crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
17.10.2018 09:02
Hallo zusammen,
gestern wurde mein neuer Telekom Tarif MagentaZuhause Hybrid(2) freigeschaltet, mein Speedport Hybrid zeigt auch alles als funktionsfähig an, DSL 2000 läuft und LTE zeigt vollen Ausschlag.
Mit großer Freude wollte ich dann gestern ein Spiel aktualisieren, was bei DSL2000 über 17 Stunden gebraucht hätte. Beim Download der Update-Dateien zeigt mir jedoch das System an, dass ich trotz nominal 50MBits (6.250 KB/s) nur eine Downloadgeschwindigkeit von 400 KB/s habe.
Der Speedtest von der Telekom bestätigte diesen Wert. Was kann ich falsch gemacht haben oder liegt es an meinem Anschluss?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Jonas J. Hallo, heute ist die schnelle Internetwelt zu uns aufs Dorf gekommen, habe Jahre darauf gewartet. Seit heute habe ich 75-85 MBit Download-Geschwindigkeit. Komme mir vor, als wäre ich von einem alten Fiat 500 auf einen Porsche umgestiegen.
Danke an alle Teamies und anderen Helfern, besonders @Waage1969, für Eure Geduld und Hilfe. Ich hoffe, dass mir die Geschwindigkeit erhalten bleibt, wenn alle meine Nachbarn auch auf das schnelle Internet umgestellt haben. Das LTE bringt auch nicht mehr die 48 MBits vom Anfang, sondern auch höchstens noch 35 MBits (ich weiß, Shared Medium). Hier scheint sich die Nutzeranzahl auch schon erhöht zu haben. Ansonsten schöne Grüße und eine schönes Wochenende.
12.08.2019 10:51
14.06.2019 14:26
@Jonas J. Dann warte ich ab bis der August kommt. Und meinen Nachbarn werde ich erst einmal beruhigen. Der dachte, wir würden niemals schnelles Internet bekommen. Er hat allerdings komischerweise nach seiner Aussage nach noch ISDN. Das müsste er sicherlich noch umstellen lassen auf VOIP. Aber dass müsste er erst einmal selbst beantragen. Falls er dann immer noch Probleme haben sollte, kann ich ihm ja immer noch helfen. Dir danke ich erst einmal für die Infos. Schöne Grüße
19.06.2019 17:42
28.07.2019 10:21
@Jonas J. Hallo Jonas, ich hoffe, dass ihr die heißen Tage gut überstanden habt.
Mittlerweile bekomme ich zweimal die Woche per Email mitgeteilt, dass ich ab dem 12.08.2019 schnelles Internet bekommen kann und jetzt schon vorbestellen soll, um einer der ersten am Ort zu sein. Ich würde immer noch gerne auf den Tarif MagentaZuhause M Hybrid zum genannten Zeitpunkt umstellen. Habt ihr hierzu bereits nähere Informationen bzw. muss ich noch etwas tun, damit zum 12.08.2019 umgestellt wird? Danke Dir schon im Voraus für eine kurze Antwort hierzu. Schöne Grüße
28.07.2019 10:41
28.07.2019 12:36
@Anne W. Super Anne. Danke für dein Feedback. Dann warte ich erst einmal ab. Schöne Grüße
29.07.2019 16:01
29.07.2019 18:38
Hallo @Jonas J. ,
ich bekomme immer unterschiedliche Links. Aktuell diesen hier:
https://ebs01.telekom.de/pom-customer/customer/vectoring
Und mir wird immer eine persönliche Auftragsnummer in einer an mich persönlich gerichteten Email genannt, die ich hier nicht nennen möchte, da ich nicht weiß, wie persönlich diese Auftragsnummer ist?
Wenn ich dann meine Adresse angebe, dann wird mir aber leider nicht mehr der Hybrid-Anschluss M (50 Leitung, 50 LTE) ohne (2)angeboten, den ich aber bekommen möchte, da ich in externer Antenne und sonstiges Zubehör bereits investiert habe und der Hybrid gut funktioniert.
Schöne Grüße
29.07.2019 19:13
Hallo @MSPollux
für Dinge die hier nicht hingehören besteht für die Übermittlung an das @Telekom hilft Team / @Jonas J. z. B. die folgende Möglichkeit
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular
Eine direkte Nachricht an @Jonas J. wäre auch eine Möglichkeit, dafür hier entlang:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/42445
Gruß
Waage1969
30.07.2019 16:04
MSPollux schrieb:dann wird mir aber leider nicht mehr der Hybrid-Anschluss M (50 Leitung, 50 LTE) ohne (2)angeboten,
30.07.2019 22:49
@Jonas J. Hallo Jonas, ich habe jahrelang auf den Ausbau gewartet, dann kann ich auch noch 2-4 Wochen warten auf die Umstellung. Derzeit habe ich ja tageszeitabhängig zwischen 25 und 50 MBit und die Wartezeit ist damit zu ertragen
Danke Dir erst einmal für die Unterstützung. Bis spätestens nach dem 12.08.2019. Grüße MSPollux
31.07.2019 09:09
12.08.2019 10:51
@Jonas J. Hallo, heute ist die schnelle Internetwelt zu uns aufs Dorf gekommen, habe Jahre darauf gewartet. Seit heute habe ich 75-85 MBit Download-Geschwindigkeit. Komme mir vor, als wäre ich von einem alten Fiat 500 auf einen Porsche umgestiegen.
Danke an alle Teamies und anderen Helfern, besonders @Waage1969, für Eure Geduld und Hilfe. Ich hoffe, dass mir die Geschwindigkeit erhalten bleibt, wenn alle meine Nachbarn auch auf das schnelle Internet umgestellt haben. Das LTE bringt auch nicht mehr die 48 MBits vom Anfang, sondern auch höchstens noch 35 MBits (ich weiß, Shared Medium). Hier scheint sich die Nutzeranzahl auch schon erhöht zu haben. Ansonsten schöne Grüße und eine schönes Wochenende.
16.08.2019 22:13
17.08.2019 09:56 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2019 09:57 durch den Autor
Hallo @MSPollux,
danke für das nette Feedback und willkommen im Club der VDSL-Nutzer. Sehr trefflicher Vergleich mit dem Sportwagen, so habe ich mich damals auch gefühlt, als ich von DSL 2000 auf 16000 gewechselt bin.
MSPollux schrieb: Ich hoffe, dass mir die Geschwindigkeit erhalten bleibt, wenn alle meine Nachbarn auch auf das schnelle Internet umgestellt haben.
Es kann gut sein, dass mit dem VDSL-Ausbau auch wieder mehr Kapazitäten in der LTE-Zelle frei werden. Viele wechseln in dem Fall nämlich von einem Hybrid-Tarif auf einen VDSL-Only-Tarif.
Aber das wird die Zeit zeigen, dir wünsche ich erst einmal ein schönes Wochenende und schließe mich meinem Kollegen an:
"Viel Spass mit deinem schnellen Anschluss"
Viele Grüße
Jonas J.
17.08.2019 12:38
Hallo @MSPollux
immer wieder gerne doch.
Schön das Du nun schnell unterwegs bist
Schönes Wochenende allerseits
Gruß
Waage1969
02.12.2020 19:14
Hab das gleiche Problem
bezahle 50 bekomme 10-12
kann man dS nix machen
02.12.2020 19:20
Hallo @Roland_Mebus
willkommen.
Bitte mach zu Seinem Thema bitt auch deinen eigenen Thread auf:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/postpage/board-id/710/choose-node/true
Dann dort mich gerne mit @Waage1969 erwähnen. Dann kann man mal versuchen Theorie und Praxis auf einen Nenner zu bringen 👍
Gruß
Waage1969
10.12.2020 09:43 Zuletzt bearbeitet: 10.12.2020 09:44 durch den Autor
Guten Morgen @Roland_Mebus,
vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Die Aussage ist schon recht pauschal und es sind keine Informationen genannt worden. Welche Hardware wird genutzt (ist die Firmware auf dem aktuellsten Stand)? Welche Leitung ist tatsächlich zu Ihrem Tarif geschaltet worden? Nutzen Sie einen Hybrid-Tarif? Ist die Verbindung so langsam, wenn LTE dazu schaltet? Wo entnehmen Sie Ihre geringe Wertangabe?
Je mehr Sie angeben, umso besser kann geholfen werden.
Zusätzlich dürfen Sie in Ihrem Profil gerne Ihre Daten speichern, sodass ich direkt helfen kann, falls nötig.
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Einen schönen Tag wünsche ich Ihnen.
Gruß Jacqueline G.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.