Speedport Hybrid hinter Fritzbox 7490

Gelöst

Ich hab eine FritzBox hinter einem Hybrid router der Telekom ...Ich möchte von unterwegs auf meinem Handy die VPN Daten der Fritzbox (7490) eingeben und auf die Fritzbox zugreifen können.

 

Wie stelle ich das an ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @erika5

siehe hierzu auch die Super Doku von Aluny

Gruß

Waage1969

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Woran scheitert es denn? bekommst Du bei der Einrichtung eine Fehlermeldung ?

eigentlich am Hybrid eine simple Portweiterleitung von UDP Ports 500 und 4500 auf die FritzBox und der Rest wird in der FritzBox eingestellt.

Hallo @erika5

siehe hierzu auch die Super Doku von Aluny

Gruß

Waage1969

Kann ich das in der Fritzbox alles so wie es ist eingestellt lassen ? Weil derzeit hängt sie direkt am DSL und ein VPN Zugang ist eingerichtet . Wenn ich dann Hybrid habe Also im Speedport nur diese Ports weiterleiten und in der Fritzbox den Ip-Client Modus einstellen ?

Hallo @erika5

fast, da ja zuerst der SPH kommt der DSL & LTE managed.

Die Fritzbox kommt ja dahinter und nutzt dann den SPH als Zugang.

Zwinkernd

Gruß

Waage1969