Speedport Hybrid - kein DSL anliegend

Hallo,

seit einigen Tagen liegt an meinem Speedport Hybrid kein DSL an. Internet über LTE funktioniert, Telefonie nicht. Ich habe das Teil mehrfach stromlos gemacht und sämtliche Kabel ab- und angesteckt, aber bisher kein Erfolg.

Ein Fall für die Störungsstelle?

 

Gruß Mario


@MMensi  schrieb:

 

Ein Fall für die Störungsstelle?


Ja

@MMensi 

Wenn die Telefonie nicht funktioniert dürfte der Router nicht die aktuelle Firmware haben.

Bitte prüfen.

Telekom hilft Team
Hallo @MMensi,

gut, dass du dich meldest. Wie bereits @jetztzufriedenerKunde angesprochen hat, bitte einmal überprüfen, ob die aktuelle Firmware darauf ist.
Am besten füllst du auch deine Profildaten auf, damit wir besser auf deine Anfragen reagieren können.
Melde dich kurz hier, wenn du das alles erledigt hast Fröhlich

Viele Grüße Esra A.

@MMensi  schrieb:
Internet über LTE funktioniert, Telefonie nicht.

Bei mir funktioniert auch die IP-Telefonie der Telekom über LTE - aber mein SPH hat auch die aktuelle Firmware.

 

Ob ich an Deiner Stelle die Firmware jetzt upgraden würde... da bin ich mir nicht sicher. Nach dem Motto "schlimmer geht immer" könnte es ja sein, dass plötzlich auch der Internetzugang über LTE nicht mehr funktioniert.

Da würde ich lieber einen anderen VoIP-Anbieter wählen und eintragen und dann im Telekom Telefoniecenter eine sofortige Anrufweiterleitung auf die vom anderen VoIP-Anbieter gegebene Festnetzrufnummer einrichten.

Telekom hilft Team
Hallo und willkommen @MMensi,

vielen Dank für ihren Beitrag.

Gerne schaue ich mir ihren Anschluss aus der Nähe an. Bitte hinterlegen Sie mir dazu in ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos ihre Daten.

Vielen Dank und viele Grüße
Florian Sa.

Vielen Dank für die schnellen Antworten...

Also, die Firmware ist aktuell, zur Zeit funtioniert auch die Telefonie wieder, wobei gestern Abend nur die analogen Anschlüsse funktionierten und der ISDN Anschluss werder rein noch raus angewählt werden konnte.

Aber auch ISDN funktioniert zur Zeit. Die DSL-LED leuchtet aber immer noch nicht und beim Einloggen in den Speedport wird nach wie vor als Status "keine Verbindung" angezeigt.

Telekom hilft Team
Guten Abend @MMensi,

vielen Dank für ihre hinterlegten Daten.

Einen ISDN-Anschluss sehe ich nicht, aber einen IP basierten Telefonanschluss.
Aus der Ferne kann ich die DSL-Leitung nicht neu starten. Ich habe jetzt für Sie eine Störungsmeldung erstellt für die weitere Eingrenzung. Unsere Diagnose meldet sich anschließend telefonisch.

Viele Grüße
Florian Sa.

Mich wundert, dass trotz des gestörten Internet die Telefonie funktioniert. Als wenn noch ein Uralt-Tarif vorhanden ist.

 

Es kann aber auch eine Anrufweiterschaltung auf das Mobilfunknetz eingerichtet sein.

Ja, das stimmt, es muss richtigerweise heißen, dass es sich um einen IP-basierten Anschluss handelt, an dem 2 analoge und ein ISDN-Telefon betrieben werden. Ist also kein Altvertrag.

Gruß Mario

Telekom hilft Team
Hallo @MMensi,

das Störungsticket liegt aktuell bei der Diagnose, die prüfen die Leitung und melden sich im Laufe des Tages.
Gib mir gerne Bescheid, wenn die Kollegen sich gemeldet haben.

Gruß Max Ba.

Der Kollege hat sich gemeldet und per Fernwartung bisschen was neu gestartet. Allerdings ist die DSL-Verbindung nach wie vor gestört.

 

Gruß Mario

Telekom hilft Team
Hallo MMensi, ich habe noch einmal einen Blick in unsere Datenbank geworfen. Das Störungsticket befindet sich weiterhin bei meinen Kollegen der Leitungsdiagnose. Der entsprechende Bearbeiter hat sich deine Anfrage auf Wiedervorlage gelegt und wird sich morgen bei dir melden. Ich habe das Störungsticket ergänzt. Bitte noch um etwas Geduld. Grüße Erdogan T.