Speedport Hybrid ohne DSL, nur LTE

Gelöst

Es ist eine reine traurige Katastrophe wie inkompetent das gesamte Telekomimperium ist. Nachdem ich nun seit mehr als 5 Wochen kein Internet hatte -siehe meinen anderen Beitrag-, muss ich endlich die Hoffnung mit der Aufhebung der Störung meiner Leitung ins schwarze Loch schicken.

 
Was mich abgründig tief erstaunt, sind die völlig unfähigen Angestellten der verschiedenen Bereichen der Telekom, mit denen ich in den letzten 5 Wochen ohne einen einzigen Erfolg zu tun hatte. Telefonberatung, Techniker, Technik-Netzte, Bautrupp etc... Obwohl die Herrschaften alle wussten, dass ich ein Speedport Hybrid habe, hat mir niemand gesagt, dass es die Alternative gibt den Router so konfigurieren, dass ich nur über LTE Internetzugang bekomme. Ich bin selbst durch Zufall darauf gekommen. Ich kann auf das Festnetz und die Telefonleitung erstmal verzichten, aber nicht auf das Internet, wo meine ganze Arbeit davon abhängt.
 
Anyway... meine Frage ist dies: Fallen mir nun extra Kosten, wenn ich nur mit LTE mit Internet verbunden bin?
 
Cheers
 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hinweis an alle Helfer:

Das ist ein zusätzlicher Thread. Es existiert bereits ein Thread mit Teamiebetreuung.

Bitte wechselt alle in den Masterthread, um zu antworten danke!

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kein-Internet-seit-5-Wochen/m-p/3483184#M10076...

 

@kaveh

bitte keine zusätzlichen Threads für den gleichen Fall, bis der erledigt ist.

Danke!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hinweis an alle Helfer:

Das ist ein zusätzlicher Thread. Es existiert bereits ein Thread mit Teamiebetreuung.

Bitte wechselt alle in den Masterthread, um zu antworten danke!

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kein-Internet-seit-5-Wochen/m-p/3483184#M10076...

 

@kaveh

bitte keine zusätzlichen Threads für den gleichen Fall, bis der erledigt ist.

Danke!

Tja, ich hatte ja kein Internet und auch keine Ahnung, dass es dieses Forum gibt! Nachdem ich von woanders aus gegoogelt habe "Telekom Verklagen", bin ich auf das hier aufmerksam geworden Zwinkernd

Hy nabend un herzlich willkommen hier 🙂💕 @kaveh gug mal das an 🙂💕💕 

Es gibt einen Workaround, mit dem man den Router auch mit nicht aktiver DSL Leitung in Betrieb nehmen kann:

1. DSL Kabel abziehen
2. Speedport auf die Werkseinstellung zurücksetzen
3. speedport.ip aufrufen
4. Auf der Seite, auf der man darauf hingewiesen wird, dass keine Verbindung besteht, so oft auf "Erneut prüfen" klicken bis "Überspringen" aktiv wird.
5. Nach einem Klick auf "Überspringen" erscheint die normale Login-Maske. Hier mit dem Routerpasswort einloggen
6. Die Assistenten zum einrichten der Zugangsdaten und der Rufnummern abbrechen
7. Im Menü auf Einstellungen / Problembehandlung / Einrichtungsassistent wechseln
8. Dort bitte den Button "Umleitung abschalten" klicken. (Dieser ist nur ein begrenzten Zeitraum, nachdem das Gerät zurückgesetzt wurde sichtbar und nur so lange, wie sich das Gerät in den Werkseintellungen befindet. Deshalb ist Schritt 2 und 6 sehr wichtig)

Jetzt geht der Router direkt über LTE online, ohne das vorher automatische Konfiguration durchlaufen werden muss....grüsle 🙂💕

i hab Au nen passenden Makro 🙃🙃🙃😉

Genau dies hat mich gerettet!

Diese Frage habe ich mir auch gerade gestellt. Das wenn nur über LTE verbunden bin ob dann Kosten aufkommen. Wie war es bei dir?


@mario.scherer.02  schrieb:

Diese Frage habe ich mir auch gerade gestellt. Das wenn nur über LTE verbunden bin ob dann Kosten aufkommen. Wie war es bei dir?


@mario.scherer.02 

Kosten kommen keine auf, es ist nur seitens AGB verboten.

 

Wenn die Telekom also irgendwann dagegen Schritte unternimmt musst du mit dauerhafter Kündigung und co. rechnen.

Hallo @mario.scherer.02,

wenn die Verbindung nur über LTE hergestellt wird, kommen keine weiteren Kosten auf Dich zu. Dies sollte aber nur geschehen, wenn die DSL-Verbindung von einer Störung betroffen ist und deshalb die Festnetzverbindung nicht hergestellt werden kann.

Viele Grüße
Henning H.

Guten Abend Dunja,

 

kurze Frage zum Thema, da Du es vielleicht weißt...Akzeptiert der SPH auch SIM Karten anderer Netzanbieter, um ihn auf die Art und Weise unterwegs zu betreiben?

Lieben Dank im voraus, Eddie

Hallo @edhimself,

 

SIM-Karten anderer Anbieter funktionieren im Speedport Hybrid nicht.

 

Und noch ein Ping an @Dunja Baumgartner 

 

Viele Grüße

Markus Km.