilfe

Na, wenn hier der Communitygedanke nicht *glänzt*, weiß ich es auch nicht mehr. Fröhlich Vielen Dank an Euch und bin ebenfalls gespannt, was bei rauskommt.

Ich denke mal eben kurz laut nach: Lokal klappt es? Von einem anderen DSL-Anschluss aus klappt es auch? Aus dem Mobilfunknetz klappt es nicht? Könnte es mit dem mobilen Tarif zusammenhängen? Nur so ein Gedanke, der mir grade aus dem Kopf sprudelte. Zwinkernd

Greetz
Stefan D.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.