Speedport Hybrid keine lte verbindung mehr vorhanden

Gelöst

Hallo,

seit ca. 4 wochen bekomme ich mit meinem Speedport Hybrid keine LTE verbindung mehr rein. Die letzten 2 Jahre funktionierte es ohne probleme. Es liegt jetzt ein Störungsticket vor, doch es kümmert keinen. Die letzte aussage eines Techniker war: Antenne neu ausrichten. Nun ja, wieso neu ausrichten, mit meinem Handy bekomme ich ohne externe antenne eine LTE verbindung rein.

Mittlerweile wir  mein Anliegen nicht mal mehr vom Kundencenter zur Technikabteilung durchgereicht.

gibts da irgendwo größere Probleme?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in
Hallo @mogli22,

der Sender wurde heute in den Home-Bereich aufgenommen. Bitte starten Sie den Router noch mal neu, damit dieser die Verbindung neu aufbaut.

Funktioniert es dann?

Viele Grüße
Henning H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

hi,

mein Handy nimmt am selben standort die
TAC 22543
Cell Identity 27855873
Physical Cell ID 437

LTE verbinding funktioniert ja mit meinem Handy

Was würde den passieren, wenn wir einfach mal den Hybrid Router + Sim Karte tauschen???
dann könnten wir mal etwas ausschließen.

Gruss

Telekom hilft Team
Hallo @mogli22,

ich habe eine neue Rückmeldung von der Netztechnik bekommen. Der Router soll in Richtung Norden ausgerichtet werden. Der Funkmast mit der Cell ID 25889793 steht ca. 12,2 km von Ihnen entfernt. Letztendlich glaube ich muss man testen, mit welcher Cell ID man den besten Empfang bekommt. Wir können gerne probieren den Router auszutauschen. Vorab haben Sie denn Ihre Router mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Oder was Sie noch probieren könnten, nehmen Sie den Router für 15 min vom Strom. Denn dann muss der Router sich wieder eine Zelle suchen.

Viele Grüße
Svenja Ba.

hi,
ja alles schon mehrfach probiert! auch verschiedene antennen Typen verwendet. Bitte tauscht mehr den Hybridrouter+Simkarte. Nicht das die auch noch fehlerhaft ist.

Gruss

Telekom hilft Team
Guten Abend @mogli22,

ich möchte an der Stelle gerne noch mal zusammen fassen.

Wenn ich dich richtig verstehe, bekommst du weder mit der Antenne noch ohne Antenne eine LTE Verbindung? Klappt nur das Bonding (DSL+LTE) nicht oder hast du auch mit reinem LTE (DSL Stecker ziehen) keinen LTE Empfang?

Systemseitig habe ich gerade noch mal alle Berechtigungen geprüft und hier schein alles i.O. zu sein. Wenn es weiterhin nicht funktioniert, dann würde ich gerne einen Tausch veranlassen.

Liebe Grüße
Anne W.

Hi

beim LTE stecker ziehen bleibt der LTE-Fehler bestehen (NoHybridAccessSupportforSIMCard).

Es kommt einfach keine LTE verbindung zustande

Bitte Hybridrouter und die SIM-Karte tauschen!!!!!

Gruss

sorry DSL-Stecker

Hallo @mogli22

Danke für die Rückmeldung die @Anne W. @Svenja Ba. bestimmt in Ihrer nächsten Schicht hier lesen werden.

Viel Erfolg für eine baldige Lösung Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @mogli22,

ich habe nun beides auf den Weg gebracht. Der Router sollte in den nächsten Tagen eintreffen, in dem Paket befindet sich dann der Retourenschein, der für die Rücksendung genutzt werden muss.

Die Sim-Karte wird vermutlich im Laufe der Woche eintreffen, da diese aber nie aktiviert auf den Postweg gebracht wird, ist diese ab dem 7. Juli aktiv.

Liebe Grüße
Anne W.

hi,

danke
hoffentlich hilft es was,

Gruss

Telekom hilft Team
@mogli22 halte mich/uns hierzu gerne auf dem Laufenden.

Grüße
Anne W.

hi,
bis jetzt nur den neuen hybridrouter erhalten. mit alter sim Karte wieder die gleiche fehlermeldung.

Gruss

hi,

neue karte ist jetzt eingetroffen. jetzt nur noch warten bis sie freigeschalten wird.

Gruss

Hallo @mogli22

@Anne W. hatte doch geschrieben: Die Sim-Karte wird vermutlich im Laufe der Woche eintreffen, da diese aber nie aktiviert auf den Postweg gebracht wird, ist diese ab dem 7. Juli aktiv.

Schon probiert Zwinkernd

Gruß

Waage1969

empfang2.PNGbild1.PNGbild2.PNG

so heute wieder getestet

Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)

irgendwas stimmt da nicht

Gruss

Hallo @mogli22

Danke für die Schreenshots, hier können die Teamies dann entsprechend agieren / reagieren.

Hierzu ein kleiner Zwinkernd @Anne W. @Stefan D. Kaffee mit der Bitte mal nachzusehen was an der fReischaltung der SIM - Karte falsch sein könnte - Danke !

Gruß

Waage1969

Community Manager*in

Hallo @mogli22,

da haben die Kollegen ja schon eine ganze Menge ausprobiert ...

Mal ne blöde Frage: Wenn Du bei Google-Maps deine Adresse aufrufst, steht dann da auch dein Haus? Dann ist der Sender mit der Cell-ID 27855874 nämlich über 21 km von deiner Adresse entfernt. Dieser Sender gehört damit definitiv nicht zu deinem Home-Bereich (@Waage1969: ich habs endlich kapiert ;-)) und damit können dann keine Daten übertragen werden. Ich mache noch mal ein Ticket an unsere Netztechnik fertig, damit diese den Sender manuell zu deinem Home-Bereich hinzugügen.

Wir geben Dir hier ein Rückmeldung, sobald dies erledigt ist.

Viele Grüße
Henning H.

hi,

ja die adresse stimmt bei google maps und ja der ist 21 km entfernt.

gruss

Community Manager*in
Hallo @mogli22,

leider hab ich bis jetzt von den Kollegen noch keine Rückmeldung. Ich meld mich, sobald sich dies ändert.

Viele Grüße
Henning H.

hi,

schade das die kollegen so viel zeit brauchen  Traurig

Gruss

Warum brauchen sie so viel Zeit? Z.B. weil sie gerade in Arbeit ersticken.Geld

Gibts schon Infos?

Hallo @mogli22

einfacher und gezielter ist es wenn Du die Fragen direkt formulierst wie z. B.:


@Henning H. Gibts schon Infos?


Denke aber mal nein, da @Henning H. ja bereits Dienstag geschrieben hatte das er sich meldet wenn es neues gibt Zwinkernd

Gruß
Waage 1969

Lösung
Community Manager*in
Hallo @mogli22,

der Sender wurde heute in den Home-Bereich aufgenommen. Bitte starten Sie den Router noch mal neu, damit dieser die Verbindung neu aufbaut.

Funktioniert es dann?

Viele Grüße
Henning H.

hi, @Henning H.

router ausgeschaltet und 15 min gewartet bis zum neustart.
keine änderung.

LTE verbindung funktioniert immer noch nicht.

Gruss

Community Manager*in
Hallo @mogli22,

schade, dann scheint die Verbindungsstärke und -Qualität leider nicht auszureichen. Traurig
Da kann ich dann aktuell nur (wieder) den Rat geben, die Antenne noch mal anders auszurichten und zu versuchen den Sender mit der Cell ID 25889793 zu empfangen.

Aufgrund der topografischen Lage ist dies im Prinzip die letzte Chance ...

Viele Grüße
Henning H.