Speedport Hybrid W-Lan Verbindungsabbrüche

Gelöst

Hallo, ich habe seit kurzen einen Speedport Hybrid. Vorher hatte ich einen Speedport W 724 dieser hatte die gleichen störungen wie der neue ( Verbindungsabbrüche und stark schwankendes internet). Ich habe den kanal und die Frequenz des Routers öfters gewechselt und es hat nichts gebracht der Techniker der Telekom war schon öfters da und hat die leitung durchgemessen, er konnte keinen Fehler festgestellen. Der splitter wirde auch schon drei mal gewechselt.

 

Schonmal danke für jede Antwort Fröhlich

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Donutastronaut : Mache folgendes: Vergebe für das 5 GHz WLAN Band einen anderen WLAN-Namen, zum Beispiel einfach die Ziffer 5 anhängen (ohne Punkt oder Leerzeichen dazwischen!). Dann verbindest Du alle Geräte, die den neuen WLAN-Namen an ihren jeweiligen "Betriebsstandorten" sehen, mit diesem Namen. Ganz wichtig, die alte Verbindung löschst Du in diesen Geräten. Außerdem stellst Du den Kanal im 5 GHz WLAN Band fest auf die Kanalgruppe 100+ ein.

 

Ferner lese hier mal meine allgemeinen Tipps zur Konfiguration:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/w724v-Typ-C-WLAN-Verbindung-unterirdisch/m-p/145...

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Donutastronaut : Mache folgendes: Vergebe für das 5 GHz WLAN Band einen anderen WLAN-Namen, zum Beispiel einfach die Ziffer 5 anhängen (ohne Punkt oder Leerzeichen dazwischen!). Dann verbindest Du alle Geräte, die den neuen WLAN-Namen an ihren jeweiligen "Betriebsstandorten" sehen, mit diesem Namen. Ganz wichtig, die alte Verbindung löschst Du in diesen Geräten. Außerdem stellst Du den Kanal im 5 GHz WLAN Band fest auf die Kanalgruppe 100+ ein.

 

Ferner lese hier mal meine allgemeinen Tipps zur Konfiguration:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/w724v-Typ-C-WLAN-Verbindung-unterirdisch/m-p/145...

 

Gruß Ulrich

Hallo @Donutastronaut 

haben die Infos von @UlrichZ  Abhlfe gebracht ?

Gruß
Waage1969