Speedport Hybrid

Guten Abend Fröhlich

 

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Internetverbindung. Der Fehler tritt sporadisch auf, mal ein paar Stunden gar nicht dann wieder alle paar Minuten. Anbei habe ich mal das Fehlerprotokoll eines solchen Vorfalls mal eingefügt. Gerät wurde schon mehrmals neu gestartet und zurückgesetzt.

Langsam bin ich echt genervt, 3 Jahre lang an meinen alten Wohnort mit der Telekom keinerlei Probleme und seit wir umgezogen sind gibt alle paar Wochen probleme mit dem Internet und immer ist es was anderes....

 

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen Fröhlich Eine Fehlermeldung hab ich jetzt noch nicht eröffnet weil ich erstmal schauen wollte ob mir hier jemand helfen kann.

 

MfG

Dario

15.07.2019 19:36:23 DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA102)
15.07.2019 19:36:17 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
15.07.2019 19:36:14 WLAN Router sendet Präfix XXXX ins LAN (ME104)
15.07.2019 19:36:11 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: XXXX (P001)
15.07.2019 19:36:11 Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
15.07.2019 19:36:11 DNSv6 Server 2003:0180:0002:0000:0000:0000:0000:0053,2003:0180:0002:6000:0000:0000:0000:0053 wurden erfolgreich aktualisiert (P007)
15.07.2019 19:36:11 Einwahl Router hat Präfix XXXX von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
15.07.2019 19:36:10 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: XXXX (P001)
15.07.2019 19:36:10 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: XXXX (P002)
15.07.2019 19:36:09 Die Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: XXXX (R022)
15.07.2019 19:36:09 Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt. (R010-2)
15.07.2019 19:36:09 Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen (R104)
15.07.2019 19:36:09 Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet (R103)
15.07.2019 19:36:09 Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen (R102)
15.07.2019 19:36:09 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
15.07.2019 19:36:09 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
15.07.2019 19:36:06 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
15.07.2019 19:36:06 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
15.07.2019 19:36:03 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
15.07.2019 19:36:03 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
15.07.2019 19:36:00 DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)
15.07.2019 19:35:35 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
15.07.2019 19:35:33 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
15.07.2019 19:35:17 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
15.07.2019 19:35:13 WLAN Router sendet Präfix XXXX ins LAN (ME104)
15.07.2019 19:35:12 Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
15.07.2019 19:35:07 Internetverbindung wurde durch Speedport Hybrid getrennt. (R009)
15.07.2019 19:35:07 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
15.07.2019 19:35:04 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
15.07.2019 19:35:04 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
15.07.2019 19:35:01 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: XXXX (P001)
15.07.2019 19:35:00 DSL Tunnelverbindung verloren (HA004) 

Hallo @ludwig55 

 

Wenn der Fehler "PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)" öfter auftritt und Du sicher bist, dass deine Verkabelung in Ordnung ist, wirst Du wohl um eine Störungsmeldung nicht herum kommen, damit sich mal ein Techniker deine DSL-Leitung anschaut.

Allein heute laut Protokoll 34 x... Gut dann weiß ich zumindest schon mal welchen ich nennen muss Fröhlich 

Hallo @ludwig55 

schon eine Störung gemeldet ?

Wenn nicht, das geht auch hier über das @Telekom hilft Team Idee

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @ludwig55,

wie ich gesehen habe, haben Sie bereits eine Störung gemeldet und auch schon eine Rückmeldung erhalten. Ist der Fehler danach noch einmal aufgetreten oder funktioniert es nun wieder ohne Probleme?

Viele Grüße
Melanie S.

Guten Abend,

 

tut mir leid für die späte Rückmeldung, hatte etwas viel Stress.

Das Problem hat sich irgendwann von allein gegeben, jetzt

ist das gleiche Problem mit den gleichen Fehlermeldungen wieder da.

Mittlerweile bin ich davon ehrlich gesagt ziemlich genervt, seit wir umgezogen

sind klappt es einfach nicht mal 2-3 Wochen eine stabile Verbindung zu haben

bevor wir umgezogen sind hatten wir nie Probleme.

 

MfG

Dario

Hallo @ludwig55 

OK, ich gebe es mal an das @Telekom hilft Team weiter, bitte etwas Geduld Zwinkernd

Gruß
Waage1969

@Waage1969 Guten Abend, aktueller Stand ist das morgen ein Techniker vorbei kommt und sich das Vorort anschaut. Grüße Dario 

Telekom hilft Team
Guten Abend @dario95.


ludwig55 schrieb: aktueller Stand ist das morgen ein Techniker vorbei kommt und sich das Vorort anschaut.


Das ist gut, dann hoffe ich mal, dass die Probleme mit dem Anschluss pünktlich zum kommenden Wochenende Geschichte sind.
Melde dich gerne hier, wenn der Techniker bei dir war.

Viele Grüße
Jonas J.

Hallo @dario95 

dann bin ich mal gespannt was Du morgen dazu berichten kannst Idee

Gruß
Waage1969

Hallo @Jonas J. 
sind @dario95  & @ludwig55  identisch !?
Gruß
Waage1969

@Waage1969  ja irgendwann ist da mal was durcheinander geraten und seit dem vertausch ich manchmal mit wem ich mich einlogge... 

Telekom hilft Team
Das wollte ich gerade bejahen aber @dario95 / @ludwig55 war schneller. Fröhlich Schönen Abend wünsche ich euch noch.

Viele Grüße
Jonas J.

Hallo zusammen,
danke @Jonas J. @ludwig55 bzw. @dario95 für due Aufklärung Zwinkernd

Gruß
Waage1969

Guten Abend,

 

der Techniker war heute da, es wurde erstmal nur die Telefondose ausgetauscht. 

Sollte das nicht helfen soll der Anschluss in Hausanschlusskasten an einen anderen

freien Platz gelegt werden da die Nebenleitung probleme verursachen könnte.

Parallel besteht die Hoffung das sich das Problem auch erledigt wenn die Arbeiten

am Netz hier im Viertel abgeschlossen sind weil da wohl auch sehr viel Technik neu

gemacht werden soll. 

 

MfG

Dario

Hallo @ludwig55 

ok, dann bin ich mal gespannt was Du weiter berichtest Zwinkernd

Gruß
Waage1969

hallo, das gleiche Problem habe ich auch , und auch schon einige tage ,  was war der Fehler bei ihnen? können sie mir einen Tip geben? lg

hi, bericht was es nun war? lg

@Novalee1  schrieb:
bericht was es nun war?

Glaube nicht dass hier nach fast vier Jahren noch was zu finden ist.

Eröffne bitte für Deine Frage/Dein Problem ein neues Thema und beschreibe um was es genau geht, danke.

@Novalee1 


@Novalee1  schrieb:

hallo, das gleiche Problem habe ich auch , und auch schon einige tage ,  was war der Fehler bei ihnen? können sie mir einen Tip geben? lg


hast Du wirklich den alten Speedport Hybrid?

Das Thema ist aus 2019 🤔
Gruß

Waage1969