Speedport Hybrid - verstecktes Engineering Menü nicht aufrufbar

Gelöst

Hallo,

ich kann das versteckte Menü nicht aufrufen, bei dem Versuch komme ich immer nur in das normale Menü.

Firmware-Version
050124.02.00.012
 
Ich habe beim dem Router die IP-Adresse , den DHCP-Bereich, SSID und die WLan-Schlüssel angepasst , damit mein gesamtes Netzwerk wieder so funktioniert wie mit der FB7490.
 
 
 
 
 
Kann mir wer weiterhelfen ?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@felge1975   Wenn Du den IP-Bereich angepasst hast, dann gegebenfalls die IP ebenfalls  im Aufruf anpassen,   aber eigentlich sollte es mit den Namen funktionieren:

 

Also  erst mal normal unter http://speedport.ip einloggen.  Dann im gleichen oder einen neuen Browsertab die folgende URL eingeben: http://speedport.ip/engineer/html/lteinfo.html?lang=de.

 

Grüße

 

danXde

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@felge1975: Du musst Dich zum Aufrufen des Hidden Menu zunächst in das normale Konfigmenü einloggen, dann einen anderen Tab öffnen und dort das Hidden Menu aufrufen.

 

Gruß Ulrich

Und dann natürlich nicht mir Speedport.IP und dem Rest sondern mit der  IP der Fritzbox, also vermutlich

192.168.178.1/engineer/html/lteinfo.html?lang=de

Lösung

@felge1975   Wenn Du den IP-Bereich angepasst hast, dann gegebenfalls die IP ebenfalls  im Aufruf anpassen,   aber eigentlich sollte es mit den Namen funktionieren:

 

Also  erst mal normal unter http://speedport.ip einloggen.  Dann im gleichen oder einen neuen Browsertab die folgende URL eingeben: http://speedport.ip/engineer/html/lteinfo.html?lang=de.

 

Grüße

 

danXde


@danXde schrieb:

@felge1975   Wenn Du den IP-Bereich angepasst hast, dann gegebenfalls die IP ebenfalls  im Aufruf anpassen,   aber eigentlich sollte es mit den Namen funktionieren:

 

danXde



Nein, das funktioniert nicht mit dem Namen.

Habe beim Wechsel Fritz auf Speedport auch die IPAdresse geändert und muss zwingend über die IP das Engineermenü aufrufen.


@der_Lutz schrieb:

Nein, das funktioniert nicht mit dem Namen.

Habe beim Wechsel Fritz auf Speedport auch die IPAdresse geändert und muss zwingend über die IP das Engineermenü aufrufen.


Hmm, dann gilt das aber nur für den Hybrid oder aber, es ist in den Netzwerk-Clients ein anderer DNS Server eingetragen. Wenn unter Windows der Befehl ipconfig /all als DNS Server die geänderten IP-Adressen des Speedports anzeigt, sollte es auch mit speedport.ip klappen.

 

Gruß Ulrich

Habe es gerade getestet, es geht doch mit speedport.ip

Muss an der firmware liegen, es ging auf jeden Fall mit einer älteren nicht, da musste ich zwingend die IP angeben.

Netter Nebeneffekt die Chromeerweiterung funktioniert auch wieder Zwinkernd

Also mit aktueller Firmware kein Problem

 

Unbenannt.JPG

Hallo ,

erstmal Danke für die Hilfe.

Ich hatte es immer in einem sepraten Tab probiert , wenn ich es im selben Tab jetzt öffne funktioniert alles.