Speedport Hybrid keine lte verbindung mehr vorhanden

Gelöst

Hallo,

seit ca. 4 wochen bekomme ich mit meinem Speedport Hybrid keine LTE verbindung mehr rein. Die letzten 2 Jahre funktionierte es ohne probleme. Es liegt jetzt ein Störungsticket vor, doch es kümmert keinen. Die letzte aussage eines Techniker war: Antenne neu ausrichten. Nun ja, wieso neu ausrichten, mit meinem Handy bekomme ich ohne externe antenne eine LTE verbindung rein.

Mittlerweile wir  mein Anliegen nicht mal mehr vom Kundencenter zur Technikabteilung durchgereicht.

gibts da irgendwo größere Probleme?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in
Hallo @mogli22,

der Sender wurde heute in den Home-Bereich aufgenommen. Bitte starten Sie den Router noch mal neu, damit dieser die Verbindung neu aufbaut.

Funktioniert es dann?

Viele Grüße
Henning H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

hi @Henning H.

gestern hat sich was getan.
die LTE verbindung ist wieder da.
ohne eine änderung der LTE antenne.

Gruss

Dann hat es die üblichen "bis zu" zwei Tage gedauert, bis die "Änderung durch alle Systeme" durchgelaufen ist.

hi,
scheint aber immer noch probleme zu geben. Momentan geht wieder überhaupt keine LTE verbindung.

NoHybridAccessSupportforSIMCard

das Problem scheint noch nicht gelöst zu sein

Gruss

@mogli22 da würden mi die empfangswerte interessieren Fröhlich 

propiere mAl wenn du im hiddenmenü bist ob du hier die empfangswerte findest  ...Un was findest du für ne Meldung bei sim status 

@Henning H.  lte is schon wieder weg... bitte gugst nochmal ...Danke Un grüsle Fröhlich

Hallo @mogli22

hast Du mal im Router Log / System - Meldungen geschaut ob nicht ggf. eine ander CELL - ID wie Deine übliche im Log erscheint ?
Gruß
Waage 1969

19.7.PNG

hi,
es geht um folgenden sender .

mit meinem iphone hab ich im haus auch eine lte verbindung über diesen sender.
Warum das dieser bei meinem Hybrid router nicht funktioniert kann ich nicht sagen. Dieser sender erscheint nicht mal im Log, da er ja gesperrt ist (Restricted service).
Zu weit weg über 21 km, aber doch mit handy empfangbar aber nicht über speedport hybrid mit aussenantenne. Empfangswerte sind nicht die besten. aber am handy läufts ja ohne probleme.

gruss

Community Manager*in
Hallo @mogli22,

es tut mir leid, dass der LTE-Anteil immer noch nicht richtig funktioniert. Über den Sender, den der Router empfängt, kann dies aber aufgrund der hohen Entfernung nicht garantiert werden. Es sollte noch mal getestet werden mit Hilfe der Antenne den Sender mit der Cell-ID 25889793 zu erwischen.

Viele Grüße
Henning H.

hi @Henning H.

so sieht es aus immer aus  wenn ich den reinbekomme.

 

22.07.2017 09:11:06LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)

22.07.2017 09:11:05Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)

22.07.2017 09:10:48WLAN-Anmeldung an 5 GHz Frequenzband erfolgreich: Rechnername:android-a7f0a4ffc4db0163, Mac-Adresse:E8:XXXXXXXX:AD (W020)

22.07.2017 09:10:46DHCP ist aktiv: 22.07.2017 09:10:46 WLAN android-XXXXXXXXXXXXXXX:AD 192.168.2.100 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)

22.07.2017 09:10:24Das DECT Mobilteil Speedphone1 hat die Verbindung zur DECT Basis hergestellt (DEC004)

22.07.2017 09:09:57fe80XXXXXXXX:6482:1578 Anmeldung erfolgreich. (G101)

22.07.2017 09:08:57DHCP ist aktiv: 22.07.2017 09:08:57 XXXXX(DH101)

22.07.2017 09:08:54WLAN-Anmeldung an 2.4 GHz Frequenzband erfolgreich: Rechnername:iPhone, Mac-Adresse:DC:41XXXXX:D2:8E (W019)

22.07.2017 09:08:52DHCP ist aktiv: 22.07.2017 09:08:52 WLAN iPhone DC:41:5F:XXXX:8E 192.168.2.101 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)

22.07.2017 09:08:44Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse:XXXXXXXXXXXXXXXXX:fe77:c8e6/128 (P001)

22.07.2017 09:08:43Von HAAP Service Provider zugewiesen Tunnel IPv6-Adresse: XXXXXXXXXXXX:5700::/56 (HA105)

22.07.2017 09:08:43Telekom-Filterliste empfangen (HA106)

22.07.2017 09:08:42LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 25889793, Band = LTE800, RSRP = -107dBm, RSRQ = -12dB (LT004)

 

 

 

 

das mit dem ausrichten der antenne ist ja auch toll. mein iphone brauch ich nicht ausrichten und da ist lte immer verfügbar.

beide sender stehen auf einer linie!

kann man da bitte noch mal nachsehen ob beide sender auch als aktiv in meiner homezone eingetragen sind.

Gruss

 

Hallo zusammen,

Hallo @Anne W. @Henning H.

falsche Zuordnung / Eintrag "Home-Zone" ?

Gruß

Waage1969

hi @Anne W.@Henning H.,

wurde nochmals nachgefragt wegen der HOME-ZONE?
Gruss

Hallo @mogli22

momentan laufen die Teamies alle etwas in "Überlast", urlaubsbedingt kommt es zu verzögerten Antworten

@Henning H. @Anne W. @Stefan D. Kaffee

Gruß

Waage1969

hallo @all

ich bezahle hier laufend für leistungen die ich nicht erhalte.

Gruss

Hallo liebe Teamies,

Hallo @Anne W. @Henning H. @Stefan D. oder wer früher nachschauen kann:

@mogli22 hat noch immer "restricted Service" bei der SIM / LTE und somit keine LTE Funktion.

Betroffen sind die CELL-ID 25889793 und 27855874

Ergänzend noch, stimmt der hinterlegte Home Zone Bereich denn nun wirklich !?

 

Gruß
Waage1969

 

Community Manager*in
Hallo @mogli22,

bitte entschuldige, dass die Antwort so lange auf sich warten ließ. Ich habe soeben die Netztechnik noch mal informiert, damit die Kollegen prüfen, ob sich beide Sender in der Homezone befinden.

Viele Grüße
Henning H.
Telekom hilft Team
@mogli22
Noch habe ich keine neuen Infos mitgebracht und ich bleibe am Ball.

Greetz
Stefan D.
Telekom hilft Team
@mogli22, bisher habe ich noch keine neuen Infos.

Viele Grüße
Michaela W.
Telekom hilft Team
@mogli22
Nun gibt es (endlich) neue Infos. Fröhlich Die Kollegen haben es sich angeschaut und die Cell-IDs sind richtig hinterlegt. Tritt der Fehler noch bei dir auf?

Greetz
Stefan D.

hi,
der Fehler tritt immer noch auf.Frustriert

könnte man diesen Sender 27855873 noch Testen?SimPin.PNGGruss

Hallo @mogli22

bie der CELL - ID ist wohl noch gesperrt unzufrieden Besorgt

@Stefan D. Kaffee ist Morgen wieder da, ob noch ein anderer aus dem Bereich da ist testen wir mal, dazu ein kleiner Zwinkernd @Michaela W. @Svenja Ba. @Henning H.

Ansonsten hoffentlich Morgen der @Stefan D. Kaffee

 

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
@mogli22

mogli22 schrieb: könnte man diesen Sender 27855873 noch Testen?

Vielleicht setzen wir auch falsch an. Setz die Simkarte aus dem Router mal bitte in ein Handy und versuche dich dann via UMTS mit einem Mitbewerber zu verbinden. Sollte ein Hinweis kommen, dass es nicht geht. Dann zurück in den Router. Mich verwirrt, dass jeder Sender restricted ist, obwohl die von uns sind..

@Waage1969
Kapitän Stefan ist zur Stelle und meistert mit der Nusschale jede Welle. Zwinkernd Prost Kaffee + X? Zwinkernd

Greetz
Stefan D.

Hallo @Stefan D.

da bin ich mal gespannt Kaffee

Gruß

Waage1969

hi @Stefan D.

ich habe jetzt die Sim-Karte in mehreren Handys probiert,
nach dem einlegen der Karte kommt sofort die meldung kein Netz.

Automatische Netzsuche ausgeschaltet und Manuel durchlaufen, kein erfolg.

Orginal T-Handy-Karte wieder in Handy reingepackt, sofort Netz+LTE verbindung.

Hybrid-karte wieder zurück in Router, LTE-Fehler

Gruss

hi @Stefan D.

vielleicht hilft das noch weiter:

ich hatte mal so einen zettel an der Haustür von der Telekom, wo ich hingewiesen wurde, das die IP-Anschlüsse auf automatische erkennung umgeschaltet werden. Ich bräuchte dazu nix machen, nur das ich mal für 15 min kein i-net habe.

Eine automatische erkennung von meinem IP-Anschluss funktioniert bis heute noch nicht. Ich benötige immer noch die zugangsdaten für den Router. Telekomnummer und persönliche pin.

Nicht das hier schon ein fehler gemacht wurde.

Gruss

hi @Stefan D.


nochmals zurück zur Hybrid-Karte in Handy.
bei der manuellen suche werden 3 netze Angezeigt.
-Te**
-Vo**
-E-***
man kann sich aber in keines einwählen

Gruss

Hallo @mogli22

der @Stefan D. ist Morgen wieder da Zwinkernd

Gruß

Waage1969