crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
20.07.2019 13:45
Wir schreiben das Jahr 2019 und die Telekom kriegt es nicht hin, dass Telefonie und Internet funktionieren. Wir haben natürlich dauernd Geräte gewechselt, weil uns die Telekom eine Besserung versprochen hat. Leider ist das Internet nicht bedeutend schneller geworden, die dauernden Abbrüche sind gefühlt schlimmer geworden. Täglich mindestens dreimal. Ausserdem muss der Adapter auch dauernd mehrmals restarted werden. Manuell, wohlgemerkt. D.h., dass wir täglich genervt sind, täglich uns mit dem Mist beschäftigen müssen als hätten wir nichts anderes zu tun. Habe leider den Fehler gemacht und bin vor zwei Monaten darauf eingegangen den Router ( das dritte Mal ) zu wechseln. Jetzt hat sich auch der Vertrag verlängert. In ca. zwei Jahren ( so hoffe ich ) werde ich mir andere Geräte anschaffen. Bestimmt nicht von der Telekom.
25.07.2019 11:42
25.07.2019 12:21 Zuletzt bearbeitet: 25.07.2019 13:03 durch den Autor
Wir sollten bei der ganzen Diskussion die zwei genannten Störungsbereiche klar trennen: WLAN, DSL.
Die Störungen im WLAN dürften sicherlich nicht durch die schlechte DSL Versorgung bedingt sein. Hier sollten ausschließlich örtliche Gegebenheiten verantwortlich sein, die ggf. durch den Einsatz von Repeatern, sog. PowerLan, Netzwerkkabel, .. in den Griff zu bekommen sein sollten.
25.07.2019 18:20
Hallo @dimakoal
ergänzend bzw. noch einmal:
@dimakoal schrieb: ...
Das Wifi ist täglich mehrmals unterbrochen, deshalb stürzen auch alle anderen Geräte ab.
Daher sind wir auch telefonisch nicht erreichbar....
Also das Wifi ist WLAN
Was heißt " deshalb stürzen auch alle anderen Geräte ab " ?
Wieso seit Ihr telefonisch nicht erreichbar ?
Wenn DSL ausfaällt wird "voice over LTE" automatisch aktiv, dann funktioniert auch der ISDN Adapter darüber
Gibt es im Router - Log / System - Meldungen DSL Ausfälle ?
Dann auch noch einmal die Fragen: welche genaue Firmwareversion hat der Speedport Hybrid und welche der ISDN Adapter ?
Gruß
Waage1969
25.07.2019 21:15
26.07.2019 16:54
Im Moment scheint es etwas besser zu gehen.
26.07.2019 18:00
Hallo @dimakoal
@dimakoal schrieb:
Im Moment scheint es etwas besser zu gehen.
also das ist ja nicht unbedingt gut, oder ?
Bitte beantworte mal die Fragen
Also das Wifi ist WLAN
Was heißt " deshalb stürzen auch alle anderen Geräte ab " ?
Wieso seit Ihr telefonisch nicht erreichbar ?
Wenn DSL ausfaällt wird "voice over LTE" automatisch aktiv, dann funktioniert auch der ISDN Adapter darüber
Gibt es im Router - Log / System - Meldungen DSL Ausfälle ?
Dann auch noch einmal die Fragen: welche genaue Firmwareversion hat der Speedport Hybrid und welche der ISDN Adapter ?
Gruß
Waage1969
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.