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08.02.2019 17:41
Hallo Support Team,
jetzt versuche ich auf diesem Weg Hilfe zun bekommen. Unzähliche Telefonate mit den Service-Mitarbeitern konnten mein Problem nicht lösen. Bzw. ist keinem das Problem bekannt oder scheint sich ernsthaft darum zu kümmern.
Seit einem Gesamtausfall des Internets (DSL und LTE) und der anschließenden Behebung durch den Techniker, funktioniert das LTE nicht mehr. Im Router ist folgende Fehlermeldung zu lesen:
Nutzen Sie Ihren Speedport an der Adresse, an der Ihr Internetanschluss bereitgestellt wurde? Die Adresse finden Sie in der Auftragsbestätigung. Eine LTE-Verbindung ist nur an der dort angegebenen Adresse möglich.
Im Engineering-Menü sind folgende Einträge vorhanden:
Device Status Attached SIM Card Status SIM OK Antenna Mode Antennal set to internal Physical Cell ID 18 Cell ID 23352833 RSRP -78 RSRQ -12 Service Status Restricted service TAC 59061 Dedicated EPS Bearer Disable
Die dort hinterlegte Cell-ID ist leider keinem der Telekom-Techniker/Service Mitarbeitern bekannt. Ein Austausch des Routers zeigt das gleiche Verhalten. Das entfernen und Wiedereinlegen der SIM-Karte ist ohne Erfolg. Der Empfang an genau diesem Standort hat über mehrere Monate perfekt funktioniert.
Darüberhinaus ist im "Bonding TR-181" folgendes zu lesen:
AvailableBW 0 LastErrorInfo NoHybridAccessSupportforSIMCard InterfaceNumberOfEntries 2
Ich bin es langsam leid den Mitarbeitern am Telefon immerwieder von neuem das Problem zu schildern. Leider Endet eine Weiterleitung an die "Fachabteilung" zum wiederholten mal mit dem Beenden des Telefongesprächs. Ich bitte deshalb auf diesem Weg um Hilfe, bzw. Weiterleiten des Problems an eine entsprechende Fachabteilung die sich dem Thema angemessen annehmen kann.
Vielen Dank und Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.03.2019 15:56
08.02.2019 18:32
Den Standort mit der enBID 91222 (resultierend aus der CellID) gibt es auch nicht. Der Router zeigt da Quatsch an, es sei denn du wohnst in Grenznähe und es ist ein Funkturm im Auslandsnetz.
Der SIM Fehler zeigt:
a) SIM kaputt (kann passieren)
b) Der Router ist am falschen Turm (wenn er das richtig anzeigt trifft das auch zu)
Wohnst du denn in Grenznähe? Möglcherwise ist ein Telekom Turm ausgefallen und der Router vebindet sich nun mit dem Auslandsnetz.
08.02.2019 18:49
Der Router ist im o2 Netz, daher funktioniert nix.
Ich denke, der Telekom Mast ist ausgefallen.
09.02.2019 08:23 Zuletzt bearbeitet: 09.02.2019 08:24 durch den Autor
Vielen Dank für die Rückmeldung,
nein ich lebe nicht an der Grenze.
Laut Telekom-Mitarbeitern liegt keine Störung in den Masten die mich umgeben vor. Wie kann das überhaupt sein, dass sich der Router mit einem O2--Masten verbindet.
SIM-Kartentausch wäre also eine Option? und ist damit das Verbinden mit dem falschen Mast behoben?
09.02.2019 08:30
@da_ha schrieb:Vielen Dank für die Rückmeldung,
nein ich lebe nicht an der Grenze.
Laut Telekom-Mitarbeitern liegt keine Störung in den Masten die mich umgeben vor. Wie kann das überhaupt sein, dass sich der Router mit einem O2--Masten verbindet.
SIM-Kartentausch wäre also eine Option? und ist damit das Verbinden mit dem falschen Mast behoben?
SIM Kartentausch wäre eine Möglichkeit. (Ich gehe Mal davon aus das die Hybrid SIM im Router steckt. Ja es gab schonmal jemanden der hatte eine andere drin).
Ob das Problem damit behoben ist kannst nur du uns dann berichten. Der Kartentausch ist aber gratis, würde ich einfach Mal machen.
10.02.2019 17:05
10.02.2019 17:49
Hallo @Anne W. , danke für die Rückmeldung. Eine neue SIM-Karte habe ich gestern durch den Kunden-Service beauftragt. Ich habe meine Kontaktdaten entsprechend aktualisiert.
Grüße da_ha
10.02.2019 17:57
15.02.2019 17:48
@Anne W. die SIM-Karte ist da, eingebaut, aber bringt keine Verbesserung. Vll. kannst du mir weiterhelfen.
15.02.2019 18:12
18.02.2019 16:27
22.02.2019 15:28
01.03.2019 11:41
06.03.2019 11:23
06.03.2019 15:56
07.03.2019 13:01
15.06.2019 16:45
Wie komme ich denn ins Engineering-Menü?
15.06.2019 16:49
@th.brause schrieb:Wie komme ich denn ins Engineering-Menü?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Router-Hidden-Menues/ta-p/3101743
15.06.2019 16:50
Danke. Gefunden. Meine SIM Card hast den Status "INVALID SIM". ??????
15.06.2019 16:53
@th.brause schrieb:Danke. Gefunden. Meine SIM Card hast den Status "INVALID SIM". ??????
Dann ist sie beschädigt, keine Hybrid SIM oder ein falscher SIM Karten Typ oder gesperrt.
Bestell eine neue über den Kundenservice, wenn das nicht hilft, ist der Router defekt.
15.06.2019 16:54
Die habe ich erst diese Woche am Donnerstag neu bekommen. Bin von Magenta M zu Mafgenta M Hybrid gewechselt. Muss die noch freigeschaltet werden.
15.06.2019 16:59
Die SIM geht ab deinem Bereitstellungstermin, wann ist dieser?
Ist der im Auftragsstatus abgeschlossen?
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus/index.html
15.06.2019 17:02
Shit ist erst der 17.06.2019. Dann warte ich mal. Danke für den Hinweis
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