Speedport Hybrid altes gerät zurücksenden

Gelöst

Hallo,

unser Speedport Hybrid  wurde ausgetauscht, da es anscheinend defekt war und wir ein Ersatzgerät erhalten haben. Muss dieses Altgerät zurückgesendet werden? Leider ist es nicht online eine Retoure zu beantragen, bzw. einen Retourenschein auszudrucken, da das 14 tägige Umtauschrecht überschritten wäre. Was ist hier zu tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Rexo 

bei dem Link von @Gelöschter Nutzer  landest Du vollkommen korrekt hier:

https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

 

Dort die Felder Kundennummer und PLZ ausfüllen (ggf. wenn das Gerät bei der Lieferung an eine andere Adresse / PLZ ging dies angeben !)

 

Waage1969_0-1607182379357.png

(Bitte nicht auf Sie möchten Ihr Gerät im Rahmen des 14 tägigen Rückgaberechtes zurücksenden klicken 🤔 !)

 

Nach dem ausfüllen wird  das Feld "Weiter" aktiv, dort anklicken und fortfahren Idee

Waage1969_1-1607182668852.png

Waage1969_2-1607182770694.png

Gruß
Waage1969

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Koenig2807M,

 

wenn es ein Mietgerät ist, muß es zurückgesendet werden.

Retoure: https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

 

VG Gurke

Auch dir ein freundliches Hallo @Koenig2807M,

hast du das Ersatzgerät im Zuge einer Störungsmeldung als Versandaustausch bekommen?

Oder wie bist du zu diesem zweiten Gerät gekommen?

 

schöne Grüße

@Koenig2807M

Wenn es über das Retourenportal nicht funktioniert, musst du das über die Hotline 0800 330 1000 klären.

 

Üblicherweise liegt dem Tauschgerät aber eine Rücksendeaufkleber mit Rücksendeschein bei, in dem der Fehler des defekten Gerätes eingetragen werden soll-

Schau nochmals in den Karton!

Das Retortenportal ist und bleibt ausschließlich für den Widerruf und der Kündiung.

Defekte Geräte werden anders getauscht.
Es sollte beim neuen Gerät auch Unterlagen dabei sein.
Community Manager*in
Hallo @Koenig2807M,

zunächst einmal willkommen in unserer Community.

Du hast hier schon die richtigen Antworten bekommen. Jetzt ist wichtig, wie dir das zweite Gerät zugeschickt wurde. Wurde es als zweites Mietgerät oder als Versandaustausch bei Defekt beauftragt? Hast du im Paket noch mal nach dem Retourenschein geschaut?

Wenn du weitere Hilfe brauchst, bin ich gerne da. Gib hier einfach kurz Bescheid.

Viele Grüße
Sabine J.

Hallo @Koenig2807M

wie sieht es aktuell aus ?

Wenn noch Klärungsbedarf besteht bitte hier die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !

Gruß
Waage 1969

Vertragswechsel

Von Magenta Zuhause Hybid auf MagentaZuhause M Regio

Bisherigen telekom hybrid router mit SIM-Karte zurückschicken

 

Gelöschter Nutzer

@Rexo 

Kündigen im Kundencenter und zurück schicken mit Retourenschein:

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geraete-mieten-endgeraete-servicepaket/mietgera...

Erst mal Danke für die Antwort
Geht so nicht
Sie möchten Ihr Gerät im Rahmen des 14-tägigen Rückgaberechts zurücksenden?
Hybrid Router habe ich seit 18 Monaten, am 1.12.20 folgte Vertragswechsel, jetzt nur Hybrid Router zuücksenden

Hallo @Rexo 

bei dem Link von @Gelöschter Nutzer  landest Du vollkommen korrekt hier:

https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

 

Dort die Felder Kundennummer und PLZ ausfüllen (ggf. wenn das Gerät bei der Lieferung an eine andere Adresse / PLZ ging dies angeben !)

 

Waage1969_0-1607182379357.png

(Bitte nicht auf Sie möchten Ihr Gerät im Rahmen des 14 tägigen Rückgaberechtes zurücksenden klicken 🤔 !)

 

Nach dem ausfüllen wird  das Feld "Weiter" aktiv, dort anklicken und fortfahren Idee

Waage1969_1-1607182668852.png

Waage1969_2-1607182770694.png

Gruß
Waage1969

Hallo Waage 1969,

danke für Antwort und Link, hat 100% funktioniert. 

Daran hatte ich auch gesucht, aber nix gefunden.

 

Gruß

Rexo